Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony baut PS2 in PS3
Diskutiere Sony baut PS2 in PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Um die Abwärtkompatibilität der PS3 zur PS2 zu gewährleisten, greift Sony zu ungewöhnlichen Massnahmen: Statt durch Software wird in die PS3...
Sony baut PS2 in PS3 Beitrag #1
eye//candy
Punkte Reaktionen
0
Um die Abwärtkompatibilität der PS3 zur PS2 zu gewährleisten, greift Sony zu ungewöhnlichen Massnahmen: Statt durch Software wird in die PS3 physisch Hardware der PS2 verbaut, darunter ein vollständiger PS2-Chipsatz. Dies bedeutet, dass die PS3 die Emotion Engine (die PS2 CPU) und den Graphic Synthesizer (PS2-Grafikchip) enthalten wird, und zwar in Form eines Combochips, der kleine Bauteilgrößen sicherstellt.
Erst später soll die hardware durch eine Software-Lösung ersetzt werden.
interessante information. ich lese daraus, das das programmieren des cell prozessors doch etwas komplizierter ist als Sony das noch vor einiger Zeit darstellte.
Bin ich doch immer davon ausgegangen das die PS1 und PS2 Spiele Umgebung emuliert werden sollten...
Sony baut PS2 in PS3 Beitrag #3
Slusher
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor kurzem mal gelesen das Sony probleme damit hat die PS2 Umgebung software-technisch zu emulieren da sie um einiges Komplizierter ist als die PS1 Hardware. Hatte nicht gedacht das sony das so löst
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Europa: Weniger PS1/PS2 Spiele auf PS3 lauffähig: Laut einer Meldung auf Yahoo, soll Sony für die europäischen PS3 Modelle bereits auf Software Emulation der älteren PS1/PS2 Spiele zurückgreifen...