- Interview mit Phil Harrison von Sony Beitrag #1
M
MrWombel
Gast
PS3IGN führte ein Interview mit Phil Harrison, dem Präsidenten von Sonys Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:
[quelle]
- Harrison ist mit dem Verlauf der PS3-Markteinführung zufrieden und bezeichnet sie als erfolgreicher als bei PS1 und PS2.
- Er zeigte SingStar auf der D.I.C.E., weil er glaubt, dass es eine Menge Trends veranschaulicht, die in der Industrie stattfinden werden (z.B. das Einbinden einer Gemeinschaft und von Nutzern entwickelte Inhalte).
Solche Dinge versucht Sony zunächst in ein Spiel einzubauen, will sie dann aber auch erweitern, damit sie Teil der PS3 werden. Wenn das Vorhaben Erfolg hat, dann könnte Sony im Bereich der von Nutzern entworfenen Inhalte einen Vorteil gegenüber Microsoft haben.
- Obwohl es noch eine ganze Weile dauert, bis SingStar erscheinen wird, will Sony mit seiner 'Community'-Initiative schon in den nächsten fünf Wochen beginnen.
- Harrison meint, dass sich episodische Inhalte, Erweiterungen und 'Microtransactions' in Zukunft durch alle Genres erstrecken werden.
[quelle]