PS3 als "externe Festplatt/Zwischenspeicher" nutzen?

Diskutiere PS3 als "externe Festplatt/Zwischenspeicher" nutzen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebes Forum. Ich habe vor ein Neues Betriebssystem auf meinen Laptop zu installieren, besitze jedoch keine externe Festplatte um Daten die...
  • PS3 als "externe Festplatt/Zwischenspeicher" nutzen? Beitrag #1
O

Oh.Shit.

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Ich habe vor ein Neues Betriebssystem auf meinen Laptop zu installieren, besitze jedoch keine externe Festplatte um Daten die ich behalten möchte zu sichern.

Meine Frage ist nun ob ich die PS3 auch als Zwischenspeicher nutzen kann?
Ich möchte eben nicht nur Musik, Bilder und Videos zwischenlagern sondern auch Setupdateien, ISOS und ähnliches...
ist das ohne weiteres möglich mit dem MediaServer oder kann ich die Dateien dann nicht mehr von meiner PS3 auf den Laptop kopieren bzw gehen dann Daten verloren?

Danke schonmal im Voraus für jede sinnvolle Antwort! ;)

• PS3 als "externe Festplatt/Zwischenspeicher" nutzen? Beitrag #2
Der Hinweis ist ernstgemeint kauf dir Lieber eine Externe Festplatte die gbit es schon für kleines Geld und wenn Du die Daten auf der PS3 zwischenparken willst, dann können das auch nicht allzuviele Files sein, die Daten kannst Du vorübergehend bei einem One Click Hoster deiner wahl ziwschenlagern ( Dropbox etc ... ) ... Deine Daten werden ja wohl nicht auf C:\ ( sofern Windows ) sein oder ? also auf der Festplatte wo Windows installiert ist ... Indemfall brauchst Du dir keine Sorgen zu machen die werden nicht miteinbezogen sofern Du das nicht explizit angibst. Setup etc. kannst Du wenn ich jetzt richtig lliege auf der PS3 nicht zwischenparken!

• PS3 als "externe Festplatt/Zwischenspeicher" nutzen? Beitrag #3
grüß dich,

ich würde dir auch eher zu ner "richtigen" externen festplatte raten,
da der datentransfer schneller und einfacher funktioniert...!
weiß ja nich, was für ne menge an daten du sichern willst, aber
mit ner 1 terrabyte-platte für ca. 60 € solltestu wohl kaum an
die grenzen stoßen ;)

lg, pyja!

• PS3 als "externe Festplatt/Zwischenspeicher" nutzen? Beitrag #4
  • PS3 als "externe Festplatt/Zwischenspeicher" nutzen? Beitrag #5
mh okay dann werd ich wohl doch zu einer externen greifen müssen, Danke für die schnellen Antworten! ;)

achso und

"Wer dat Orig. hat, muss keine Isos sichern... "

--> da ich einen Laptop besitze und gerne auch mal woanders zocke als zuhause und nich jedes mal die dämlichen DVDs mitnehmen will mach ich mir ISOS von meinen Games ;) die originale besitze ich schon keine angst^^ aber du hast recht zwischenspeichern müsste ich die dan durchaus nicht da ich sie ja eh hier rumstehen hab^^ aber dann würde ich mir die zeit sparen wieder von jedem game die ISO zu erstellen :)

Thema:

PS3 als "externe Festplatt/Zwischenspeicher" nutzen?

PS3 als "externe Festplatt/Zwischenspeicher" nutzen? - Ähnliche Themen

8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Problem externer Speicher PS4: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner PS4. Meine PS4 habe ich von zu Hause zu meiner Freundin gebracht um dort etwas zocken zu können. Zu...
Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
Festplattenwechsel - PS3: Hallo, ich möchte meine alte HDD (80GB) gegen eine neue austauschen. Was muss ich alles kopieren, um später keine Daten zu verlieren? Über das...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben