BluRay Hack mit Linux

Diskutiere BluRay Hack mit Linux im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hinterher ist man immer schlauer und trotzdem überrascht es mich wie schnell es jetzt doch gegangen ist was mehrere Newsseiten seit einigen Tagen...
  • BluRay Hack mit Linux Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Hinterher ist man immer schlauer und trotzdem überrascht es mich wie schnell es jetzt doch gegangen ist was mehrere Newsseiten seit einigen Tagen berichten.

Mit Hilfe einer PS3 Linux Installation (z.B. Yellow Dog Linux) ist es möglich Blu-Ray Filme direkt auf die Festplatte zu rippen.

Quelle:

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #2
ui, das ging schnell.
laut ist die Warez Gruppe Paradox wohl ganz nah dran PS3 Spiele direkt von der Harddisk booten zu könnnen.

Schlussfolgerung für mich, neben der Piratery der PS3 Spiele, in naher Zukunft werden wir wohl dann die ersten HomeBrew Apps für die PS3 sehen.

Jedenfalls sind die PS3 Sicherheitsfeatures wohl um einiges leichter zu umgehen als bei der 360.

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #3
Nunja, aber ein spiel hat bis zu 50GB, bei einer 60GB Platte lohnt sich das nicht wirklich.
Wenn man eine größere platte einbaut schon eher.
Hab das mal bei einer XboX von nem kumpel von mir gesehen, ist echt megakomfortabel wenn man seine spiele auf die festplatte spielen kann.

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #4
auf wie viel gb kann man die ps3 maximal bringen?und funktionieren externe festplatten?

vielleicht sind manche spiele so groß, aber genji soll zb. nur 4 gb haben.und wenn man sich so ein spiel mal eben runterladen und zocken kann is das doch geil

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #5
runterladen und zocken klingt natürlich verlockend. allerdings finden wir (das s-ps3 forum) dies überhaupt nicht gut, da hier gegen geltendes recht verstoßen wird! diskussionen darüber stehen auch im widerspruch zu unseren forum regeln.

die festplatte der ps3 kannst du problemlos tauschen und ich kenn keine GB grenze die einzuhalten wäre.

externe festplatte sollte in verbindung mit linux auch kein problem sein.

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #6
Hi,

klar ist es schön, seine games von der Platte zu zocken (siehe Xbox 1), aber bei den Größen der Games heutzutage wird es schwierig !Weil 2,5 Zoll Platten noch sehr teuer sind !

Und wenn wir mal ehrlich sind, sind die Konzerne selber Schuld !!!Die Games für die PS3 kosten 50- 65€ und das ist der Hammer, wie soll sich ein Kind von seinem Taschengeld solch teure Games erlauben und ihr wisst selber wie schnell die Games durchgezockt sind !

Wenn ein Spiel, egal welches immer 20€ kosten würde, macht es letztendlich die Masse und keiner macht sich mehr die Mühe irgendwas zu knacken, da Original immer schöner im Regal aussieht !;)

THX

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #7
Dann musst Du wohl abwarten, bis einige Titel 30€ und weniger kosten und solange Demos zocken.
60 € aufwärts ist nunmal der Preis für eine bluray, da auch die Produktion von bluray-Games teurer ist, also DVD-Spiele.

Im Prinzip ist es dasselbe, wie bei der PS2...Auf einmal kosteten Spiele 120 DM und jeder machte einen Aufstand deshalb. Aber im Endeffekt hat es sich jeder geholt.
Und wenn ein paar Kinder wegen ihrem Taschengeld 3-4 Spiele weniger kaufen, fällt es kaum ins Gewicht...

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #8
Ja, wenn Sony die homebrew-szene nicht teilweise unterstützt bzw sachen davon übernimmt, dann ist es doch klar das jeder zweite seine PSP hackt. Ich hoffe nur das es bei der PS3 nicht so kommt und Sony auch in gewisserweise auch daraus lernte.

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #9
Nikeman schrieb:
Und wenn wir mal ehrlich sind, sind die Konzerne selber Schuld !!!Die Games für die PS3 kosten 50- 65€ und das ist der Hammer, wie soll sich ein Kind von seinem Taschengeld solch teure Games erlauben und ihr wisst selber wie schnell die Games durchgezockt sind !

THX

Man muss aber auch mal bedenken was so ein Spiel in der Entwicklung kostet, da finde ich die Preise auf eine art schon gerechtfertigt...

Und wie gesagt...wenn sie dir im laden zu teuer sind, gibbet immer noch diverse Auktionsplattformen oder Internet Shops

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #10
MrGumble schrieb:
Man muss aber auch mal bedenken was so ein Spiel in der Entwicklung kostet, da finde ich die Preise auf eine art schon gerechtfertigt...

Und wie gesagt...wenn sie dir im laden zu teuer sind, gibbet immer noch diverse Auktionsplattformen oder Internet Shops

Mich würde es wirklich wundern, was so ein Spiel wie MGS4 ind der Entwicklung kostet. Wen 60 Euro gerechtfertigt ist, dann müste die Entwicklung mindestens doppelt so teuer sein, wie die Produktionskosten eines guten Filmes. Naja MGS ist auch mindestens doppelt so gut wie jeder Film. ;)

• BluRay Hack mit Linux Beitrag #11
Nikeman schrieb:

Wenn ein Spiel, egal welches immer 20€ kosten würde, macht es letztendlich die Masse und keiner macht sich mehr die Mühe irgendwas zu knacken, da Original immer schöner im Regal aussieht !;)

THX

Äh... welches Kind hat schon das Geld für ne PS3? :D Die Preise sind gerechtfertigt da die Entwicklungskosten ja im Millionenbereich gehen.
Das wird sich wohl auch nicht ändern.

Thema:

BluRay Hack mit Linux

BluRay Hack mit Linux - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 FAT vs. PS3 SLIM - Linux, Videoload VoD ...: Hallo Leute, ich stehe momentan vor der super Gretchenfrage. Ich möchte eine PS3 haben. Die Frage ist nur die FAT oder SLIM. Bei mir wird...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
Mit YDL oder anderem Linux .mkv Dateien von Blurays erstellen: Hallo zusammen, ich hab hier mal im Froum gesucht bin aber nicht fündig geworden, ob es möglich ist mit einem Linux auf der PS3 Blu-Ray Filme im...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben