estelle schrieb:
glückwunsch gettler
Vielen dank! :-D Habe es aber schon wieder abgeschossen! ;-P Weil ich ne blöde einstellung in der kboot.conf gemacht habe ... dazu später (bzw. vielleicht kann ja jemand weiterhelfen der hier n bischen mehr ahnung von linux hat als ich! ;-) )
estelle schrieb:
du hast ja partinioniert (10GB für linux + den rest für ps3) - richtig ?
das stimmt! Allerdings warne ich dich! Wenn du Partitionierst gehen alle deine bisher gezogenen files verloren! Weiterhin benutze nicht das vollständige formatieren! Bei mir hat das ca. 4 std. gebraucht!!!! Also nimm nach der angabe das du partitionieren möchtest (nicht die voreinstellung die sieht nämlich vor alles für PS3 zu reservieren!), die obere der beiden einstellungen!
estelle schrieb:
nur was macht man wenn man kein usb stick hat
kann man auch die speicherharte eines digitalen fotoapparates benutzen für die 2 dateien ?
puuhhh... du kannst einem fragen stellen!

mhh... also ich habe das nicht ausgetestet bisher, allerdings habe ich auch die memmorysticks für sony cam und handy! Es müsste eigentlich funktionieren! Aber du kannst im prinzip nichts kaputt machen, teste es einfach!
estelle schrieb:
d.h. auf dem partitionierten 10 GB bereich für linux hast du das ps3 verzeichniss erstellt ?
Nein! du musst dieses Verzeichnis auf dem Medium das du zum übertragen der dateien benutzt erstellen (bei mir usb-stick, bei dir vermutlich speicherkarte???), und in dem ps3 verzeichnis musst noch mal ein unterverzeichnis anlegen otheros (also im win könnte es so aussehen: [LaufwerksbuchstabefürdeineSpeicherkarte]:\ps3\otheros). in dieses verzeichnis musst du die dateien kopieren, da die ps3 sie sonst nicht erkennt! Auf denen ist ein bootprogramm drauf das sich über das der ps3 setzt!
estelle schrieb:
du hast die 2 dateien vom ps3 system rübergeschoben in die 10 GB partition ?
:-D Ist ein folgefehler, nein habe ich nicht, das macht die PS3 selber, nachdem sie die dateien in dem Verzeichnis ausfindig gemacht hat! ;-)
estelle schrieb:
ps:
vileicht is alles super einfach
ich arbeite mit mac os & windows jeden tag
jedoch habe ich seit 3 jahren kein system installiert, resp. partitioniert
deswegen bin ich mir hier noch nicht so sicher....
No problemo wie du oben sicherlich gelesen hast habe ich mich bereits wieder abgeschossen! ;-) so viel mehr als du kann ich also auch nicht drauf haben! ;-)
So kommen wir nun zu meinem Problem, wie kann ich verhindern das das Linux automatisch in den Xserver startet? (weil daran hängt es bei mir! leider im moment! ich habe entgegen was die CT geschrieben hat das man dort in der /etc/kboot.conf unter default ydl480i eintragen kann, da dachte ich mir ich teste mal 720p :-( aber da hängt er irgendwie ... :-( ) Wäre cool wenn mir hier einer evtl. weiterhelfen könnte! Grüsse Gettler
P.S.: Werde euch natürlich auch weiterhin auf dem laufenden halten!