Codefree?

Diskutiere Codefree? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; also die spiele laufen ja auf jeder konsoleaba wie siehts aus mit den dvds und ps2 games die haben ja ein.ich hab gehört das die ps3 codefree is...
  • Codefree? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
also die spiele laufen ja auf jeder konsoleaba wie siehts aus mit den dvds und ps2 games die haben ja ein.ich hab gehört das die ps3 codefree is aba kann ich dann auch die dvds gucken?

• Codefree? Beitrag #2
Die Frage zu den Filmen hast Du doch gerade schon in diesem Thread gestellt:
http://www.s-ps3.de/forum/showthread.php?t=709

Die Spiele der PS2 besitzen ebenfalls einen Regionalcode, wie die DVDs.

• Codefree? Beitrag #3
ja ich weiß aba ich hab den thread net mehr gefunden^^.ja aba kann ich des im system dann umstellen das ich die zocken kann un gucken kann wenn ich mir jetzt ne japanische hol un deutsche filme gucken will (dvds)?

• Codefree? Beitrag #5
CodeFree

Hat denn schon jemand versucht ein PS3 Spiel aus den USA (mit Region Code 1) auf einer Europäischen PS3 zu spielen? Mir ist aufgefallen das auf den Spielen, die es hier zu kaufen gibt, überall eine 2 steht.
Sollten wir alle einen (SONY) "Bären" aufgebunden bekommen haben?

• Codefree? Beitrag #6
Unregistriert schrieb:
Hat denn schon jemand versucht ein PS3 Spiel aus den USA (mit Region Code 1) auf einer Europäischen PS3 zu spielen? Mir ist aufgefallen das auf den Spielen, die es hier zu kaufen gibt, überall eine 2 steht.
Sollten wir alle einen (SONY) "Bären" aufgebunden bekommen haben?

Also ich hab mir baseball aus den USA bestellt das läuft einwandfrei.Keine Probleme!!

• Codefree? Beitrag #7
@Unregistriert:

Schau mal da! http://de.wikipedia.org/wiki/Bluray#Regionalcode

Und dann kann ich bloß noch MrWombel zitieren:

Irgendeinen Nachteil muss es ja auch haben.

• Codefree? Beitrag #9
MrWombel schrieb:
Den Wikipedialink habe ich ihm schon in dem anderen, von ihm erstellen, Thread gegeben.

Ich weiß, MrWombel! Darum hab ich dich auch zitiert, ich habe aber nicht gewusst das dieser Unregistriert derselbe ist wie der Andere Unregistriert! Sorry!

• Codefree? Beitrag #10
max2382 schrieb:
Ich weiß, MrWombel! Darum hab ich dich auch zitiert, ich habe aber nicht gewusst das dieser Unregistriert derselbe ist wie der Andere Unregistriert! Sorry!

Da hast du auch recht, bin ich nicht.

Das mit Blu-Ray hatte ich ja auch verstanden (dachte ich jedenfalls). Also Blu-Ray Filme mit rc 2 nur auf PS3 mit rc 2. Und wie verhält sich das dann mit Spielen die auf Blu-Ray erscheinen? Wenn doch alle Spielen funktionieren sollen, aber Blu-Ray an den rc gebunden ist?
Wenn man da nicht kirr werden soll... dann weiß ich auch nicht.

• Codefree? Beitrag #11
Also soweit ich das jetzt mitgekriegt habe laufen auf der Europäischen PS3 nur Bluray-FILME mit rc 2. aber alle SPIELE!!! (Meines Wissens sind übrigens alle Spiele auf Bluray…)

Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn doch korrigiert mich bitte!!

• Codefree? Beitrag #12
Nee is ganz richtig, das liegt daran, dass die spiele KEINEN regionalcode haben, während die BD's leider mit regionalcode sind.:(

• Codefree? Beitrag #13
Na dann find ich’s ehrlich gesagt nicht so schlimm! Ich hab die PS3 schließlich zum Zocken und warum ich mir einen Film importieren sollte weiß ich eh nicht…

• Codefree? Beitrag #14
Eben, ich will ja keine englisch oder japanisch sprachigen filme gucken!:)

• Codefree? Beitrag #15
max2382 schrieb:
Also soweit ich das jetzt mitgekriegt habe laufen auf der Europäischen PS3 nur Bluray-FILME mit rc 2. aber alle SPIELE!!! (Meines Wissens sind übrigens alle Spiele auf Bluray…)

Ich hoffe ich liege nicht falsch, wenn doch korrigiert mich bitte!!

Soweit habe ich es ja auch verstanden nur ich finde es eben immer noch merkwürdig das auf unseren Spielen (jedenfall was ich bisher gesehen habe) eine 2 steht (wenn es doch ein Spiel ist und kein Film).
Warum dann etwas aufdrucken, wenn es doch völlig egal ist, das verstehe wer will...mir fällt es jedoch schwer...

• Codefree? Beitrag #16
Nur die PS3 spiele laufen auf allen PS3. PS & PS2 Spiele laufen nur Ländercode bedingt. Das Gilt auch für Filme.

Jauch

• Codefree? Beitrag #17
Nun, dann werde ich mein Glück mal versuchen...
Dank an alle die gepostet haben.

Tschöööö

• Codefree? Beitrag #18
ich meine gelesen zu haben, dass die händler selber entscheiden können ob sie die spiele codieren . nur sony hat bestätigt, dass die von ihnen produzierten spiele auf jegliche LÄNDERCODIERUNG verzichten werden

• Codefree? Beitrag #19
ich meine gelesen zu haben, dass die händler selber entscheiden können ob sie die spiele codieren . nur sony hat bestätigt, dass die von ihnen produzierten spiele auf jegliche LÄNDERCODIERUNG verzichten werden

• Codefree? Beitrag #20
xxKNUTxx schrieb:

Diese Info habe ich auch, nach Anfrage bei SONY, bekommen.
Ohne probieren werden wir es wohl nie 100%ig klären können.

Thema:

Codefree?

Codefree? - Ähnliche Themen

Resident Evil-Klassiker jetzt gratis zocken!: Du hast Bock auf die legendären Resident Evil-Klassiker? Dann kommt jetzt der absolute Knaller! Viele zocken ja immer noch gerne die alten PS1-...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
Marvel’s Venom für PS5: Alle Gerüchte am Start: Venom goes PS5 – und die Community dreht durch So, du hast Bock auf mehr Marvel-Action auf der PS5? Safe, denn es gibt gerade ultra viel Hype um...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben