Controller Redesign

Diskutiere Controller Redesign im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Selbst Sony hat eingesehen das ihr bisheriges Design für den PS3 Controller alles andere als gelungen war. Kurz vor der E3 kursiert nun im Netz...
  • Controller Redesign Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Selbst Sony hat eingesehen das ihr bisheriges Design für den PS3 Controller alles andere als gelungen war.

Kurz vor der E3 kursiert nun im Netz das Gerücht das Sony den neu designten Controller auch mit "motion sensitivity" ausstatten wird.
Dieses Prinzip verwendet Nintendo konsequent bei der neuen Wii Konsole.

• Controller Redesign Beitrag #2
  • Controller Redesign Beitrag #3
Hab ich`s doch gewusst ;)

Sony MUSSTE ihn einfach neu designen, die reaktionen auf den "Bananen-Bummerang" waren ja alles andere als gut.

Ich hoffe halt nur das sie das alte design zumindest größtenteils beibehalten und ihn nur im detail verbessern, so wie bei der PS2 halt.

• Controller Redesign Beitrag #4
exakt das handing des alten is einfach perfekt!

• Controller Redesign Beitrag #5
Slusher schrieb:
[...]nur im design verbessern[...]

Hups, meinte natürlich detail ;)

Ja das stimmt schon, auserdem hat er sich jetzt schon seit 12 Jahren bewährt, warscheinlich nicht grundlos :D

• Controller Redesign Beitrag #6
heute Abend wirds spannend. dann findet nämlich Sony's Pre-E3 Show (ja sowas gibts tatsächlich ;)) statt.
Sicherlich wissen wir morgen wie das neue Design aussehen wird :D

• Controller Redesign Beitrag #7
dann wirds sofort gepostet oder?:D

• Controller Redesign Beitrag #8
Gerade wird der neue Controller vorgestellt, er sieht wie der alte aus (zum glück), nur das er wie der Nintendo-Controller bewegungssensoren eingebaut hat, allerdings ohne zusätzliche empfänger :D

Es wurde auch gerade ein beeindruckendes Demo von warhawk mit dem neuen Controller vorgestellt, er bewgt den controller nach links und das Flugzeug lenkt auch wirklich dahin :eek:

• Controller Redesign Beitrag #9
Slusher schrieb:

das kannst du laut sagen!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich bin echt froh das die controller wieder so aus sehen wie die alten ,naja auf das aussehen kommt es ja nicht an aber die liegen so gut in der hand.

weiss man warum sony das geändert hat oder wollten die das von anfang an so machen um die leute ein wenig zappeln zulassen.

• Controller Redesign Beitrag #10
Dex schrieb:
weiss man warum sony das geändert hat oder wollten die das von anfang an so machen um die leute ein wenig zappeln zulassen.

Ich denke das Sony einfach eingesehn hat das das alte Design sich einfach bewährt hat.
Kannst du dich nichtmehr an den aufschrei der spielegemeinde erinnern als der "Neue" Controller vorgestellt wurde?

• Controller Redesign Beitrag #11
juhu dann brauch sich ja meine PS2 Handkuhle nicht verändern! :D

• Controller Redesign Beitrag #12
Slusher schrieb:
Kannst du dich nichtmehr an den aufschrei der spielegemeinde erinnern als der "Neue" Controller vorgestellt wurde?

ja doch ich hätte aber nicht gedacht das ein konzern wie sony sich davon beeindrucken lässt.

• Controller Redesign Beitrag #13
Nun ja, sogar Sony muss sich zumindest ein bisschen auf die Wünsche der Spieler einlassen, vorallem wenn es um das "Haupteil" der neuen Konsole geht.

• Controller Redesign Beitrag #14
Hier noch mal der kontroller
ps3inandout_screen001.jpg

• Controller Redesign Beitrag #15
Die R2 und L2 tasten erinnern mich irgendwie Stark an die analog-tasten der Xbox :)

Thema:

Controller Redesign

Controller Redesign - Ähnliche Themen

PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
PS5 Liquid Metal: Dein Controller, deine Sorgen: Achtung, PS5-Fans: Das Liquid Metal-Drama ist real Okay, du hast’s vielleicht schon mal auf Reddit oder TikTok gesehen: Die PS5 ist seit Launch...
PS4 Controller geht nicht mehr an: Hey Leute, mein PS4 Controller (habe die Konsole jetzt seit einer Woche -.-) ist mir gerade aus ca. 50cm Höhe aus den Händen gefallen und nun...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben