News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Software, Media und Netzwerk
Linux Bootloader
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="gettler" data-source="post: 308085" data-attributes="member: 27848"><p>Wo habt ihr denn Probleme? ich habe einfach die beiden Dateien, eine gibt es auf der ps3 HP und nennt sich otheros.self die andere gibt es auf der terrasoftware HP und lautet otheros.bld, auf einen USB-Stick auf dem ich direkt im Hauptverzeichnis ein "ps3" Verzeichnis und in diesem wiederum ein "otheros" verzeichnis. In dieses habe ich die beiden dateien kopiert. </p><p>Danach die PS3 starten, den USB-Stick anschliessen. Dann auf Einstellungen --> System-Einstellungen --> Anderes System installieren. Jetzt Scant die PS3 alle angeschlossenen Medien, also auch den USB-Stick. Wenn ihr die beiden Dateien in das richtige verzeichnis (ps3/others/) kopiert habt, wird es erkannt. Danach gibt es in den System-Einstellungen den Menüpunkt Standardsystem, dort könnt ihr nun von PS3 auf anderes System wechseln.</p><p>Bevor ihr jedoch neustartet, solltet ihr die Installations DVD einlegen.</p><p>Die PS3 startet nun neu und ihr landet direkt im Linux-Installationsmenü! sollte normalerweise Grafisch sein. Aber obacht, wenn ihr nicht per HDMI (oder wie ich per DVI-D und HDMI-Adapter), dann kann es sein das sich nicht das grafische Menü starten lässt sondern nur die Textbasierende! Wer damit schwierigkeiten hat sollte sich in diverse foren einlesen!</p><p></p><p>Ich habe gerade mal den link den s-ps3 gepostet hat angelesen, angeblich muss ab der firmwareversion 1.60 keine partition mehr erstell werden. Ich bin mir nicht sicher ob die sich da nicht verschrieben haben, denn linux benötigt eine partition und das PS3 System schliesslich auch! ... dummerweise habe ich die Partitionierung gestern abend angestoßen. (Wusstet ihr das die vollständige Partitionierung über 3 std. dauert? ist das normal? Also nicht die schnelleinstellung sondern die vollständige!). jetzt gerade überprüft er die Pakete und danach fängt er mit der installation an! so Hoffe ich!</p><p>Wenn noch fragen sind ich bin gerade bei der installtion vielleicht kann ich weiterhelfen, vielleicht kann man auch mir weiterhelfen! ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gettler, post: 308085, member: 27848"] Wo habt ihr denn Probleme? ich habe einfach die beiden Dateien, eine gibt es auf der ps3 HP und nennt sich otheros.self die andere gibt es auf der terrasoftware HP und lautet otheros.bld, auf einen USB-Stick auf dem ich direkt im Hauptverzeichnis ein "ps3" Verzeichnis und in diesem wiederum ein "otheros" verzeichnis. In dieses habe ich die beiden dateien kopiert. Danach die PS3 starten, den USB-Stick anschliessen. Dann auf Einstellungen --> System-Einstellungen --> Anderes System installieren. Jetzt Scant die PS3 alle angeschlossenen Medien, also auch den USB-Stick. Wenn ihr die beiden Dateien in das richtige verzeichnis (ps3/others/) kopiert habt, wird es erkannt. Danach gibt es in den System-Einstellungen den Menüpunkt Standardsystem, dort könnt ihr nun von PS3 auf anderes System wechseln. Bevor ihr jedoch neustartet, solltet ihr die Installations DVD einlegen. Die PS3 startet nun neu und ihr landet direkt im Linux-Installationsmenü! sollte normalerweise Grafisch sein. Aber obacht, wenn ihr nicht per HDMI (oder wie ich per DVI-D und HDMI-Adapter), dann kann es sein das sich nicht das grafische Menü starten lässt sondern nur die Textbasierende! Wer damit schwierigkeiten hat sollte sich in diverse foren einlesen! Ich habe gerade mal den link den s-ps3 gepostet hat angelesen, angeblich muss ab der firmwareversion 1.60 keine partition mehr erstell werden. Ich bin mir nicht sicher ob die sich da nicht verschrieben haben, denn linux benötigt eine partition und das PS3 System schliesslich auch! ... dummerweise habe ich die Partitionierung gestern abend angestoßen. (Wusstet ihr das die vollständige Partitionierung über 3 std. dauert? ist das normal? Also nicht die schnelleinstellung sondern die vollständige!). jetzt gerade überprüft er die Pakete und danach fängt er mit der installation an! so Hoffe ich! Wenn noch fragen sind ich bin gerade bei der installtion vielleicht kann ich weiterhelfen, vielleicht kann man auch mir weiterhelfen! ;-) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Software, Media und Netzwerk
Linux Bootloader
Oben