Was ist BluRay?

Diskutiere Was ist BluRay? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Auf Wikipedia gibt es eine sehr detailierte Übersicht über die Blue Ray Spezifikationen und vieles mehr. Reinschauen lohnt...
  • Was ist BluRay? Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Auf gibt es eine sehr detailierte Übersicht über die Blue Ray Spezifikationen und vieles mehr.
Reinschauen lohnt...

• Was ist BluRay? Beitrag #2
Ich finde es gut das die BD weiterentwickelt wurde und man sie jetzt auch ohne Cartridge benutzen kann. Das war sonst immer mein einziger störfaktor der BD gegenüber der HD-DVD.

• Was ist BluRay? Beitrag #3
liest das laufwerk was dann in der ps3 drin sein würd auch HD dvd´s?
oder nur blue ray disk´s ,dvd´s,cd´s?

• Was ist BluRay? Beitrag #4
nein. blu ray und hd-dvd lesen nur sich selber.

• Was ist BluRay? Beitrag #5
na das ist ja mal wieder schön da kann man ja jetzt noch mehr geld aus geben um sich das dann auch noch zukaufen.

• Was ist BluRay? Beitrag #6
Das problem kann man ganz einfach lösen indem man wartet bis Kombi-Geräte auf dem markt sind.
Es wird GARANTIERT Player geben die beides können, dauert halt ein bisschen. Aber bis solche Player rauskommen ist weder HD noch Blu-Ray ein fester standard.

• Was ist BluRay? Beitrag #7
Gibt es schon irgendwelche Informationen über die Preise eines Blu-Ray-Rollings? (wobei der Kopierschutz ja so gut sein soll, dass er nicht geknackt werden kann)

Alomo

• Was ist BluRay? Beitrag #8
also ich glaube bis blu ray und hd-dvd die herkömmliche dvd als standard ablösen werden noch einige jährchen vergehen, wenn es überhaupt soweit kommen wird. ich meine es ist ja nicht so eine veränderung wie von der vhs zur dvd. da haben viele leute sich gedacht filme auf cd sind ja praktisch (kein spulen usw.) die einzige veränderung bei hd und br ist doch das die filme in grösserer auflösung abgespielt werden, wofür man auch nen hd tv braucht, was auch nicht jeder zu hause rumstehen hat und wo sich auch viele leute denken wofür brauch ich mir nen fernseher für 1000 euro kaufen (bevor hier irgendein schlaumeier kommt und mir vor die nase hält dass es die auch billiger gibt, sage ich einfach mal dass dies nur ein beispiel ist), wenn ich mir auch nen normalen fernseher kaufen kann für 200 wo ich genau das gleiche bild angezeigt kriege... nur halt nicht so scharf... was an der besseren bildqualität dran ist kann ich nicht sagen hab noch nie hd tv geschaut...
und meint ihr wirklich es wird kombigeräte geben?

• Was ist BluRay? Beitrag #9
Ich hab neulich mal irgendwo gelesen (glaub auf golem.de) das ein Blu-Ray rohling mit Double Layer anfangs 60€ Kosten soll.
Ich bin mir ziemlich sicher das es kombigeräte geben wird, das ist einfach zwingend erforderlich :mad:
Ich hoffe zwar das HD kein standart wird, aber ich denke das es früher oder später ohne umwege sowieso standart wird.

• Was ist BluRay? Beitrag #10
moppel, möglich ist alles :)

aber auf grund der (vöölig) verschiedenen dvd spezifikationen glaube ich es nicht

• Was ist BluRay? Beitrag #11
samsung und lg haben die entwicklung von kombi-laufwerken angekündigt.

• Was ist BluRay? Beitrag #12
Slusher schrieb:
Das problem kann man ganz einfach lösen indem man wartet bis Kombi-Geräte auf dem markt sind.
Es wird GARANTIERT Player geben die beides können, dauert halt ein bisschen. Aber bis solche Player rauskommen ist weder HD noch Blu-Ray ein fester standard.

ich glaube nicht das es kombigeräte geben wird da die blueray von sony und die hd von philips entwickelt wurden. es liegt ganz klar am konsumenten welches der beiden formate sich letzendlich als standart durchsetzen wird

• Was ist BluRay? Beitrag #13
scho komisch, oder?
was machst na da wennst an phillips player hast und a bestimmter film nur auf sony bluray erhältlich is.
wohl ganz schö blöd schauen, wa?!
nja soll einer die leut verstehen

• Was ist BluRay? Beitrag #14
Gruß an alle, ich bin ganz frisch hier und ihr macht mir richtig angst ... Natürlich ist Blu Ray schon wieder nur vierlefanz wie Betamax und Video 2000. Am Ende siegt wieder nur VHS/ HD-DVD.:p

Blu Ray wird sich nicht durchsetzen auch wenn Marken wie Samsung, Sony, etc. sich für dieses Medium entschieden haben. Solange Bill Gates und sein Microsoft noch ein Wörtchen zu sagen haben, wird alles so bleiben wie es ist.:rolleyes:

• Was ist BluRay? Beitrag #15
Double Spazer schrieb:
Gruß an alle, ich bin ganz frisch hier und ihr macht mir richtig angst ... Natürlich ist Blu Ray schon wieder nur vierlefanz wie Betamax und Video 2000. Am Ende siegt wieder nur VHS/ HD-DVD.:p

Blu Ray wird sich nicht durchsetzen auch wenn Marken wie Samsung, Sony, etc. sich für dieses Medium entschieden haben. Solange Bill Gates und sein Microsoft noch ein Wörtchen zu sagen haben, wird alles so bleiben wie es ist.:rolleyes:

Lese mal ab weiter...

Thema:

Was ist BluRay?

Was ist BluRay? - Ähnliche Themen

externes BlueRay Laufwerk an Digital Edition anschließen?: Hallo, kann man an eine PS5 Digital Edition ein externes BlueRay Laufwerk anschließen? Die Konsole wird ja leider ohne Laufwerk ausgeliefert...
PS5 Pro vs. PC: Wer gewinnt im 700€-Battle?: Das Setup – Drei Kandidaten, eine Mission Stell dir vor: Sony haut die PS5 Pro raus und plötzlich kommen Radeon RX 9060 XT und RTX 5060 Ti um die...
Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben