Alte PS3 40GB

Diskutiere Alte PS3 40GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hilfe,habe die PS3 40GB gekauft.Normale CD mit gebrannten Film spielt sie ab,aber kein Spiel oder Bluerayfilm.Habe Update gemacht,keine Änderung...
  • Alte PS3 40GB Beitrag #1
X

xx1100

Punkte Reaktionen
0
Hilfe,habe die PS3 40GB gekauft.Normale CD mit gebrannten Film spielt sie ab,aber kein Spiel oder Bluerayfilm.Habe Update gemacht,keine Änderung.
Kann mir da jemand helfen?

• Alte PS3 40GB

Anzeige

• Alte PS3 40GB Beitrag #2
Hm... Dieses Problem habe ich hier schon häufiger gehört... Wenn er die Blu- Ray/das Spiel von vornherein nicht erkennt beim einlegen hat es wohl das Laufwerk / den Laser zerlegt (kann man bei der 40G aber wohl wechseln)... Wenn er die Sachen erkennt aber beim starten abkackt oder ne Fehlermeldung anzeigt ist auch was im Eimer... Das hatte ich bei meiner 40G vor kurzem... Aber dadurch das ich se eingeschickt habe und ne Austausch PS bekommen habe, weiß ich nicht so genau woran es gelegen hat... Das einzige war, das wohl u.A mein Lüfter nicht funktioniert hat... Auf jeden Fall hielt der Service sie für irreperabel...

• Alte PS3 40GB Beitrag #3
Is definitiv der Laser.
Einschicken oder selber tauschen.

• Alte PS3 40GB Beitrag #4
Ja,danke.Schaue jetzt das ich ein Laufwerk im Netz besorge und hoffe das ich das wechseln hinbekomme und es dann auch funktioniert.Der Laser ist ja wohl im Laufwerk dabei.

Danke nochmal für eure hilfe.

• Alte PS3 40GB Beitrag #5
Warum sollte der Laser nicht drin sein?? Würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben wenn den zusätlich kaufen und einbauen müsstest.

Das wechseln des Laufwerks ist echt easy und bei Youtube gibt es mehr als genug Anleitungen wie man die PS zerlegt und das Laufwerk tauscht.

• Alte PS3 40GB Beitrag #6
Tausche nicht das Laufwerk sondern den Laser. Das Laufwerk kann man nicht so ohne weiteres tauschen.

• Alte PS3 40GB Beitrag #7
Hallo,habe nun Laufwerk bestellt.Wasi,meinst du wegen Platine?Kann ich dann vielleicht nur den Laser aus dem neuen Laufwerk nehmen?Einmal liest man Laufwerkwechsel ohne Probleme und dann wieder doch nicht so einfach?

• Alte PS3 40GB Beitrag #8
Hmm...warum hast du nun privat ein Laufwerk bestellt ?
Wäre schlauer einfach das ding sony einzuschicken.
Die reparieren den Fehler für 40euro. Hatte das auch schonmal.
Falls du garantie haben solltest ist das natürlich umsonst.

• Alte PS3 40GB Beitrag #9
Na,das hör ich zum ersten mal das die das so günstig reparieren.Dann hätte ich aber die Portokosten auch noch,das käme ja wieder teurer.Das was ich so hier gelesen habe,hieß immer alles ganz einfach.Garantie is sowieso nicht mehr.

• Alte PS3 40GB Beitrag #10
  • Alte PS3 40GB Beitrag #11
Genau das habe ich bestellt.Mal sehen wann es da ist und der Einbau und das Ergebnis ist.
Werde es dann noch schreiben.
Wünsche schon mal schöne Weihnachten und danke nochmal.

• Alte PS3 40GB Beitrag #13
Alles klar,nochmals danke.Hoffe das ich kommende Woche das Teil bekomme,werde dann berichten.
Schöne Weihnachten noch.

• Alte PS3 40GB Beitrag #14
Hallo,Leute,
habe heute das Teil gewechselt.Alles total easy,läuft ohne Probleme.War auch relativ schnell und einfach gemacht.
Vielen Dank für eure hilfe.

Guten Rutsch an alle

Thema:

Alte PS3 40GB

Alte PS3 40GB - Ähnliche Themen

Ghost of Yotei: Neues Update, alte Bugs?: Weekly Patch, Weekly Hopes Du dachtest, nach dem letzten Patch wäre Ghost of Yotei endlich bugfrei? Nope – schon wieder gibt's ein neues Update...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
Cloud Streaming auf dem PlayStation Portal jetzt am Start: Cloud Gaming wird auf dem PlayStation Portal Realität Du bist unterwegs, sitzt im Bus, hangst von WLAN zu WLAN und plötzlich hast du Bock auf ein...
Fallout 76 goes PS5 native: Was dich erwartet: Fallout 76 kommt endlich nativ auf PS5 – was geht ab? Falls du einen Grund gebraucht hast, nochmal in Fallout 76 einzusteigen: Bethesda hat just...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben