Windows auf der PS3?

Diskutiere Windows auf der PS3? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo, ist es realistisch, dass man demnächst auf der ps3 auch windows laufen lassen könnte, sone art homebrew, oder so?
  • Windows auf der PS3? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
hallo,
ist es realistisch, dass man demnächst auf der ps3 auch windows laufen lassen könnte, sone art homebrew, oder so?

• Windows auf der PS3? Beitrag #2
nein
das ist nicht möglich
das einzige was man machen kann ist linux

• Windows auf der PS3? Beitrag #3
Tach !

Also, mal rein THEORETISCH, geht das schon ;-)

Man könnte unter Linux eine virtuelle Umgebung basteln (ala vmware), und darunter entsprechend ein WinDoof laufen lassen.

Über Sinn und Nutzen dieser Konstruktion (mal abgesehen von den Hardware-Seitigen Einschränkungen), kann man natürlich geteilter Meinung sein :)

Das haben wir aber an anderer Stelle schon durchgekaut ;-)

• Windows auf der PS3? Beitrag #4
ist linux bei der ps3 dabei oder muss man da jetzt diese zeitschrift kaufen, hab den namen vergessen, wie heißt die nochma?

• Windows auf der PS3? Beitrag #5
Unregistriert schrieb:
ist linux bei der ps3 dabei oder muss man da jetzt diese zeitschrift kaufen, hab den namen vergessen, wie heißt die nochma?

Die Zeitschrift die du meinst war eine C`t Special. Es gibt das Yellow Dog Linux aber auch direkt beim Hersteller zum runterladen. Ein kurzer Blick in Google sollte hier gleich den richtigen Link zu Tage fördern. Die zeitschrift ist aber ganz praktisch, da hier eine komplette Anleitung mit dabei ist.

• Windows auf der PS3? Beitrag #6
Tach !

Linux ist nicht im PS3 Packet enthalten, mußt Du dir selber besorgen.

Prinzipiell kannzu Dir verschieden Disti´s draufspielen. Was Du vermutl. meinst ist YellowDogLinux (YDL). War bei einer Sonderausgabe der CT dabei. Die Zeitschrift wurde gern genommen, weil die Installation ganz gut erklärt wurde ! Die Zeitschrift kannst Du dir nachbestellen www.heise.de - mußt halt nach PS3 suchen. Es gibt auch diverse FAQ´s im I-Net.

P.S. Wenn Du keinen HDTV hast, lohnt sich das ganze nicht wirklich ! Auf einem Standard TV ist die Auflösung ziemlich bescheiden !!!!

• Windows auf der PS3? Beitrag #7
ich kann mit der ps3 aber auch ohne linux ins netz, oder, brauch ich da nicht mehr als nen w-lan-router?
kann ich da auch sachen wie videos, bilder oder musik auf die festplatte laden?

• Windows auf der PS3? Beitrag #9
musik???
wie???

• Windows auf der PS3? Beitrag #10
So wie Bilder und Video auch.

• Windows auf der PS3? Beitrag #11
Ich habe bei mir schon 2 Gb an Linkin Park Musik drauf. Was anderes kommt mir da auch nicht drauf

• Windows auf der PS3? Beitrag #12
Habe garnicht gewußt, daß es von Linkin Park so viele Lieder gibt ;-)

• Windows auf der PS3? Beitrag #13
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema und nicht das Gästeforum zuspammen, Danke.

Thema:

Windows auf der PS3?

Windows auf der PS3? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
PS4 Controller defekt?: Hallo miteinander, seit einiger Zeit habe ich hier das Phämen, dass der linke Analogstick unter manchen Bedingungen eine Art "Eigenleben" führt...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben