News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Unregistriert" data-source="post: 306847"><p><strong>Danke fuer die Besserungswuensche</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>also erstmal wollte ich Dir mitteilen, das ich mir das mit der Anmeldung noch ueberlegen werde und wollte noch einmal kurz auf Dein Posting eingehen, da einiges falsch ruebergekommen ist.</p><p></p><p>Also Thema Grafik:</p><p>Ich persoenlich und ich bitte alle beim lesen zu beachten, das ich hier MEINE Meinung poste, denke das ist ein Thema, worueber man einfach stundenlang philosophieren kann.</p><p>Du hast recht, es gibt Spiele, die spiele ich natuerlich in feinster Aufloesung (ich habe ja auch noch meinen PC, der sagen wir einmal die aktuellsten Spiele in bester Aufloesung zeigen kann. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mit Systemangaben prahlen will) fahre. Aber und wie gesagt, denkt bitte daran, das ist eben meine Meinung, es kann auch zu viel sein. Siehe Counter Strike und UT. Ich mag das neue UT einfach nicht so gerne, weil es mir durch die Detailtreue ZU unuebersichtlich ist. Alleine finde ich es klasse, aber im Clan? Nein, da gefaellt es mir nicht wirklich.</p><p></p><p>Und ganz ehrlich, ich musste schmunzeln als Du geschrieben hast, ich solle nachsehen, was ich fuer mein Geld geboten bekomme. Klar, Du hast ja vollkommen recht, aber ich versuche es Dir noch einmal aus der Sicht eines Familienvaters, fast dreissigjaehrigen und schon einige Jahre spielenden zu eroertern:</p><p>Klar bekomme ich fuer mein Geld einen Gegenwert, ganz ohne Zweifel, aber machen wir es mal so: Kaufe ich mir eine S-Klasse, bekomme ich auch einen entsprehchenden Gegenwert, aber leisten moechte und kann ich es mir unter Umstaenden nicht. Leutz, das heisst aber nicht, ich bin CONTRA PS3, weil ich mir das Ding nicht leisten kann! Es sind Beispiele und eben ein Versuch der Erklaerung. </p><p>Ich habe einfach ein Problem damit, eben NUR fuer eine Konsole das Geld auszugeben. Vor noch 7-8 Jahren da bin ich zum PC-haendler gelaufen, sobald nur das Geruecht einer neuen CPU im Umlauf war! Ich habe dafuer ein wahnsinnsgeld ausgegeben und eben DIESE Einstellung hat sich geaendert.</p><p>Ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel. Waere ich heute 21, ich denke ich wuerde das Geld auch ausgeben.</p><p>Vieleicht sollten wir folgendes machen: Alle zusammen mit allem zocken! Wenn ich die Wii habe, kommt her und wenn ich Lust auf PS3 habe, komme ich zu Euch! Wie gesagt, ich finde dieses Firmengeaetze einfach schlimm und am schlimmsten finde ich, wenn jemand dabei auch noch persoenlich wird.</p><p></p><p>Nintendo, so denke ich, wird aus folgenden Gruenden die Kurve bekommen: (Ich wiederhole mich da jetzt ein wenig) Sie haben endlich erkannt, das der Weg ueber die CD/DVD geht und sie bieten fuer einen humanen Preis die alten Verkaufsschlager an, so das eben Leute MEINER Generation auch wieder angesprochen werden. (Den NES, den die meisten nur aus dem Muesum kennen, den hatte ich mit 12 jahren glaube ich). Wie gesagt, ich hatte den NES, aber durch die Module habe ich das Ding recht schnell verbannt und bin dann auf die PS1 umgestiegen! </p><p>Dann wird ja oft geaetzt, das dieses System mit Neigungssensoren usw. schon alles einmal da war. Bedingt stimmt das, aber damals war es eben meist analog, nicht so ausgefeilt und eben die Umsetzung ist gescheitert. Wieder ein PKW-Vergleich: Citroen hatte schon in den 70ern Kurvenlicht, aber es war mechanisch. Erst die digitalisierung hat heute, 20 Jahre! spaeter den Durchbruch gebracht.</p><p></p><p>Ach so, Du sagtest ja, das eben Sony grosse Studios besitzt. Wir meinen da glaube ich beide das selbe. Sony versucht natuerlich das alles durchzusetzen, um seine Marktposition zu staerken. Das sie da bei der PS natuerlich keinen anderen Weg nehmen, ist doch logisch.</p><p></p><p>So und als letztes vieleicht noch eine kleine Anmerkung, die u.U. zu grossen Diskussionen fuehren koennte, was ich aber eigentlich gar nicht will:</p><p>Als die PS1 raus kam, war sie ja auch ein Meilenstein in Sahcen Grafik und Leistung im allgemeinen. Dann kam die PS2 raus, wieder Verbesserungen usw. Aber doch um einiges teurer und nun kommt die PS3 raus, klar, wieder deutlich Leistungsgesteigert, aber auch wieder um ein vielfaches teuerer. Nun denn, Sony wird ja dennoch Milliarden an Gewinnen einfahren, das heisst im Umkehrschluss die Gewinnmargen sind doch recht enorm. Stichwort: Gleichteilepolitik senkt Kosten; Massenproduktion auf fuenf Jahre. Ich weiss, es ist voellig unerheblich, aber was wuerde in reinster Theorie passieren (und die Gewinne pro Stueck sind von der PS1 zur PS3 jedes mal gestiegen WAS ABER AUCH FUER NINTENDO UUUUND XBOX GILT) wenn nun die Menschen nicht mehr bereit sind, diesen doch recht hohen Preis zu zahlen?</p><p>PKW-Bsp gefaellig? maybach: Nobelableger von DC. Dieses Fahrzeug besitzt alles, was man fuer Geld kaufen kann und dennoch sagen dort auch superreiche: DAS geld gebe ich selbst fuer einen maybach nicht aus.</p><p></p><p>Wie gesagt, wir reden hier ganz klar von 600 Euro und nicht von einer Million, aber wer nicht auf Krawall gebuerstet ist, versteht was ich damit sagen will.</p><p></p><p>Ich kann jeden verstehen, der die PS3 unbedingt haben will. Es geht auch ein wenig um Prestige usw. und ich wette, die PS4, die wird bei uns unter dem Weihnachtsbaum liegen, auch wenn sie dann 800 Euro kosten wird! Denn dann ist es mein Sohn, der sie haben will und Papa und Mama beknien wird.</p><p></p><p>Ich hoffe jetzt einmal, die Ausfuehrungen sind noch etwas deutlicher geworden.</p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 306847"] [b]Danke fuer die Besserungswuensche[/b] Hallo, also erstmal wollte ich Dir mitteilen, das ich mir das mit der Anmeldung noch ueberlegen werde und wollte noch einmal kurz auf Dein Posting eingehen, da einiges falsch ruebergekommen ist. Also Thema Grafik: Ich persoenlich und ich bitte alle beim lesen zu beachten, das ich hier MEINE Meinung poste, denke das ist ein Thema, worueber man einfach stundenlang philosophieren kann. Du hast recht, es gibt Spiele, die spiele ich natuerlich in feinster Aufloesung (ich habe ja auch noch meinen PC, der sagen wir einmal die aktuellsten Spiele in bester Aufloesung zeigen kann. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mit Systemangaben prahlen will) fahre. Aber und wie gesagt, denkt bitte daran, das ist eben meine Meinung, es kann auch zu viel sein. Siehe Counter Strike und UT. Ich mag das neue UT einfach nicht so gerne, weil es mir durch die Detailtreue ZU unuebersichtlich ist. Alleine finde ich es klasse, aber im Clan? Nein, da gefaellt es mir nicht wirklich. Und ganz ehrlich, ich musste schmunzeln als Du geschrieben hast, ich solle nachsehen, was ich fuer mein Geld geboten bekomme. Klar, Du hast ja vollkommen recht, aber ich versuche es Dir noch einmal aus der Sicht eines Familienvaters, fast dreissigjaehrigen und schon einige Jahre spielenden zu eroertern: Klar bekomme ich fuer mein Geld einen Gegenwert, ganz ohne Zweifel, aber machen wir es mal so: Kaufe ich mir eine S-Klasse, bekomme ich auch einen entsprehchenden Gegenwert, aber leisten moechte und kann ich es mir unter Umstaenden nicht. Leutz, das heisst aber nicht, ich bin CONTRA PS3, weil ich mir das Ding nicht leisten kann! Es sind Beispiele und eben ein Versuch der Erklaerung. Ich habe einfach ein Problem damit, eben NUR fuer eine Konsole das Geld auszugeben. Vor noch 7-8 Jahren da bin ich zum PC-haendler gelaufen, sobald nur das Geruecht einer neuen CPU im Umlauf war! Ich habe dafuer ein wahnsinnsgeld ausgegeben und eben DIESE Einstellung hat sich geaendert. Ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel. Waere ich heute 21, ich denke ich wuerde das Geld auch ausgeben. Vieleicht sollten wir folgendes machen: Alle zusammen mit allem zocken! Wenn ich die Wii habe, kommt her und wenn ich Lust auf PS3 habe, komme ich zu Euch! Wie gesagt, ich finde dieses Firmengeaetze einfach schlimm und am schlimmsten finde ich, wenn jemand dabei auch noch persoenlich wird. Nintendo, so denke ich, wird aus folgenden Gruenden die Kurve bekommen: (Ich wiederhole mich da jetzt ein wenig) Sie haben endlich erkannt, das der Weg ueber die CD/DVD geht und sie bieten fuer einen humanen Preis die alten Verkaufsschlager an, so das eben Leute MEINER Generation auch wieder angesprochen werden. (Den NES, den die meisten nur aus dem Muesum kennen, den hatte ich mit 12 jahren glaube ich). Wie gesagt, ich hatte den NES, aber durch die Module habe ich das Ding recht schnell verbannt und bin dann auf die PS1 umgestiegen! Dann wird ja oft geaetzt, das dieses System mit Neigungssensoren usw. schon alles einmal da war. Bedingt stimmt das, aber damals war es eben meist analog, nicht so ausgefeilt und eben die Umsetzung ist gescheitert. Wieder ein PKW-Vergleich: Citroen hatte schon in den 70ern Kurvenlicht, aber es war mechanisch. Erst die digitalisierung hat heute, 20 Jahre! spaeter den Durchbruch gebracht. Ach so, Du sagtest ja, das eben Sony grosse Studios besitzt. Wir meinen da glaube ich beide das selbe. Sony versucht natuerlich das alles durchzusetzen, um seine Marktposition zu staerken. Das sie da bei der PS natuerlich keinen anderen Weg nehmen, ist doch logisch. So und als letztes vieleicht noch eine kleine Anmerkung, die u.U. zu grossen Diskussionen fuehren koennte, was ich aber eigentlich gar nicht will: Als die PS1 raus kam, war sie ja auch ein Meilenstein in Sahcen Grafik und Leistung im allgemeinen. Dann kam die PS2 raus, wieder Verbesserungen usw. Aber doch um einiges teurer und nun kommt die PS3 raus, klar, wieder deutlich Leistungsgesteigert, aber auch wieder um ein vielfaches teuerer. Nun denn, Sony wird ja dennoch Milliarden an Gewinnen einfahren, das heisst im Umkehrschluss die Gewinnmargen sind doch recht enorm. Stichwort: Gleichteilepolitik senkt Kosten; Massenproduktion auf fuenf Jahre. Ich weiss, es ist voellig unerheblich, aber was wuerde in reinster Theorie passieren (und die Gewinne pro Stueck sind von der PS1 zur PS3 jedes mal gestiegen WAS ABER AUCH FUER NINTENDO UUUUND XBOX GILT) wenn nun die Menschen nicht mehr bereit sind, diesen doch recht hohen Preis zu zahlen? PKW-Bsp gefaellig? maybach: Nobelableger von DC. Dieses Fahrzeug besitzt alles, was man fuer Geld kaufen kann und dennoch sagen dort auch superreiche: DAS geld gebe ich selbst fuer einen maybach nicht aus. Wie gesagt, wir reden hier ganz klar von 600 Euro und nicht von einer Million, aber wer nicht auf Krawall gebuerstet ist, versteht was ich damit sagen will. Ich kann jeden verstehen, der die PS3 unbedingt haben will. Es geht auch ein wenig um Prestige usw. und ich wette, die PS4, die wird bei uns unter dem Weihnachtsbaum liegen, auch wenn sie dann 800 Euro kosten wird! Denn dann ist es mein Sohn, der sie haben will und Papa und Mama beknien wird. Ich hoffe jetzt einmal, die Ausfuehrungen sind noch etwas deutlicher geworden. LG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?
Oben