Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Festplatte partitionieren
Diskutiere PS3 Festplatte partitionieren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit Gastleser in diesem Forum und habe nun endlich entschieden, mich zu registrieren (das nur mal kurz...)...
PS3 Festplatte partitionieren Beitrag #1
POKE10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit Gastleser in diesem Forum und habe nun endlich entschieden, mich zu registrieren (das nur mal kurz...)
Zu meinem eigentlichen Anliegen: ich würde gerne die PS3 Festplatte manuell partitionieren. Ich habe mir eine 160GB HDD geholt und diese eingebaut. Für die Verwendung von Linux möchte ich aber mehr als nur 10GB freigeben (ich habe mir 40GB für Linux und den Rest für die PS3 vorgestellt).
Ich habe die Platte mit der PS3 vorformatiert und diese in ein externes SATA-Gehäuse am PC angeschlossen, um die Partitionen manuell anzupassen. Leider wird die von der PS3 erstellte Partition nicht erkannt (die Platte wird als unpartitioniert erkannt).
Gibt es ein Programm für Windows oder auch für die PS3 selbst, mit dem es möglich ist, die Partitionierung der Festplatte meinen eigenen Wünschen entsprechend zu gestalten?
Leider kann man die Partitionsgrößen bisher nicht manuell abändern, jedenfalls wüsste ich nicht wie.
PS3 Festplatte partitionieren Beitrag #3
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
versuch s mal via pc eine zb. 40gb grosse partition zu machen, die du dann für linux brauchst ! danach sollte der unpartitionierte beriche von der ps3 patitioniert werden.
ev funktioniert das
greez
PS3 Festplatte partitionieren Beitrag #4
POKE10
Punkte Reaktionen
0
Gute Idee... werds mal demnächst probieren (habe ja schließlich eine alte "Opferplatte").
PS3 Festplatte partitionieren Beitrag #5
POKE10
Punkte Reaktionen
0
Habs inzwischen ausprobiert...
Habe aufm PC eine Linux-Partition erstellt und die Platte anschließend in die PS3 eingebaut. Da das System nun darauf bestand, die Platte zu formatieren (ansonsten ließ es sich nicht starten) wurden natürlich wieder sämtliche evtl. vorhandenen Daten gelöscht und somit auch die Partitionierungstabelle... in anderen Worten: war leider nix
Da müssen wir wohl warten, bis es entsprechende Tools gibt.
PS3 Festplatte partitionieren Beitrag #6
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
also laut c't ps3 spezial ausgabe funktioniert eine teilung in 2 partitionen.
hab ds heft gearde nicht zur hand, da es zuhause liegt.
wie ich mich erinnere, mann mus ja linux mit einem speziellen loader einspielen, dabei wird dann nach der partitionsgrösse für linux gefragt!
ich selbst habe eine ganze plate für linux benutzt, daher habe ich das porblem nicht.
es sollte aber funktionieren.
PS3 Festplatte partitionieren Beitrag #7
MadMoh
Punkte Reaktionen
0
Tach !
Soweit ich mich erinnere, muß man die Festplatte partitionieren, bevor man sich an die Linux Installation macht (läuft unter dem PS3-OS).
Und da gibt es momentan nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten (50:10 // 10:50 // oda komplett für Fremdsystem).
Ich denke das ist ein Fall für eins der nächsten FW-Updates.
PS3 Festplatte partitionieren Beitrag #8
POKE10
Punkte Reaktionen
0
und das ist der Grund, weshalb ich die Platte manuell partitionieren möchte. 10 GB sind mir für Linux zu wenig (und für die PS3 erst recht!!).
PS3 Festplatte partitionieren Beitrag #9
E
Em_Re
Punkte Reaktionen
0
Hey, Wie hast du denn dein Festplatte teilen können also in die einstellung gekommen wo steht wie man teilt ??
POKE1 schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin seit geraumer Zeit Gastleser in diesem Forum und habe nun endlich entschieden, mich zu registrieren (das nur mal kurz...)
Zu meinem eigentlichen Anliegen: ich würde gerne die PS3 Festplatte manuell partitionieren. Ich habe mir eine 160GB HDD geholt und diese eingebaut. Für die Verwendung von Linux möchte ich aber mehr als nur 10GB freigeben (ich habe mir 40GB für Linux und den Rest für die PS3 vorgestellt).
Ich habe die Platte mit der PS3 vorformatiert und diese in ein externes SATA-Gehäuse am PC angeschlossen, um die Partitionen manuell anzupassen. Leider wird die von der PS3 erstellte Partition nicht erkannt (die Platte wird als unpartitioniert erkannt).
Gibt es ein Programm für Windows oder auch für die PS3 selbst, mit dem es möglich ist, die Partitionierung der Festplatte meinen eigenen Wünschen entsprechend zu gestalten?
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey,
ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
ps3 festplatten fehler: Hallo, ich habe mir vor einigen tagen eine neue Festplatte mit dem monatgeschlitten für meine ps3 super slim gekauft. habe diese dann eingebaut...
PS3 Festplatte formatieren: Ahoi.
Ich hab hier nen kleines problem mit einer 250gb Sata-2 festplatte die mal in einer PS3 drinwar.
Die ist noch voll intakt inkl. aller...
PS3 Festplatte instabil: Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PS3 System.
Ich habe die PS3 Super Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen.
Da mir 12 GB arg wenig...
PS3 Super Slim Festplatte tauschen - Neueinsteiger braucht Hilfe: Hallo Leute!
Bin neu im Forum.
Dazu habe ich die PS3 auch erst seit Weihnachten u kenn mich noch nicht so aus.
Mehrere Spiele gespielt und dann...