PS3 - mit besseren Hardware Specs?

Diskutiere PS3 - mit besseren Hardware Specs? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Die Jungs von IGN berichten von einem Interview mit Ken Kutaragi, Sonys Computer Entertainment Chef. Das für mich wichtigste Detail -> in...
  • PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Die Jungs von berichten von einem Interview mit Ken Kutaragi, Sonys Computer Entertainment Chef.

Das für mich wichtigste Detail -> in Zukunft könnten PS3s mit mehr Rechenpower/anderen Hardware Specs auf den Markt kommen.
Wobei natürlich immer gewährt leistet ist das PS3 Spiele auf allen Konsolenvariationen gleich spielbar sind.

Also wäre zum Beispiel eine PS3 mit 240GB, einem stärkeren Prozessor für HD Aufzeichnungen und einem zusätzlichen Blu Ray Brenner möglich.

Nun, alles Theorie, wie er betont. Aber eine sehr interessante ;)

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #2
Also ich finde das keine gute nachricht.
Wenn ich dran denke das ich 600€ am start rausklopfe für eine PS3 die dann in einem Jahr 1tens nur noch 300€ Kostet und 2tens nichts mehr her macht wird mir schon ein bisschen mulmig...

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #3
eigentlich nichts ungewöhnliches, oder?!

den presiverfall haben wir sowieso, und verändere austattungen, upgrades, etc kennen wir auch aus anderen bereichen, etwa bei computern ...

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #4
also ich denke mal 240gb festplatte istn nicht realisierbar, denn 2,5" SATA festplatte sind sauschweineteuer, und die höchste plattengrößen die es zu kaufen gibt seit fast ein einhalb jahren sind 120gb... was interessant wäre, sind usb fesplatten, vielleicht ist es ja möglich jedweden usb massenspeicher anzuschliessen...

und ich denke, dass es keine spiele geben wird, die NUR auf dieser mega version der ps3 geht... also muss man sich da kiene sorgen machen...

btw: war da nicht irgendsowas dass nachdem die ps2 slimline realeased wurde, mnanche neue spiele auf der ur-ur fassung der ps2 nicht mehr funktionierten? hab ich mal gelesen...

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #5
dgkadauke schrieb:
und die höchste plattengrößen die es zu kaufen gibt seit fast ein einhalb jahren sind 120gb
160 gb, von seagate und fujitsu, aber es wurde bereits eine 200 gb vor wenigen tagen vorgestellt.

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #6
eye//candy schrieb:
eigentlich nichts ungewöhnliches, oder?!

den presiverfall haben wir sowieso, und verändere austattungen, upgrades, etc kennen wir auch aus anderen bereichen, etwa bei computern ...

Ja, aber das war bissher eben das schöne an den Konsolen, man konnte sicher sein das da keine Version mit mehr leistung rauskommt, auch wenn die Spiele noch auf der "Alten" version laufen sollen.

Es soll irgendwann auch 2,5" Platten mit bis zu 600GB geben, denn es wurde vor einiger zeit mal eine neue Schreibtechnik für Festplatten vorgestellt die es ermöglicht noch mehr auf dem Selben Platz zu speichern.

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #7
Slusher schrieb:
man konnte sicher sein das da keine Version mit mehr leistung rauskommt

wie gesagt, die games werden ja immer auf allen ps3-versionen laufen. mehr hd-space, etwa für das speichern von mp3/video-files oder vergleichbare upgrades sind doch eigentlich nur zu begrüßen ...

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #8
Klar ist das nur zu begrüßen, aber wenn eine neue version mit mehr speicher oder sonstigem rauskommt bringt mir das nicht viel, ich hab meine ja dann schon für 600€ (1200Mark) gekauft und die neuere version hat dann mehr leistung für warscheinlich weniger geld :mad:
Auch wenn sich das nicht auf die Spiele auswirkt erzeugt das bei mir zumindest kein gutes gefühl, da muss ich ernsthaft überlegen ob ich nicht warte bis die neue version draußen ist.

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #9
es ist doch nicht einmal klar ob es sowas geben wird! wahrscheinlich wird das eh nur son flop wie damals die psx...

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #10
Slusher schrieb:
Klar ist das nur zu begrüßen, aber wenn eine neue version mit mehr speicher oder sonstigem rauskommt bringt mir das nicht viel, ich hab meine ja dann schon für 600€ (1200Mark) gekauft und die neuere version hat dann mehr leistung für warscheinlich weniger geld :mad:
Auch wenn sich das nicht auf die Spiele auswirkt erzeugt das bei mir zumindest kein gutes gefühl, da muss ich ernsthaft überlegen ob ich nicht warte bis die neue version draußen ist.
wenn du dir einen computer kaufst, hast du wochen, monate später ein besser ausgestatteten nachfolger ums selbe geld.
wenn du einen mp3-player kaufst, gibt es diesen kurze zeit später mit mehr speicher und billiger.
wenn du ein auto kaufst, wird es ein halbes jahr später ein supergünstiges paket-angebot gben mit zusätzlicher sonderausstattung.
wenn du dir eine normale ps2 kaufst, gibt es monate später eine schickere billigere ps2slim

das ist der kreislauf, und es macht aus meiner sicht keinen sinn, immer wieder sich zu fragen, ob und wann updates/upgrades zu erwarten sind.

lieber stattdessen gleich zu kaufen, aber häufiger und schneller mal die quasi alt-generations-geräte zu verkaufen (zu einem damit besseren wiederverkaufspreis) und dann ein aktuelles gerät der neuen generation zu kaufen.

keiner meiner rechner hier ist älter als ein jahr, ohne allzu viel kosten gelingt es mir so, immer aktuelles equipment mit guter performance mein eigen zu nennen, genauso halte ich es bei anderen gerätschaften/gadgets auch ... :)

• PS3 - mit besseren Hardware Specs? Beitrag #11
Naja aber eben bei den Konsolen war das mehrere Jahre lang gefestigt, und die Slim Versionen gab es immer erst kurz vor dem Auslaufen der Konsolen-generation..
Der vergleich mit dem PC ist aber nicht sonderlich geschickt, den es gibt ja nicht nur 1 Modell, sondern jeder PC ist halt grundverschieden.
Das mein PC nichtmehr der Aktuellste ist macht mir z.B überhauptnichts aus weil ich eh nichtmehr aktiv damit spiele, auserdem ist es schon ewig so das neue Hardwareteile rauskommen. Und man kann eine größere Festplatte mal eben so einbauen oder Austauschen, genauso wie die CPU oder den Arbeitsspeicher. Aber bei der PS3 müsste ich das ganze gerät neukaufen, und für das alte modell bekommt man ja dann auch nichtsmehr weil das neue modell ja für weniger oder gleichviel Geld verfügbar ist.

Thema:

PS3 - mit besseren Hardware Specs?

PS3 - mit besseren Hardware Specs? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3-Onlineservices kostenfrei: Ein weiteres Detail aus dem Interview von Sonys Entertainment Präsident Ken Kutaragi mit ImpresWatch: Die Basis-Online-Services der PS3 wird...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben