News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation 2
PS3 Abwärtskompatibilität
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pathfinder" data-source="post: 315977" data-attributes="member: 28030"><p>Wir sollten die Hardware-Emulation jetzt nicht bis in den Himmel loben und die Software-Emulation runtermachen.</p><p>Die Software-Emulation hat einen ganz entscheidenden Vorteil, gegenüber der Hardware-Emulation:</p><p>Dadurch, dass durch die Software-Emulation die RSX statt des PS2-Chips benutzt wird, kann Sony dies nutzen und die Grafik besser darstellen, als auf der PS2 selbst (Thema: Upscaling). Man kann die Titel also im Nachhinein noch durch Hochskalieren verbessern, was bei der Hardware-Emulation nicht möglich ist, da der PS2-Chip verwendet wird, und dieser bereits an seinen Grenzen bei den Titeln angelangt ist.</p><p>Daher befürworte ich hier dann doch lieber die Software-Emu. Wer ja noch unbedingt die Titel spielen will, die noch nicht unterstützt werden, kann sich ja eine PS2 besorgen bzw. seine alte noch behalten. Der Kostenpunkt einer PS2 liegt ja jetzt gerade mal bei 120€...Und ich denke, die die PS2-Spiele besitzen, haben auch noch eine PS2...</p><p>Diese würde ich dann noch nicht verkaufen, wenn ich an den PS2-Spielen so sehr hänge...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pathfinder, post: 315977, member: 28030"] Wir sollten die Hardware-Emulation jetzt nicht bis in den Himmel loben und die Software-Emulation runtermachen. Die Software-Emulation hat einen ganz entscheidenden Vorteil, gegenüber der Hardware-Emulation: Dadurch, dass durch die Software-Emulation die RSX statt des PS2-Chips benutzt wird, kann Sony dies nutzen und die Grafik besser darstellen, als auf der PS2 selbst (Thema: Upscaling). Man kann die Titel also im Nachhinein noch durch Hochskalieren verbessern, was bei der Hardware-Emulation nicht möglich ist, da der PS2-Chip verwendet wird, und dieser bereits an seinen Grenzen bei den Titeln angelangt ist. Daher befürworte ich hier dann doch lieber die Software-Emu. Wer ja noch unbedingt die Titel spielen will, die noch nicht unterstützt werden, kann sich ja eine PS2 besorgen bzw. seine alte noch behalten. Der Kostenpunkt einer PS2 liegt ja jetzt gerade mal bei 120€...Und ich denke, die die PS2-Spiele besitzen, haben auch noch eine PS2... Diese würde ich dann noch nicht verkaufen, wenn ich an den PS2-Spielen so sehr hänge... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Weitere Konsolen
PlayStation 2
PS3 Abwärtskompatibilität
Oben