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<blockquote data-quote="MadMoh" data-source="post: 310509" data-attributes="member: 27923"><p><strong>NEWS</strong></p><p></p><p>Hier ein paar Details aus einem Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5:</p><p></p><p><u>Sixaxis:</u> Lair hat regelrecht nach der Unterstützung der Bewegungssensoren des Kontrollers geschrien. Wenn es nicht zu einem Spiel oder einer Situation passt, dann sollte man es auch nicht integrieren.</p><p>Deshalb werden die Sensoren auch nicht beim Kampf auf dem Boden genutzt.</p><p>Der Flugwinkel wird übrigens genau dem Winkel des Kontrollers in der Hand des Spielers entsprechen.</p><p></p><p><u>Drachen:</u> Die überdimensionalen Echsen sind natürlich komplett von Hand animiert. Sie sollen eher dinosaurierartig wirken und kein reales Tier als Vorlage haben. Außerdem erleichtere das eher 2-Beinige Bodenverhalten in Anlehnung an etwa einem Tyrannosaurus Rex die Beweglichkeit, zum Beispiel das Drehen auf der Stelle.</p><p></p><p><u>Exklusivität von Spielen</u>: Solche Spiele sind unglaublich wichtig für eine Konsole, wie die PS3. Multiplattformspiele werden es nicht schaffen, jede der einzelnen Plattformen bis aufs letzte auszunutzen. So blieben Vorteile der jeweiligen Konsolen, egal welche diese sei, außen vor.</p><p></p><p><u>Grafik der PS3:</u> Der RSX ist eine bekannte Größe, so wie sein Pendant in der XBox360. Aber in Verbindung mit dem Cell Prozessor und den SPUs wird man noch riesige Fortschritte hinsichtlich der Grafik machen können.</p><p></p><p><u>Nutzung der SPUs:</u> Die SPUs sind ideal um rechenintensive Arbeiten zu erledigen, die den Hauptprozessor und den GPU sonst belasten würden. In Lair werden tausende Soldaten herumrennen, während hunderte Drachen am Himmel sind. Dafür braucht man immense Kollisionsabfragen, welche die SPUs leisten können. Diese könne auch Aufgaben für den RSX vorbereiten. Außerdem helfen sie massiv bei der Berechnung der AI der Armeen.</p><p></p><p><u>Armeen:</u> Sie werden sich durch Drachen (von der nicht lebendigen Art), welche mit Sprengstoff bestückt sind, gegen den Spieler wehren können.</p><p></p><p><u>Nachfolger:</u> Es wird einen Nachfolger geben, wenn das Spiel erfolgreich wird. Es wäre ein riesiger Erfolg, wenn es die Produktionskosten decken würde.</p><p></p><p><u>Entwicklungsstand:</u> Lair befindet sich in der Alpha-Phase. Es wird nun noch optimiert und Fehler beseitigt. Erscheinen wird das Spiel im Juli!</p><p></p><p></p><p><a href="http://www.ps3-talk.de/" target="_blank">QUELLE</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MadMoh, post: 310509, member: 27923"] [b]NEWS[/b] Hier ein paar Details aus einem Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5: [U]Sixaxis:[/U] Lair hat regelrecht nach der Unterstützung der Bewegungssensoren des Kontrollers geschrien. Wenn es nicht zu einem Spiel oder einer Situation passt, dann sollte man es auch nicht integrieren. Deshalb werden die Sensoren auch nicht beim Kampf auf dem Boden genutzt. Der Flugwinkel wird übrigens genau dem Winkel des Kontrollers in der Hand des Spielers entsprechen. [U]Drachen:[/U] Die überdimensionalen Echsen sind natürlich komplett von Hand animiert. Sie sollen eher dinosaurierartig wirken und kein reales Tier als Vorlage haben. Außerdem erleichtere das eher 2-Beinige Bodenverhalten in Anlehnung an etwa einem Tyrannosaurus Rex die Beweglichkeit, zum Beispiel das Drehen auf der Stelle. [U]Exklusivität von Spielen[/U]: Solche Spiele sind unglaublich wichtig für eine Konsole, wie die PS3. Multiplattformspiele werden es nicht schaffen, jede der einzelnen Plattformen bis aufs letzte auszunutzen. So blieben Vorteile der jeweiligen Konsolen, egal welche diese sei, außen vor. [U]Grafik der PS3:[/U] Der RSX ist eine bekannte Größe, so wie sein Pendant in der XBox360. Aber in Verbindung mit dem Cell Prozessor und den SPUs wird man noch riesige Fortschritte hinsichtlich der Grafik machen können. [U]Nutzung der SPUs:[/U] Die SPUs sind ideal um rechenintensive Arbeiten zu erledigen, die den Hauptprozessor und den GPU sonst belasten würden. In Lair werden tausende Soldaten herumrennen, während hunderte Drachen am Himmel sind. Dafür braucht man immense Kollisionsabfragen, welche die SPUs leisten können. Diese könne auch Aufgaben für den RSX vorbereiten. Außerdem helfen sie massiv bei der Berechnung der AI der Armeen. [U]Armeen:[/U] Sie werden sich durch Drachen (von der nicht lebendigen Art), welche mit Sprengstoff bestückt sind, gegen den Spieler wehren können. [U]Nachfolger:[/U] Es wird einen Nachfolger geben, wenn das Spiel erfolgreich wird. Es wäre ein riesiger Erfolg, wenn es die Produktionskosten decken würde. [U]Entwicklungsstand:[/U] Lair befindet sich in der Alpha-Phase. Es wird nun noch optimiert und Fehler beseitigt. Erscheinen wird das Spiel im Juli! [URL="http://www.ps3-talk.de/"]QUELLE[/URL] [/QUOTE]
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