Virenschutz der PS3

Diskutiere Virenschutz der PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hab mal eine frage,wie sieht es aus mit Virenschutz auf der PS3 wenn man sie mit einem Netzwerkkabel ans Internet anschließt?Können...
  • Virenschutz der PS3 Beitrag #1
S

Sean

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal eine frage,wie sieht es aus mit Virenschutz auf der PS3 wenn man sie mit einem Netzwerkkabel ans Internet anschließt?Können sich da irgendwelche leute einhacken oder sonst was machen?

mfg Sean

• Virenschutz der PS3 Beitrag #2
Lt. Chip, ist das ganze System gegenüber Viren anfällig. Aber noch sind keine im Umlauf, wird aber sicher nichtmehr lange dauern. Sie können das Ganze Gerät lahmlegen....

• Virenschutz der PS3 Beitrag #3
hm ok. aber ich kann meine ps3 ruhig ans internet anschließen ohne das ich gleich mit viren vollgeballert werde?weil ich hab keine lust das die 600€ umsonst waren..

• Virenschutz der PS3 Beitrag #4
Da musst Du Dir nun wirklich keien Sorgen machen.
Es wird mal wieder heisser gekocht, als es gegessen wird.

• Virenschutz der PS3 Beitrag #5
auch ich kann mir nicht vorstellen das es viren in das ps3 "betriebssystem" schaffen. immerhin will ja sony nicht nur gegen viren das system dicht machen sondern auch gegen potentielle hacks etc.
ich sag mal so, falls es exploits geben sollte wird sony sehr schnell handeln und entsprechende firmware updates rausbringen (siehe psp).

• Virenschutz der PS3 Beitrag #6
naja mich interesierts eigentlich nich so aber mein vater wollte das mal wissen :p ich mein 600€ sind nich wenig.. und das is das erste ma das wir ne konsole am i-net haben.

danke für die antworten! vllt sehene wir uns mal auf der ps3 =)

• Virenschutz der PS3 Beitrag #7
Naja, alles was Online ist, ist auch anfällig..... ;)
Sorgen denke ich muss man sich auch keine machen, sollte mal ein Virus die PS3 befallen, so denke ich müßte Sony eine gewisse Verantwortung übernehmen, denn sie bieten die Updates und Spiele ja online an.
Somit ist man ja fast gezwungen online zu gehen.......... :cool:

Thema:

Virenschutz der PS3

Virenschutz der PS3 - Ähnliche Themen

Kingdome come deliverance ps5 pro: Hallöchen leute . Ich kenn mich nicht so aus und wollte desshalb mal hier im forum fragen . Ich habe eine ps5 pro und habe mir kingdome come...
Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben