Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich der Kauf einer PS3?
Diskutiere Lohnt sich der Kauf einer PS3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; 600€? Lieber die Wii. Aber die PS3 ist besser. Also die Xbox360?
Wollt ihr doch lieber bei dem PC bleiben?
Ich will von euch nicht wissen was ihr...
Lohnt sich der Kauf einer PS3? Beitrag #1
Nexofist
Punkte Reaktionen
0
600€? Lieber die Wii. Aber die PS3 ist besser. Also die Xbox360?
Wollt ihr doch lieber bei dem PC bleiben?
Ich will von euch nicht wissen was ihr kaufen wollt. Sondern: Wenn, dann warum wollt ihr die PS3 kaufen.
Also ich will die Playstation3 im Haus weil:
-sie mich mit ihrer Grafik überzeugt hat
-die Spiele dich will nicht immer für PC vorhanden sind, sondern meistens für Playstation
-meine erste Konsole die Beste sein muss
Ich kann mich nicht zwischen der xbox360 und der Ps3 entscheiden.
Also mein Cousin hat vor kurzem eine PS3 gekauft und die ist auch super, schaut gut aus und hat gute grafik. Dan hab ich im Internet gesehen das die Spiele auf der Xbox noch besser aussehen. Und Ich habe gelesen das es nicht auf die Theoretische rechenleistung ankommt sondern auf die GPU leistung ankommt. Die bei der Xbox soll besser sein. Hier habe ich diese Daten der Beiten GPU's gefunden:
550MHz PS3
500MHz XBOX 360
134 Shadervorgänge pro Taktzyklus PS3
160 Shadervorgänge pro Taktzyklus XBOX 360
Kein unified Shader PS3
Unified Shader XBOX 360
300 Millionen Polygone pro Sekunde PS3
500 Millionen Polygone pro Sekunde Xbox360
100 Milliarden Shader-Operationen CPU gestützt (!!!) PS3
48-96 Milliarden Shader-Operationen NICHT CPU gestützt (!!!) XBOX 360
256 MB G-Ram PS3
1-511MB G-Ram dymanisch XBOX 360
Die GPU der Playstation zieht aufm Papier hier deutlich den kürzeren. Und ein Spiel das besser aussieht oder aussehen wird als bei Gears of War hab ich auch keins gefunden. Oder was meint Ihr dazu
Also ich würde mir einfach die Konsole kaufen die bessere grafik bringt. Könnt Ihr mir helfen die richtige zu kaufen.
Lohnt sich der Kauf einer PS3? Beitrag #3
max2382
Punkte Reaktionen
0
Zu aller erst musst du bedenken wie lange die Box schon auf dem Markt ist und entsprechend ausgereift sind auch die Spiele! Bei der PS3 hingegen geht’s jetzt erst los…! (meine Meinung)
Man bedenke auch das z.B. bei GTA IV bereits gekürzt werden musste weil die X-Box 360 betreffend Speicher bei weiten nicht mit der PS3 mithalten kann, jetzt stell dir vor was in ein paar Jahren sein wird!
Da werden übrigens alle nur möglichen interessanten Aspekte wie Kosten, Hardware, Software, usw. auf das ausführlichste behandelt!!
Lohnt sich der Kauf einer PS3? Beitrag #4
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
von mir aus gesehen kann man die systeme nicht so miteinander verlgiechen.
was einfach fakt ist:
bei der ps3 musst du ein ganzes komplett packet kaufen, was schlussendlich billiger kommt als die xbox
ps3: 699
-system
-bluray player (laufwerk)
-akku pads
-wifi
-hdmi
-internes nt
-grössere hd
xbox:399
-system
-mit dvd (optional hdd-dvd 300€ wenn ich ned irre)
-kein hdmi
-keine akku pads
-extrenes nt
-kein wifi
-kleinere hd
wenn du jetzt aus einer xbox eine vergliechsweise ähnliche konsole machen willst, investierst du sicherlich mehr als für eine ps3 im komplet set !
und zudem laufen die spiele genau so flüssig, denn die werden auf das system abgestimmt, denke da wirst du kein unterschied sehen. ausser du spielst paralell noch xbox ?? für xbox fallen monatliche gebühren an, für die ps3 nicht.
ich denke vieles spricht für die ps3 und leider zu viel negatives im gegensatz für die xbox.
kann sie nur wärmstens empfehlen, bereue kein rappen.
@ xbox freaks: ich vertrete hier meine meinung, werde sie auch nicht ändern für irgendwelche xbox vollidijoten die es besserwissen danke !
Lohnt sich der Kauf einer PS3? Beitrag #5
I
imported_zoki
Punkte Reaktionen
0
Das schaut schon mal gut aus.
Aber ich frage mich am meisten ob die Grafik der Xbox dann in zukunft noch viel besser aussieht als bei der PS3. Ich weis das mit der Rechenleistung. Aber die GPU der Xbos 360 ist besser und das macht mir am Meisten sorgen beim kauf einer PS3.
Ich will einfach die Konsole mit der besseren grafikleistung und nicht mit der Rechenleistung. Aber warscheinlich lässt sich das leider noch nicht sagen denke ich mal. Ich denke Ich warte noch ein bischen um zu schauen was noch alles auf der PS3 kommt.
Aber welches Spiel denkt Ihr wird auf der PS3 besser aussehen als Gears of War oder als sonst das besst aussehensde Spiel von Xbox 360. Oder welches Spiel denkt Ihr wird am beeidrucksten aussehen auf der PS3
Lohnt sich der Kauf einer PS3? Beitrag #6
O
Omni-Cloud
Punkte Reaktionen
0
Killzone2 zb. und schau dir mal spiele an die es auf der xbox und der ps3 gibt nehmen wir mal oblivion, dieses spiel hat auf der ps3 fast halb so lange ladezeiten und die grafik ist gegenüber der xboxvariante sehr viel weicher und es gibt fast keine pop-up effekte, aber das ist auch nur ein weiterer fakt....
Lohnt sich der Kauf einer PS3? Beitrag #7
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
schau dir mal traielr zu assassin creed, Eight Days, unreal tournament 3 und gta 4 an. meine zukünftigen favoriten
da schmilzt die xbox nebenan ! ich denke die xbox ist schon ziemlich an der oberen grenze der leistung. wobei die ps3 auf standgas läuft. da wird noch viel herauszuholen sein
greez
Lohnt sich der Kauf einer PS3? Beitrag #8
Artex07
Punkte Reaktionen
0
genau hauri... und darüber hinaus ist bei der ps3 im moment noch einer der 8 kerne auf sparflamme... (soviel ich weiss)
ich glaube auch, sobald die entwickler das richtig raus haben mit der ps3 wird sie grafiken zeigen die super sind^^
ausserdem:
nehmt euch mal ein beispiel an die ps2
die hatte ja auch irgendwie weniger leistung als ne Xflop und man sehe sich nur mal die spätere leistung an die diese konsole erreicht hat.(zb burnout3 oda Killzone oda BLACK)^^
Lohnt sich der Kauf einer PS3? Beitrag #9
xxKNUTxx
Punkte Reaktionen
0
du hast das wichtigste vergessen : das sowohl vom gameplay als auch von der grafik her beste waren auf ps2 god of war 1+2 ,.. ich denke das könnte auch so ähnlich mit god of war 3 auf ps3 werden
Starfield für PS5: Comeback eines Hypes?: Von Hoffnung zu Frust – und zurück
2023 war Starfield DAS Thema. Gefühlt alle Sci-Fi-Fans hatten richtig Bock, in Bethesdas neues Universum...
Truck Simulator kommt endlich auf die PS5: Der große Leak: Trucks, bitte einsteigen!
Du glaubst es nicht, aber jetzt ist es endlich passiert: Die legendären PC-Spiele Euro Truck Simulator...
FSR4 bringt PS5 Pro auf PC-Niveau: Endlich ist Schluss mit gefühlt matschigen Texturen auf deiner PS5 – AMD und Sony zünden das Grafik-Upgrade!
Was ist eigentlich passiert?
Du...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt
Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
Days Gone Remastered: PS5-Deal überrascht alle: Leute, haltet eure Controller fest! Gerade ist im PS Store ein heißer PS5-Remaster eines absoluten First-Party-Hits aus 2025 runtergesetzt worden...