Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Online mit WLAN - Wie geht das?
Diskutiere Online mit WLAN - Wie geht das? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Moin zusammen!
Vorab erstmal, bin nicht so der Technik-Freak!
Hab Probleme mit der Verbindung zum Netz. Hab alles so weit angeschlosen (mein...
Online mit WLAN - Wie geht das? Beitrag #1
E
Ecke
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen!
Vorab erstmal, bin nicht so der Technik-Freak!
Hab Probleme mit der Verbindung zum Netz. Hab alles so weit angeschlosen (mein WLAN-stick vom PC ist an der PS3 nun dran), Netzwerksinstellungen bin ich auch schon durch! Am Ende beim Verbindungstest bekomm ich die Anzeige, dass der Verbindungstest erfolgreich war, allerdings bei IP-Adresse abrufen steht "Gerscheitert"! Und unten drunter steht "Zeitablauf beim Austausch der Code Information"!
ahhh die fritz box!
ich hab nen router vo t-online w-lan stick brauchst nich mal.
die ps3 hat w-lan onboard.
beim konfiguieren des routers musstest du den ssid schlüssel eingeben, den brauchst du auch hier.
dann musst du den sicherheits standart festlegen, ich hab WPA-TSK.
und auch dafür das passwort.
den rest automatisch.
hat bei mir sofort gefunkt.
Online mit WLAN - Wie geht das? Beitrag #3
E
Ecke
Punkte Reaktionen
0
Aso.
Also SSID da sucht er sich ja gleich die Fritz! Box und bei Sicherheitseinstellung hab ich WPA-PSK(TKIP) genommen.
Hab dafür im Internet mal nach nem Schlüssel geschaut und den eingegeben. War das richtig???
Auf jeden Fall ging das. Und ansonst hab ich immer auf automatisch weiter gedrückt...
Online mit WLAN - Wie geht das? Beitrag #4
E
Ecke
Punkte Reaktionen
0
Hab auch noch ne DNS eingegeben, die in nem vorigen Forum gesehen hab, aber das hat auch nix gebracht!!!
Online mit WLAN - Wie geht das? Beitrag #5
MadMoh
Punkte Reaktionen
0
Grüße !
Falls Deine Probleme noch aktuell sind:
1) Du solltest prüfen ob Dein W-Lan auch wirklich WPA-PSK(TKIP) verschlüsselt ist !!! Das kann man selbst einstellen, somit stellt sich die Frage ob das bei Dir überhaupt funzt !!!
2) Den WPA-Schlüssel aus dem Internet holen geht mal garnicht Das ist ein Sicherheitsschlüssel (mind. 6 Stellen glaube ich), den man selber festlegen muß!
Wenn man den aus dem I-net holen könnte, wäre der Sicherheitsfaktor ziehmlich fraglich
3) Den DNS kann man eigentlich auf Auto lassen, den sollte er sich selbst holen
Du solltest über Deinen PC mal prüfen (Netzwerkeinstellungen) ob du ein verschlüsseltes Netz hast (wenn ja, welches Protokoll), und die Einstellungen dann entsprechend übernehmen.
PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme.
Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
WLAN Probleme PS4 - Extrem langsam, Netzwerk Probleme: Hallo,
ich habe meine Ps4 per Wlan mit meiner Fritzbox verbunden. Ich habe eine 6 Mbit Leitung, wovon in dem Zimmer, in dem die Ps4 steht...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde,
ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...