News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Cherokee" data-source="post: 306842"><p>Hallo,</p><p></p><p>da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss.</p><p>Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn. Weihnachten steht vor der Tuer und auch bei uns steht nun die Weihnachtsgeschenkdiskussion an.</p><p>Ich habe mich ueber den aktuellen Konsolenmarkt informiert und somit war auch unausweichlich, die ganzen eingeschworenen Fangrueppchen zu Wort kommen zu lassen und zu lesen.</p><p>Ihr habet einen Thread schon geschlossen und ich will keine Wunden aufreissen, aber ich moechte hier einmal die Frage stellen, was mit einigen Kids, oder moechtegernerwachsenen los ist!</p><p>Wuerdet ihr so auch mit jemandem reden, wenn er vor Euch stuende? Wenn ja, wuerdet ihr entweder eine "Schelle" (Ohrfeige, Watschen, allgemein: Schlaege) bekommen, oder man wuerde Euch ignorieren! Und falls gleich wieder einer mit frechem Mundwerk kommt: Ich spiele seit 10 jahren aktiv.</p><p></p><p>Mich wundert es sehr, das jemand, der den Stand Nintendos sichern will, so derart aus der Haust faehrt und perseonlich wird. Vor allem dann noch, ohne seinen Namen zu nennen. Aber ich denke eher, Du bist ein kleiner Troll, der nichts anderes zu tun hat.</p><p>Nun gut, zur allgemeinen Situation ahbe ich natuerlich auch meine Meinung.</p><p></p><p>Ich persoenlich werde mir die PS3 ebenfalls nicht holen, da sie mir </p><p>-zu teuer ist, </p><p>-sie innerhalb eines Jahres um mindestens 100-150Euro faellt</p><p>-ihre Technik noch nicht wirklich ausgereift ist (was ja sogar PS-Fanatiker zugeben)</p><p>-nur Grafikhascherei auch Nachteile bringt</p><p></p><p>Ich habe gelesen, das einer der Schreiber auch so um die 22 ist. Ich moechte einfach einmal darauf eingehen, was den "Erfolg" anbelangt. Die aleteren werden mir zustimmen, oder, auch ich kann mich irren, mich korrigieren: War der Durchbruch der PS nicht der, das man die Spiele auf ueblichen PCs brennen und kopieren konnte und sie so ueber die Schulhoefe ihre Runden machten? Klar, so fing es auch bei mir an. Die Konsolenspiele waren mir zu teuer, aber PS-Spiele konnte ich ueberall bekommen.</p><p>Nun hat Sony sich etabliert und versucht und vieleicht stimmt mir da jemand zu, seine Blue-ray-Technik mit aller Macht durchzudruecken! Fuer die jeungeren unter Euch: Es geht hier nicht nur um Spiele, sondern um den gesamten Heimkinomartkt (Kennt jemand noch die Problematik VHS vs. BETA?), um die Aufnahmestandards der Kinostudios, usw.</p><p>Ich lese keine Boersenberichte usw. aber auch ich denke schon, das dort versucht wird, ueber das gut fun ktionierende Geschaeft ueber die PS ihr System durchzudruecken. Das es dort Probleme gibt, sieht man in meinen Augen eben daran, das sie das Weihnachtsgeschaeft sausen lassen.</p><p>So viel zur wirtschaftlichen Seite und bitte bitte, keine Wirtschaftslonks. Hierbei handelt es sich um die Meinung EINER (meiner) Person!</p><p>Haeusig fuehrt ihr die Grafik an: ein sicher schoener Punkt, aber als langjaehriger Zocker und zB Unrealt Tournament-Clanspieler kann ich sagen, das zu viel Grafik auch schlecht sein kann. Seht Euch mal die erfolgreichsten Spiele (bis auf WoW) an: CS, Unreal, Battlefield, sie alle besitzen keine ganz ausgefeilte Grafik. Das macht dann erst wieder auf einem Beamer Spass.</p><p>Die Kehrseite, liebe Wii-Fans ist aber, je mehr Grafikpower ich habe, um so mehr Rechenleistung muss ja auch die KOnsole besitzen. Oder irre ich da jetzt?</p><p>Frueher, da habe ich auch immer das neueste und beste haben wollen. Nun ja, die Prioritaeten aendern sich und es ist auch gut, das jeder einen anderen geschmack haette. Wuerden wir alle ausschliesslich PS kaufen, dann haetten wir dort einen Monopolisten sitzen, wie wir ihn namentlich nur als MICROSOFT kennen! </p><p>Die Wii verfolgt ein ganz interessantes Prinzip: Naemlich das "mitmach-Prinzip". Ich moechte eben nicht, das mein Sohn mit sieben Jahren den ganzen Tag stumm vor diesem Ding hockt und bei der Wii wird das nicht der Fall sein. Oft wird dort ja angefuehrt, die Technik sei anfaellig: So weit ich weiss, haben wir 2 Jahre Garantie/Gewaehrleistung. Istd as Ding also kaputt, geht es zurueck.</p><p>Jetzt noch einmal den Preis: 600Euro, das waren einmal 1200Dm!! Die Kinder die hier so rumlaufen, sollten da mal Mama und Papa fragen, wie viel die Miete der Wohnung ist, um mal zu begreifen, das es sich da um richtig viel Kohle handelt! Und eben MICH PERSOENLICH stoert es, das ich PS3-Spiele NICHT mehr brennen kann! Zumindest jetzt noch nicht.</p><p>Die PS3 reizt natuerlich eben wegen der Grafik. </p><p>Wie aber die meisten hier schon richtig erkannt haben, ist die PS3 eher eine Erwachsenen-Konsole geworden, die Wii eine Kinder.und Familienkonsole, wobei dort eben auch Titel fuer erscheinen wie "Call of duty 3", usw. Ich moechte jetzt einmal mutmassen: Warum ist die Wii jetzt mit Cd ausgesattet? (Aehm, ich weiss jetzt gar nicht, ob Nintendo ueberhaupt schon mal seine Spiele auf CD hatte. Waren das nicht sonst diese Module?) Vieleicht versuchen sie jetzt genau das nachzuholen! Naemlich das man die Spiele einfach brennen kann. Ich denke, das war damals Sonys Durchbruch und nun warten wir einmal ab, was hier passiert.</p><p>Tja und ansonsten bleibt eben noch die Alternative xBox360.</p><p></p><p>Aber bitte, alles mit Benehmen und Anstand!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cherokee, post: 306842"] Hallo, da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss. Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn. Weihnachten steht vor der Tuer und auch bei uns steht nun die Weihnachtsgeschenkdiskussion an. Ich habe mich ueber den aktuellen Konsolenmarkt informiert und somit war auch unausweichlich, die ganzen eingeschworenen Fangrueppchen zu Wort kommen zu lassen und zu lesen. Ihr habet einen Thread schon geschlossen und ich will keine Wunden aufreissen, aber ich moechte hier einmal die Frage stellen, was mit einigen Kids, oder moechtegernerwachsenen los ist! Wuerdet ihr so auch mit jemandem reden, wenn er vor Euch stuende? Wenn ja, wuerdet ihr entweder eine "Schelle" (Ohrfeige, Watschen, allgemein: Schlaege) bekommen, oder man wuerde Euch ignorieren! Und falls gleich wieder einer mit frechem Mundwerk kommt: Ich spiele seit 10 jahren aktiv. Mich wundert es sehr, das jemand, der den Stand Nintendos sichern will, so derart aus der Haust faehrt und perseonlich wird. Vor allem dann noch, ohne seinen Namen zu nennen. Aber ich denke eher, Du bist ein kleiner Troll, der nichts anderes zu tun hat. Nun gut, zur allgemeinen Situation ahbe ich natuerlich auch meine Meinung. Ich persoenlich werde mir die PS3 ebenfalls nicht holen, da sie mir -zu teuer ist, -sie innerhalb eines Jahres um mindestens 100-150Euro faellt -ihre Technik noch nicht wirklich ausgereift ist (was ja sogar PS-Fanatiker zugeben) -nur Grafikhascherei auch Nachteile bringt Ich habe gelesen, das einer der Schreiber auch so um die 22 ist. Ich moechte einfach einmal darauf eingehen, was den "Erfolg" anbelangt. Die aleteren werden mir zustimmen, oder, auch ich kann mich irren, mich korrigieren: War der Durchbruch der PS nicht der, das man die Spiele auf ueblichen PCs brennen und kopieren konnte und sie so ueber die Schulhoefe ihre Runden machten? Klar, so fing es auch bei mir an. Die Konsolenspiele waren mir zu teuer, aber PS-Spiele konnte ich ueberall bekommen. Nun hat Sony sich etabliert und versucht und vieleicht stimmt mir da jemand zu, seine Blue-ray-Technik mit aller Macht durchzudruecken! Fuer die jeungeren unter Euch: Es geht hier nicht nur um Spiele, sondern um den gesamten Heimkinomartkt (Kennt jemand noch die Problematik VHS vs. BETA?), um die Aufnahmestandards der Kinostudios, usw. Ich lese keine Boersenberichte usw. aber auch ich denke schon, das dort versucht wird, ueber das gut fun ktionierende Geschaeft ueber die PS ihr System durchzudruecken. Das es dort Probleme gibt, sieht man in meinen Augen eben daran, das sie das Weihnachtsgeschaeft sausen lassen. So viel zur wirtschaftlichen Seite und bitte bitte, keine Wirtschaftslonks. Hierbei handelt es sich um die Meinung EINER (meiner) Person! Haeusig fuehrt ihr die Grafik an: ein sicher schoener Punkt, aber als langjaehriger Zocker und zB Unrealt Tournament-Clanspieler kann ich sagen, das zu viel Grafik auch schlecht sein kann. Seht Euch mal die erfolgreichsten Spiele (bis auf WoW) an: CS, Unreal, Battlefield, sie alle besitzen keine ganz ausgefeilte Grafik. Das macht dann erst wieder auf einem Beamer Spass. Die Kehrseite, liebe Wii-Fans ist aber, je mehr Grafikpower ich habe, um so mehr Rechenleistung muss ja auch die KOnsole besitzen. Oder irre ich da jetzt? Frueher, da habe ich auch immer das neueste und beste haben wollen. Nun ja, die Prioritaeten aendern sich und es ist auch gut, das jeder einen anderen geschmack haette. Wuerden wir alle ausschliesslich PS kaufen, dann haetten wir dort einen Monopolisten sitzen, wie wir ihn namentlich nur als MICROSOFT kennen! Die Wii verfolgt ein ganz interessantes Prinzip: Naemlich das "mitmach-Prinzip". Ich moechte eben nicht, das mein Sohn mit sieben Jahren den ganzen Tag stumm vor diesem Ding hockt und bei der Wii wird das nicht der Fall sein. Oft wird dort ja angefuehrt, die Technik sei anfaellig: So weit ich weiss, haben wir 2 Jahre Garantie/Gewaehrleistung. Istd as Ding also kaputt, geht es zurueck. Jetzt noch einmal den Preis: 600Euro, das waren einmal 1200Dm!! Die Kinder die hier so rumlaufen, sollten da mal Mama und Papa fragen, wie viel die Miete der Wohnung ist, um mal zu begreifen, das es sich da um richtig viel Kohle handelt! Und eben MICH PERSOENLICH stoert es, das ich PS3-Spiele NICHT mehr brennen kann! Zumindest jetzt noch nicht. Die PS3 reizt natuerlich eben wegen der Grafik. Wie aber die meisten hier schon richtig erkannt haben, ist die PS3 eher eine Erwachsenen-Konsole geworden, die Wii eine Kinder.und Familienkonsole, wobei dort eben auch Titel fuer erscheinen wie "Call of duty 3", usw. Ich moechte jetzt einmal mutmassen: Warum ist die Wii jetzt mit Cd ausgesattet? (Aehm, ich weiss jetzt gar nicht, ob Nintendo ueberhaupt schon mal seine Spiele auf CD hatte. Waren das nicht sonst diese Module?) Vieleicht versuchen sie jetzt genau das nachzuholen! Naemlich das man die Spiele einfach brennen kann. Ich denke, das war damals Sonys Durchbruch und nun warten wir einmal ab, was hier passiert. Tja und ansonsten bleibt eben noch die Alternative xBox360. Aber bitte, alles mit Benehmen und Anstand! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?
Oben