PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen!

Diskutiere PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; So liebe PS3 gemeinde. Hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen. Meine name ist Dennis und ich bin recht neu im thema PS3.... Die suchfunktion...
  • PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #1
M

Matarena

Punkte Reaktionen
0
So liebe PS3 gemeinde.
Hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen.
Meine name ist Dennis und ich bin recht neu im thema PS3....

Die suchfunktion hat mir über mein problem ca. 1 millionen verschiedener antworten gefliefert (genau wie google). Seit 2008 gibt es wie gesagt unzählige meinungen und wege dieses problem zu lösen. Deswegen blicke ich nicht mehr durch und eröffne mit meiner kleinen frage stellung dieses Thema. Es wäre auch toll wenn nur diejenigen antworten könnten die dieses problem bei sich selber auch gelöst haben und aus eigener quelle wissen wie es geht.

Problem :
Externe (kleine) festplatte (40gb) nur USB, also ohne strom, aber mit Y Stück mit externem programm auf Fat32 formatiert.
Wenn ich diese nun an der PS3 anschließe passiert garnichts.
Fakt ist : FAT32 - 40gb - Doppelt an USB angeschlossen

Wer hat nun wirkliche erfahrung?
Würde mir gerne meine urlaubsvideos und fotos ansehen, PS3 Festplatte schon voll.....Filme halt gerne :p

Besten Gruss, der dennis

• PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #2
Edit : Im wutanfall festplatte in müll geschmissen.......
Problem besteht weiterhin, da ich nun eine 1TB Platte (mit strom anschluss) hier habe..... falls die nicht geht wäre ich bei einer klaren antwort bereit die drecks festplatte ausm müll zu holen -.-
falls es auch mit einer 1tb platte möglich ist UND mit der 40 gig wäre ich über BEIDE Lösungen extremst glücklich!

• PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #3
Wenn du die 1TB platte auf FAT32 Formatierts zeigt er dir die Platte nicht an oder den Inhalt der drauf ist? oder versteh ich das was falsch

• PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #4
nein , er zeigt sie GARNICHT an .....
Also frage, (damit vielleicht auch andere mit dem problem auf ihre antworten kommen)

-> Platte MUSS (egal wie gross) in FAT32 formatiert sein, erst DANN erkennt die PS3 sie (im normal fall) ist das so richtig?

• PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #5
Ja sie MUSS in FAT32 formatiert sein mit allen anderen Formaten kann die PS3 nichts anfangen

• PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #6
grüß dich und willkommen!

also üblicherweise solltestu eine externe festplatte, die als fat32
formatiert ist immer sehen...
was ist, wenn du den käse mit dem y-stück weglässt und sie ganz
klassisch an die ps3 stöpselst?

erstell am besten auf der platte auch mal die ordner "VIDEO", "MUSIC"
und "PICTURE" (genau so in großbuchstaben schreiben) und kopier
da experimentellerweise n paar entsprechende daten rein...
im xmb müsste die festplatte erscheinen und wenn du dreieick
drückst, während sie makiert ist, kannstu dir mittels "alle anzeigen"
auch daten anzeigen lassen, die vom format her nich von der playse
unterstützt werden...!
du musst dann natürlich in der entsprechenden kategorie im xmb schauen,
versteht sich von selbst, ne :D

lg, pyja!

• PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #7
Wenn du das über Dreieck machst sind die Ordner quatsch. Du erstellst entweder die Ordner oder gehst über Dreieck. Aber angezeigt werden muss die so oder so.
FAT32 ist in der Tat Pflicht. Es reicht aber auch eine Partition.
Ich gehe jetzt mal auf jede Platte einzeln ein:

40GB:
Macht die Platte leise Klack-Geräusche nach dem Anstecken? Wenn ja reicht die Stromversorgung nicht aus. Das kann sein wenn sich bei der PS3 2 Ports eine Versorgung teilen. Da hilft ein Aktiv Hub mit Versorgung oder ein Netzteil am HDD Gehäuse.

1TB:
Ich bin nicht sicher ob die PS3 nur einen bestimmte Größe an Festplatten verwalten kann. Daher würde ich mal eine NTFS Partition mit 800GB erstellen und eine FAT32 Partition mit 200GB. Am besten zuerst die FAT32 und dann die NTFS. Wenn du sie an Windows hängst sollte die FAT Partition auf jeden Fall den kleineren Laufwerksbuchstaben bekommen. So funktioniert es bei mir definitiv. Allerdings mit einer 2,5" 160GB mit 100GB FAT und 60GB NTFS und ohne Versorgung. Aber dafür, wie oben erwähnt, mit dem Aktiv Hub und Y-Kabel.

• PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #8
Super! Danke für die antworten.
Nun die MEGA frage aller fragen !

Habe mich nun von der 40 gb platte ( ja sie hat "klack" "klack" gemacht verabschieded und entsorgt...das ding hat mich zusehr aufgeregt:D

Kann ich nun meine neue 1TB platte (zurzeit 1 Partiotion - NTFS)
in 2 Partitionen splitten. (software vorhanden)
und zwar zb. 1 Partition von 500gb in NTFS und die 2. Partition in FAT32.
Sodass ich 2 Partionen auf der 1TB platte mit 2 verschienden Formaten habe?!

• PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #9
YES es klappt.

Da es mich immer und immer wieder ankotzt wenn man in Foren was sucht, dort dann nun steht : so es klappt nun..... aber kein schwein sagt wie derjenige es zum laufen gebracht hat.

Hier nun meine erklärung und meine mittel.

Ich habe eine Western Digital 1TB platte mit Stromversorgung.
Ich habe mit dem super freeware programm : EASEUS Partition Master 6.5.2 Home Edition mir 1 Partitionen erstellt
mit 1000gig speichervolumen im format : FAT32.... nur dieses Format kann die ps3 lesen / was mit anfangen.

und ZACK wird die festplatte erkannt.

Kurz gesagt: FAT32 ist die lösung. Hört nicht auf den driss mit "fat32" darf nur bis 32gig groß sein.....ich habe 1000gig dran!!!!

Danke an alle die mich beraten haben!

gruss dennis

• PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! Beitrag #10
Ich dachte, das wäre oben schon klar gewesen, dass es FAT32 sein muss. Das mit den 32 GB hat hier auch keiner behauptet. Ich war nur nicht sicher, ob 1TB Platten allgemein erkannt werden. Aber es kann sein, dass das nur bei internen Platten ausschlaggebend war.

Aber wenns läuft, is ja perfekt.

Thema:

PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen!

PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen! - Ähnliche Themen

8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
PS3 Festplatte formatieren: Ahoi. Ich hab hier nen kleines problem mit einer 250gb Sata-2 festplatte die mal in einer PS3 drinwar. Die ist noch voll intakt inkl. aller...
PS3 über externe (ohne Interne) HDD starten?: Hallo zusammen Wie oben schon im Threadtitel steht würde ich gerne Wissen ob es irgendwie möglich ist die PS3 über eine externe HDD zu starten...
PS3 erkennt externe Festplatte (FAT32) nicht: Hi, Habe mir jetzt eine neue externe Festplatte von Intenso gekauft. (4 TB und FAT 32, USB 3.0) Doch meine PS3 erkennt diese nicht obwohl sie an...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben