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<blockquote data-quote="MrWombel" data-source="post: 309337"><p><strong>Interview mit Yosuke Hayashi</strong></p><p></p><p>GameInformer führte ein Interview mit Yosuke Hayashi, der als Director bei Tecmos Team Ninja an Ninja Gaiden Sigma arbeitet. </p><p></p><p>Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfasung:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Hayashi bekommt bei seiner Arbeit eine Menge Ratschläge und Feedback von Tomonobu Itagaki.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Ninja Gaiden Sigma ist das erste Kapitel der Ninja Gaiden-Marke für Next Generation-Konsolen. Deshalb werden wohl auch die klassischen Ninja Gaiden-Titel nicht - wie auf der Xbox - enthalten sein: Die Entwickler wollen mit Ninja Gaiden Sigma nach vorne schauen und den Leuten zeigen, was die neuen Konsolen zu leisten imstande sind.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Für Ninja Gaiden (Xbox) gab's eine Menge Inhalte zum herunterladen. Hayashi sagt, dass Ninja Gaiden Sigma all das und auch alles von Ninja Gaiden Black (Xbox) enthalten wird.<br /> <br /> Manches wurde auch erweitert. Wie das 'Karma Score Ranking System', bei dem die Punkte jetzt pro Kapitel aufgeteilt sind.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Über herunterladbare Inhalte via PlayStation Network muss weiterhin mit Sony und ihre Strategie gesprochen werden.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Team Ninja wusste nichts davon, dass Sony so einen Dienst wie PlayStation Home plant. Selbst kurz vor der Game Devleopers Conference, als man mit Phil Harrison von Sony sprach, wurde den Entwicklern nichts verraten.<br /> <br /> Hayashi würde PlayStation Home gerne unterstützen. Doch fehlen ihm noch sämtliche 'Libraries' und Entwicklungswerkzeuge - er will deshalb nochmal mit Sony sprechen, wann er damit rechnen kann.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Es gibt als neue Waffe doppelte Katana-Schwerter. Sie basieren auf dem Kampfstil von Miyamoto Musashi.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Hayashi würde Rachel gerne im nächsten Dead or Alive-Spiel sehen.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ul">Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden - wie berichtet - unterstützt. Die Entwickler haben eine Routine eingebaut, die erkennt, ob der Spieler den Controller mit einer Hand oder beiden Händen schüttelt. Der Sixaxis funktioniert in Ninja Gaiden Sigma deshalb nur, wenn man ihn mit beiden Händen festhält und rüttelt.<br /> <br /> Hayashi will dadurch vermeiden, dass man den Controller nur mit einer Hand hält und er beim Schütteln wegfliegt und z.B. in den Fernseher knallt.</li> </ul><p></p><p><a href="http://gamefront.de" target="_blank">[quelle]</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MrWombel, post: 309337"] [b]Interview mit Yosuke Hayashi[/b] GameInformer führte ein Interview mit Yosuke Hayashi, der als Director bei Tecmos Team Ninja an Ninja Gaiden Sigma arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfasung: [list] [*]Hayashi bekommt bei seiner Arbeit eine Menge Ratschläge und Feedback von Tomonobu Itagaki. [*]Ninja Gaiden Sigma ist das erste Kapitel der Ninja Gaiden-Marke für Next Generation-Konsolen. Deshalb werden wohl auch die klassischen Ninja Gaiden-Titel nicht - wie auf der Xbox - enthalten sein: Die Entwickler wollen mit Ninja Gaiden Sigma nach vorne schauen und den Leuten zeigen, was die neuen Konsolen zu leisten imstande sind. [*]Für Ninja Gaiden (Xbox) gab's eine Menge Inhalte zum herunterladen. Hayashi sagt, dass Ninja Gaiden Sigma all das und auch alles von Ninja Gaiden Black (Xbox) enthalten wird. Manches wurde auch erweitert. Wie das 'Karma Score Ranking System', bei dem die Punkte jetzt pro Kapitel aufgeteilt sind. [*]Über herunterladbare Inhalte via PlayStation Network muss weiterhin mit Sony und ihre Strategie gesprochen werden. [*]Team Ninja wusste nichts davon, dass Sony so einen Dienst wie PlayStation Home plant. Selbst kurz vor der Game Devleopers Conference, als man mit Phil Harrison von Sony sprach, wurde den Entwicklern nichts verraten. Hayashi würde PlayStation Home gerne unterstützen. Doch fehlen ihm noch sämtliche 'Libraries' und Entwicklungswerkzeuge - er will deshalb nochmal mit Sony sprechen, wann er damit rechnen kann. [*]Es gibt als neue Waffe doppelte Katana-Schwerter. Sie basieren auf dem Kampfstil von Miyamoto Musashi. [*]Hayashi würde Rachel gerne im nächsten Dead or Alive-Spiel sehen. [*]Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden - wie berichtet - unterstützt. Die Entwickler haben eine Routine eingebaut, die erkennt, ob der Spieler den Controller mit einer Hand oder beiden Händen schüttelt. Der Sixaxis funktioniert in Ninja Gaiden Sigma deshalb nur, wenn man ihn mit beiden Händen festhält und rüttelt. Hayashi will dadurch vermeiden, dass man den Controller nur mit einer Hand hält und er beim Schütteln wegfliegt und z.B. in den Fernseher knallt. [/list] [URL="http://gamefront.de"][quelle][/URL] [/QUOTE]
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