- BluRay soll "portable" Daten enthalten Beitrag #1

s-ps3
- Punkte Reaktionen
- 0
Bin mir nicht ganz sicher wie das funktionieren soll, aber Sony hat auf der CES in Las Vegas etwas äußerst interessantes bekannt gegeben.
Und zwar sollen auf zukünftigen Blu-Ray Discs "portable files" gespeichert sein.
Ich interpretier das jetzt mal so das beim Kauf eines Films auf Blu-Ray dann zukünftig schon die fertig gerippte Version gleich mit drauf ist.
Und zwar in bestmöglicher Qualität bei kleinstmöglicher Datenmenge.
Was mir zur Zeit noch Kopfzerbrechen bereitet ist das Sony den eigentlichen Transfer (auf die PSP zum Beispiel) ohne Download bewerkstelligen will.
Wird das dann eine Art Blu-Ray Stream sein?
Hier mal das offizielle Zitat:
Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen wie die Alternative zum Download aussehen könnte?
Quelle: ps3.qj
Und zwar sollen auf zukünftigen Blu-Ray Discs "portable files" gespeichert sein.
Ich interpretier das jetzt mal so das beim Kauf eines Films auf Blu-Ray dann zukünftig schon die fertig gerippte Version gleich mit drauf ist.
Und zwar in bestmöglicher Qualität bei kleinstmöglicher Datenmenge.
Was mir zur Zeit noch Kopfzerbrechen bereitet ist das Sony den eigentlichen Transfer (auf die PSP zum Beispiel) ohne Download bewerkstelligen will.
Wird das dann eine Art Blu-Ray Stream sein?
Hier mal das offizielle Zitat:
Sony Pictures Entertainment will include portable files on Blu-Ray DVDs that can be transferred without a download. Sony may add the feature this year. It's not currently part of anything on our current release schedule, but we'll probably roll it out sometime this year.
Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen wie die Alternative zum Download aussehen könnte?
Quelle: ps3.qj