Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS1 Spiele auf der PSP
Diskutiere PS1 Spiele auf der PSP im PSP für Anfänger Forum im Bereich PlayStation Portable; Ich hab schon hundert mal gelesen das man sich PS1 spiele auf die PSP ziehen kann, aber ich weiss nicht wie das geht. Kann mir da vll jemand helfen?
PS1 Spiele auf der PSP Beitrag #1
O
Omni-Cloud
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon hundert mal gelesen das man sich PS1 spiele auf die PSP ziehen kann, aber ich weiss nicht wie das geht. Kann mir da vll jemand helfen?
Nun ja... Ursprünglich war das so von Sony geplant
Die Praxis sieht zur Zeit so aus: Du brauchst eine sogenannte "Custom-Firmware". Das kann z.b. die 3.03OE-C oder die 3.10OE sein.
Mit diesen Firmwares kannst du deine PS1 CDs entsprechend selber umwandeln und dann auf der PSP zocken.
PS1 Spiele auf der PSP Beitrag #5
O
Omni-Cloud
Punkte Reaktionen
0
Und wie genau mach ich das?
PS1 Spiele auf der PSP Beitrag #6
M
MrWombel
Gast
Das ist zwar so richtig, allerding verstößt es gegen geltendes Gesetz.
In Deutschland sind Kopien nun einmal nicht erlaubt...deswegen wird es hier wohl auch keinen weiteren Support dazu geben.
PS1 Spiele auf der PSP Beitrag #7
Clooney
Punkte Reaktionen
0
Ähm wieso verboten?
Läuft doch über Sony selber. In den USA sind der PS3 Store voll mit PSOne Games.
Da zahlt man dann so zwischen 4 und 10$ und kann dann das Spiel legal auf die PS3 downloaden und dann auf die PSP spielen und legal zocken.
Sowas soll es auch für Deutschland geben und darum geht es mir ja,
wann es das denn endlich gibt.
Also garantiert nichts illegales...
PS1 Spiele auf der PSP Beitrag #8
M
MrWombel
Gast
Das war auf das Posting von eltonweb bezogen und das ist garantiert illegal.
Die Spiele aus dem Shop zu beziehen ist natürlich legal und wird in absehbarer Zeit sicherlich auch im Shop angeboten.
PS1 Spiele auf der PSP Beitrag #9
Clooney
Punkte Reaktionen
0
stimmt, das andere hatte ich total überlesen
Na ja, ein wenig Geduld habe ich schon noch
PS1 Spiele auf der PSP Beitrag #10
imported_Dex
News Poster
Punkte Reaktionen
0
so die ersten ps1 spiele sind jetzt im deutschen store drausen und laufen sehr gut auf ps3 und psp.
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming
PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
Bild Fehler CE-108260-7: Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe erst BO6 auf dem TV gespielt und da war noch alles super. Am nächsten Tag lag ich im Bett und habe es auf...
Dragon Quest 7 Hype: Kommt das PS1-RPG auf PS5?: Dragon Quest 7 ist für viele DAS Rollenspiel auf der PS1. Aber mal ehrlich: In Europa mussten Fans ewig warten – bis 2016, als endlich das...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst
Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...