News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
F
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Natriumion" data-source="post: 479544" data-attributes="member: 33271"><p>Das Game ist zwar schon ein paar Jahre draussen, aber ich spiele es jetzt auch. </p><p>Aber ich muss ehrlich sein - und ziehe damit sicher die Wut einiger Fans auf mich - aber ich finde es nicht so berauschend.</p><p></p><p>Ich weiss sie wollten mit FFXIII etwas Neues schaffen, aber mir fehlen so gewisse Dinge, die für mich immer ein FF ausgemacht haben. Einerseits finde ich es mal seltsam eine Frau zu spielen. Bin es mich gewohnt, dass der Protagonist ein Mann ist. Das ist an sich zwar noch verkraftbar. Was mich aber auch stört, ist dass die Liebesgeschichte auf die Nebendarsteller verschoben wurde. Ich finde das gehört auf den Protagonisten. Also in diesem Fall eine Lovestory zwischen Snow und Lightning. </p><p>Dann finde ich das Kampfsystem sehr hektisch und man gerät schnell in den Stress und immer dieses Paradigmawechseln, wenn man gerade einen Heiler braucht, oder Augmentor, etc. find ich nicht so gut. NEbst der Tatsache dass das KAmpfsystem sowieso selbstständig abläuft. Man muss ja nur noch X drücken um zu bestätigen. Und Attacken selber eingeben wiederum wurde so hektisch gemacht, dass man auch nicht belohnt wird wenn man es so macht. </p><p>Und was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich bei Bossen ab und zu überhaupt keine PRobleme hatte, mich aber Gegner aus Zufallskämpfen absolut fertig gemacht haben >_<" Das finde ich auch leicht sinnfrei...</p><p>Dann die STory. Ich finde die fängt total kompliziert an. Ich bin am Anfang Null durchgestiegen. HAb einige Leute gefragt, ob sie die Story kapieren. Alle haben verneint. Ich finde man sollte mit einer STory simpel anfangen und dann darauf aufbauen und es ausschmücken. WIeso von Anfang an so verdammt kompliziert???</p><p>Und zu guter Letzt die Charaktere. ICh finde Lightning arrogant und scheisst auf die anderen, Snow ist ein Angeber und Schwätzer, Hope ein Emo, Vanille wirkt von Anfang bis Schluss total nervig und Fang ist die typische "kühle südländische Frau 'who gives a ****' auf alles. Der Einzige sympatische Charakter ist mir Sazh. Finde das traurig, 6 wählbare Charaktere und nur 1 wirkt sympatisch auf mich. Wenn ich da an The Last Story denke, wo ich JEDEN mochte. </p><p>Das KRistarium ist zwar erfrischend simpel gemacht, aber ich finde es seltsam dass man nur bis Level 10 leveln kann. Ich bin mich aus RPGs immer was um den Dreh 80 oder so gewöhnt. Und ab und zu ist es egal wie gut man das Kristarium aufgefrischt hat, man wird trotzdem fertig gemacht. Und sonst, wenn man selber Level 70 hatte, hat man jemanden mit Level 60 einfach ungespitzt in den Boden gestampft.</p><p>Und es ist mir zu linear. Die Landschaften bestehen daraus, dass man einen schmalen Weg von A nach B ablatscht. Erkundungen? Null. Na gut, man hat die Archylte Steppe, oder wie die heisst. Aber die erreicht man erst gegen Schluss und kann dann auch nicht mehr zurückkehren, bis man es durchgespielt hat. </p><p>Und beim kämpfen, sobald Lightning, bzw. der Anführer fällt, Kampf vorbei. Da lob ich mir ein Xenoblade Chronicles, wo einem die Homies einfach wiederbeleben! Ach so was geht auch? Oder in The Last Story, wo Zael 5x im Kampf fallen kann, ehe Game Over ist. Wobei man mit der Heilerin und "Wiederbelebung" wieder jeweils "1 Leben" wiederherstellen kann.</p><p>Da denk ich mir einfach: Leute...? Ehrlich Leute, warum? Warum??? Warum habt ihr keine "Wiederbeleben-Funktion" für den Anführer eingebaut? Sei es nur im Inventar eine "Wiederbelebungs-Fee" à là Zelda OoT mit sich rumtragen, um den Tod nochmal von der Klinge springen zu können. Vor allem wenn man gegen einen Endboss knüpplet und echt schon weit gekommen ist und dann platt gemacht wird. Weil man im Eifer des Kampfes n falsches Paradigma erwischt hat... </p><p></p><p>Die Grafik und Landschaften find ich einfach phänomenal, da kann ich nichts dagegen sagen. Und es ist gleichzeitig der einziger Grund warum ich es zu Ende spiele... Weil mir die Landschaften gefallen.</p><p></p><p>Aber sonst... find ich es tendenziell kein gutes Game. Weil mir einfach Dinge fehlen, die ich an FF immer geschätzt habe. Ich denke wenn man FF als erstes FF spielt, dann mag man es sicher. Oder als RPG Einsteiger. Wobei ich auch ein RPG NEueinsteiger bin, und ich find das Kampfsystem viel zu simpel. Oder es fehlen Dinge, die einfach zu einem RPG gehören und sich in Xenoblade Chronicles und The Last Story finden. Aber diese Games werden einfach als "schlecht" abgestempelt, weil sie Wii sind. Und FFXIII ist einfach "gut", weil es ja ein Final Fantasy ist. Aber ich finde Final Fantasy kann sich auch nicht mehr so mit dem Titel "Es sind einfach gute Games!" rühmen. </p><p></p><p>Ich habe auch The Last STory gespielt und es stimmt, was man im Internet darüber liest. The Last Story ist das bessere Final Fantasy XIII, oder ist so, wie FFXIII hätte sein sollen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Natriumion, post: 479544, member: 33271"] Das Game ist zwar schon ein paar Jahre draussen, aber ich spiele es jetzt auch. Aber ich muss ehrlich sein - und ziehe damit sicher die Wut einiger Fans auf mich - aber ich finde es nicht so berauschend. Ich weiss sie wollten mit FFXIII etwas Neues schaffen, aber mir fehlen so gewisse Dinge, die für mich immer ein FF ausgemacht haben. Einerseits finde ich es mal seltsam eine Frau zu spielen. Bin es mich gewohnt, dass der Protagonist ein Mann ist. Das ist an sich zwar noch verkraftbar. Was mich aber auch stört, ist dass die Liebesgeschichte auf die Nebendarsteller verschoben wurde. Ich finde das gehört auf den Protagonisten. Also in diesem Fall eine Lovestory zwischen Snow und Lightning. Dann finde ich das Kampfsystem sehr hektisch und man gerät schnell in den Stress und immer dieses Paradigmawechseln, wenn man gerade einen Heiler braucht, oder Augmentor, etc. find ich nicht so gut. NEbst der Tatsache dass das KAmpfsystem sowieso selbstständig abläuft. Man muss ja nur noch X drücken um zu bestätigen. Und Attacken selber eingeben wiederum wurde so hektisch gemacht, dass man auch nicht belohnt wird wenn man es so macht. Und was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich bei Bossen ab und zu überhaupt keine PRobleme hatte, mich aber Gegner aus Zufallskämpfen absolut fertig gemacht haben >_<" Das finde ich auch leicht sinnfrei... Dann die STory. Ich finde die fängt total kompliziert an. Ich bin am Anfang Null durchgestiegen. HAb einige Leute gefragt, ob sie die Story kapieren. Alle haben verneint. Ich finde man sollte mit einer STory simpel anfangen und dann darauf aufbauen und es ausschmücken. WIeso von Anfang an so verdammt kompliziert??? Und zu guter Letzt die Charaktere. ICh finde Lightning arrogant und scheisst auf die anderen, Snow ist ein Angeber und Schwätzer, Hope ein Emo, Vanille wirkt von Anfang bis Schluss total nervig und Fang ist die typische "kühle südländische Frau 'who gives a ****' auf alles. Der Einzige sympatische Charakter ist mir Sazh. Finde das traurig, 6 wählbare Charaktere und nur 1 wirkt sympatisch auf mich. Wenn ich da an The Last Story denke, wo ich JEDEN mochte. Das KRistarium ist zwar erfrischend simpel gemacht, aber ich finde es seltsam dass man nur bis Level 10 leveln kann. Ich bin mich aus RPGs immer was um den Dreh 80 oder so gewöhnt. Und ab und zu ist es egal wie gut man das Kristarium aufgefrischt hat, man wird trotzdem fertig gemacht. Und sonst, wenn man selber Level 70 hatte, hat man jemanden mit Level 60 einfach ungespitzt in den Boden gestampft. Und es ist mir zu linear. Die Landschaften bestehen daraus, dass man einen schmalen Weg von A nach B ablatscht. Erkundungen? Null. Na gut, man hat die Archylte Steppe, oder wie die heisst. Aber die erreicht man erst gegen Schluss und kann dann auch nicht mehr zurückkehren, bis man es durchgespielt hat. Und beim kämpfen, sobald Lightning, bzw. der Anführer fällt, Kampf vorbei. Da lob ich mir ein Xenoblade Chronicles, wo einem die Homies einfach wiederbeleben! Ach so was geht auch? Oder in The Last Story, wo Zael 5x im Kampf fallen kann, ehe Game Over ist. Wobei man mit der Heilerin und "Wiederbelebung" wieder jeweils "1 Leben" wiederherstellen kann. Da denk ich mir einfach: Leute...? Ehrlich Leute, warum? Warum??? Warum habt ihr keine "Wiederbeleben-Funktion" für den Anführer eingebaut? Sei es nur im Inventar eine "Wiederbelebungs-Fee" à là Zelda OoT mit sich rumtragen, um den Tod nochmal von der Klinge springen zu können. Vor allem wenn man gegen einen Endboss knüpplet und echt schon weit gekommen ist und dann platt gemacht wird. Weil man im Eifer des Kampfes n falsches Paradigma erwischt hat... Die Grafik und Landschaften find ich einfach phänomenal, da kann ich nichts dagegen sagen. Und es ist gleichzeitig der einziger Grund warum ich es zu Ende spiele... Weil mir die Landschaften gefallen. Aber sonst... find ich es tendenziell kein gutes Game. Weil mir einfach Dinge fehlen, die ich an FF immer geschätzt habe. Ich denke wenn man FF als erstes FF spielt, dann mag man es sicher. Oder als RPG Einsteiger. Wobei ich auch ein RPG NEueinsteiger bin, und ich find das Kampfsystem viel zu simpel. Oder es fehlen Dinge, die einfach zu einem RPG gehören und sich in Xenoblade Chronicles und The Last Story finden. Aber diese Games werden einfach als "schlecht" abgestempelt, weil sie Wii sind. Und FFXIII ist einfach "gut", weil es ja ein Final Fantasy ist. Aber ich finde Final Fantasy kann sich auch nicht mehr so mit dem Titel "Es sind einfach gute Games!" rühmen. Ich habe auch The Last STory gespielt und es stimmt, was man im Internet darüber liest. The Last Story ist das bessere Final Fantasy XIII, oder ist so, wie FFXIII hätte sein sollen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
F
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII
Oben