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<blockquote data-quote="sasa85" data-source="post: 315023" data-attributes="member: 27608"><p>Naja die Frage ist berechtigt.</p><p></p><p>Also soviel ich weiss gibt es verschiede arten von Bloom. Also bei Resistance erkennt man sofort das Bloom (kein echtes HDRR) verwendet wird. Also wen es dort so ein Überblend effekt gibt, dann ist er nicht dynamisch. Darum heisst es auch HDRR (High Dynamic Range Rendering). Das heisst das bei Resistance das Überblend effekt aus verschieder Position der Kammeraperspektive immer gleich aussieht und sich nicht dynamisch der Umgebung und der Perspektive anpasst. Bei echtes HDRR ist es anders. Je nach dem wo man steht sieht dieses Überblendeffekt anders aus. Sogar wen mann von ein dunkles in ein helleres raum gelangt wird die Lichtumgebung quasi den augen angepasst. Also bei half life 2 konnte mit diesen effekten am anfang am besten überzeugen da sie selbst eine eigene Art dafür entwickelt haben. Auf der PS3 gefählt mir bei Virua Tenis 3 und bei Virtua Fighter 5 diese HDRR effekte am meissten. Das gibt auch den Spielfiguren auf der Haut noch mal ein riesen Kick an realität. Nur schade das aber dann die Kanntenglätung fehlt. Und darum hoffe ich bald etwas neues davon zu hören; dass HDRR und AA auch bei anderen Spielen verwendet wird nich nur bei Heavenly Sword.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sasa85, post: 315023, member: 27608"] Naja die Frage ist berechtigt. Also soviel ich weiss gibt es verschiede arten von Bloom. Also bei Resistance erkennt man sofort das Bloom (kein echtes HDRR) verwendet wird. Also wen es dort so ein Überblend effekt gibt, dann ist er nicht dynamisch. Darum heisst es auch HDRR (High Dynamic Range Rendering). Das heisst das bei Resistance das Überblend effekt aus verschieder Position der Kammeraperspektive immer gleich aussieht und sich nicht dynamisch der Umgebung und der Perspektive anpasst. Bei echtes HDRR ist es anders. Je nach dem wo man steht sieht dieses Überblendeffekt anders aus. Sogar wen mann von ein dunkles in ein helleres raum gelangt wird die Lichtumgebung quasi den augen angepasst. Also bei half life 2 konnte mit diesen effekten am anfang am besten überzeugen da sie selbst eine eigene Art dafür entwickelt haben. Auf der PS3 gefählt mir bei Virua Tenis 3 und bei Virtua Fighter 5 diese HDRR effekte am meissten. Das gibt auch den Spielfiguren auf der Haut noch mal ein riesen Kick an realität. Nur schade das aber dann die Kanntenglätung fehlt. Und darum hoffe ich bald etwas neues davon zu hören; dass HDRR und AA auch bei anderen Spielen verwendet wird nich nur bei Heavenly Sword. [/QUOTE]
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