Was bringt mir Linux?

Diskutiere Was bringt mir Linux? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo alle zusammen, ich hab keine ahnung von nix und wollte mal wissen was mir linux für meine ps3 so bringt, was kann ich mit linux machen...
  • Was bringt mir Linux? Beitrag #1
B

black_ps3

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

ich hab keine ahnung von nix und wollte mal wissen was mir linux für meine ps3 so bringt, was kann ich mit linux machen?

danke schon im vorraus - DANKE :)

hab noch was vergessen...hab fw 1.6 läuft linux auf der fw?

• Was bringt mir Linux? Beitrag #2
na ja da die ps3 ja überall anders auser in europa schon länger in den läden ist und dort halt ne ältere firmware hat aber auch schon linux wie in diversen foren gezeigt lief, kannste davon ausgehen, das sony nich weil das dingens in europa jetzt rauskam plötzlich für linux sperren möchte! ;-)

Wenn du linux installierst, kannst du die PS3 eigentlich auch als office-Rechner missbrauchen! ;-) Allerdings nur eingeschränkt! Weil linux nicht direkt auf die Hardware zugreifen kann! Aber so im groben und ganzen kannste halt mit linux auch filmers anschauen wie divx oder xvid die auf der ps3 native nicht laufen!

• Was bringt mir Linux? Beitrag #3
den text hab ich nicht ganz verstanden....aber im groben in etwa......
kann ich mir linux über die ps3 direkt runterladen?
wie installiere ich es gibts dazu ne anleitung?
kann man es auch wieder löschen?

• Was bringt mir Linux? Beitrag #4
black_ps3 schrieb:
den text hab ich nicht ganz verstanden....aber im groben in etwa......
kann ich mir linux über die ps3 direkt runterladen?
wie installiere ich es gibts dazu ne anleitung?
kann man es auch wieder löschen?

Ok ok ... war ein bischen ironisch gemeint der text oben! ;-) Aber ned bös!

Also du kannst dir linux soweit mir bekannt nicht über ps3 runterladen! Brauchst also einen anderen rechner! PC/MAC/linux was auch immer. Anleitung gibt es zum beispiel in der CT Spezial PS3! Da is auch direkt ne dvd dabei! auf der Yellow Dog Linux mit dabei is! Die habe ich verwendet! Anleitungen gibt es genügend im netz! Einfach mal googl´n, unter der suchoption "linux auf ps3 installieren" spuckt google folgendes aus:

also musst dich halt rantasten! Brauchst n usbstick oder irgend eine speicherkarte (usbstick weiss ich das es klappt! Speicherkarte noch nicht! Kannst dich ja in folgendem Thread beteiligen, dort versuchen wir es bereits so n bischen!

yellow dog linux gibt es übrigens auch zum download! Ich habe sie aus der CT weil dort eigentlich gut beschrieben wie es funken soll!

ach ja ... klar kannst du es wieder löschen! Einfach ps3 neu partitionieren alles für ps3 verwenden, dann müsste linux wieder wech sein!

• Was bringt mir Linux? Beitrag #5
ich habs jetzt installiert hat auch alles gut geklappt bis auf......da kam der schwarze hintergrund mit den pinguinen und der weißen schrift, was muss man da eingeben? wenn ich gar nix eingebe geht des fenster nach kurzer zeit weg und der bildschirm ist schwarz und es passiert nix mehr

• Was bringt mir Linux? Beitrag #6
Moin !

Liegt vermutlich daran, dassu keinen HDTV dranhängen hast !?!?!?!

Die Kiste schaltet (wenn sie keinen anderen Befehl bekommt) in den HDTV Modus, und somit schaltet jeder SDTV TV ab.

Sobald der kboot prompt kommt (kboot:_ ) den Befehl >ydltext< eingeben. Dann startet die Kiste im SDTV Modus (sieht aus wie die DOS-Konsole unter Windoof).

Hier kannst Du dann Deinen Videomodus einstellen (ich glaube der Befehl war <ps3videomodus>) und dann die grafische Oberfläche starten <startX>.

Voila, es werde bunt :D

• Was bringt mir Linux? Beitrag #7
hey

also ich hab ydltext eingegeben danach kein tool aus der liste gestartet dann kommt localhostlogin was mach ich da ????

Thema:

Was bringt mir Linux?

Was bringt mir Linux? - Ähnliche Themen

3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Cyberpunk 2077: PS5 Pro Update bringt FPS-Bombe: Cyberpunk 2077 Patch 2.3 rockt die PS5 Pro Stell dir vor: Du ziehst mit V durch Night City, Neon überall, Musik ballert, Chrom tanzt – und...
FSR4 bringt PS5 Pro auf PC-Niveau: Endlich ist Schluss mit gefühlt matschigen Texturen auf deiner PS5 – AMD und Sony zünden das Grafik-Upgrade! Was ist eigentlich passiert? Du...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben