Logitech Lenkrad funktioniert nicht

Diskutiere Logitech Lenkrad funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute ! Habe ja beim Verkaufstart eine PS 3 ergattert, bin eigentlich auch zufrieden damit. Nur leider habe ich ein großes Problem. Bin...
  • Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #1
I

imported_KalleHH

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Habe ja beim Verkaufstart eine PS 3 ergattert, bin eigentlich auch zufrieden damit. Nur leider habe ich ein großes Problem. Bin begeisterter Rennfahrer auf der PS 2 und kann nun mein Logitech driving force pro Lenkrad per USB an der PS 3 anschließen. Leider funktioniert dieses nicht an der PS 3, es leuchtet nur die linke grüne LED, ansonsten passiert nichts. Kann mir hier jemand helfen ????

Kalle aus Hamburg

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #2
Hallo Kalle, die Mehrheit wird wahrscheinlich kein Lenkrad besitzen und kann Dir deshalb nicht antworten.

Ich würde mal eine kurze e-Mail an den Support schreiben, da wird Dir am schnellsten geholfen.

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #3
MrWombel, danke Dir für die Antwort. Ich denke aber das viele Nutzer der PS 2, vor allem wenn sie GT 4 oder DTM 3 nutzen, ein Lenkrad angeschlossen haben, denn nur so läßt sich das Spiel effektiv nutzen. Ich hoffe, das ich trotzdem noch einen Tip diesbezüglich bekomme. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort !!

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #4
Ich wollte Dir ja nur einen anderen Weg zeigen, damit Du nicht so lange auf eine Antwort warten musst. :)
Ich drücke Dir die Daumen...

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #5
Hallo MrWombel !
Bin natürlich Deinem Rat gefolgt und warte auf Antwort vom Support. Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, das in diesem Raum auf eine Frage geantwortet wird. Ich sage noch einmal vielen Dank für die Antwort. Wenn der Support sich gemeldet hat werde ich Antwort von demselbigen an Dich weiterleiten falls es Dich interessieren sollte. Ich könnte mir vorstellen, das diese Frage hier öfter gestellt wird.

Lieb grüßt KallHH aus Norderstedt

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #6
Bist Du zufrieden - bin ich zufrieden.

LG, Wombel.

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #7
KalleHH schrieb:
Wenn der Support sich gemeldet hat werde ich Antwort von demselbigen an Dich weiterleiten falls es Dich interessieren sollte. Ich könnte mir vorstellen, das diese Frage hier öfter gestellt wird.

Ja, wäre nett wenn Du das direkt hier in den Thread reinposten könntest :)

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #8
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Driving Force Lenkrad. Bei der GT Demo funktioniert es aber tadellos. Ich warte jetzt schon seit einigen Tagen auf eine Antwort vom Support. Ich würde natürlich gerne F1 mit dem Lenkrad spielen.
Grüß Euch
froh44

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #9
Hallo!
Ich habe jetzt gerade Antwort vom Support erhalten. Da das Lendrad für die PS 2 gedacht ist, funktioniert es auf der PS3 nicht vollständig. Man hat mich aber darauf hingewiesen, daß in naher Zukunft ein offizielles PS3-Lenkrad erscheinen wird.
Ich bin schon gespannt darauf
froh44

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #10
ich habe das logitech g25 , und was soll ich sagen , sagenhaft.
alle spiele bis auf motorstrom functionieren.
f1
gt hd
ridge racer

einfach super - super einfach

die, die auf ein ps3 lenkrad warten, kann ich schon mal sagen das mir logitech mitgeteilt haben dass das lankrad für die ps3 im frühjahr zusammen mit dem gran turismo 5 auf den markt kommt.
die haben mir auch geraten dieses g25 zu kaufen da es auf allen ps3 racig titeln lauft, oder noch ein jahr zu warten. grüsse armin

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #11
Hallo zusammen,
wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinem Lenkrad berichten.
Vor Jahren habe ich mir ein Logitech Momo Force () für den PC gekauft und möchte das natürlich jetzt an die PS3 anschließen. Vor kurzem habe ich dann festgestellt, dass das GT HD Concept damit auch funktioniert, was meine Frage beantwortet hat, ob so ein PC Lenkrad überhaupt an der PS3 funktioniert.
Es funktioniert und das sehr gut inkl. Force Feedback.

Leider habe ich im Wohnzimmer vor meinem 106 cm Plasma keine Möglichkeit das Lenkrad sinnvoll festzuschrauben. Mir kam dann die Idee, so ein Gestell für mein Lenkrad haben zu wollen (). Dummerweise kostet das ein Vermögen ca. EUR 350. Das wollte ich nicht ausgeben!

Daraufhin habe ich dann meinen Vater gefragt, ob der nicht sowas selbst bauen kann. Er ist Rentner und handwerklich begabt, hat also auch Zeit dafür. Er hat dann für vielleicht EUR 10 ein paar Metallrohre gekauft und die zurecht gefeilt und dann schweißen lassen. Dann war ich bei Kiesow und habe mir aus einem Schrottauto (GTI) einen Fahrersitz für EUR 45 ausgebaut. Dann noch ein paar Holzplatten und für vielleicht jetzt insgesamt EUR 60 steht ein super stabiles Gestell mit meinem Momo Force im Wohnzimmer. Mein Sohn ist begeistert!

So und nun kommt Colin McRae und das Spiel will aber mein Lenkrad nicht, weil die Programmierer von Codemasters vielleicht keine Lust hatten andere Lenkräder außer dem G25 und noch zweiten zu unterstützen. Sie sagen vielleicht, leg doch noch EUR 250 für ein neues Lenkrad nach und schmeiß das alte, was so nebenbei wie neu aussieht und vermutlich eines der geilsten Lenkräder überhaupt ist, in Müll.

Wenn ihr an dem Bauplan von meinem Lenkradgestell interessiert seid, dann schreibt es mir. Ich messe dann das alles mal aus und mache auch gerne ein Foto.

• Logitech Lenkrad funktioniert nicht Beitrag #12
Fotos davon würden mich auf jeden Fall interessieren...

Thema:

Logitech Lenkrad funktioniert nicht

Logitech Lenkrad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
The Crew 2 Logitech G29 Lenkrad: Hallo, ich habe da eine Frage unzwar ob das Logitech G29 Lenkrad auch bei The Crew 2 Funktioniert denn wen ich es anschließe und das spiel starte...
Probleme mit Driving Force pro und GT4: Moin, ich habe ein Logitech Driving Force Pro Lenkrad bekommen, nach dem anschlißen hat er sich einmal Kalibriert. Danach habe ich das Spiel Gran...
Logitech Driving Force GT an PS4/PSTV?: Hi Leute, ich habe vor mir zum Launch der PS4-1TB noch PlayStation TV dazu zu kaufen. Ich habe bisher für PC und PS3 das Logitech Driving Force...
Neues Lenkrad?: Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin zur Zeit echt unentschlossen. Ich habe mir F12015 vorbestellt und möchte das natürlich mit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben