Konsolen Charts Weltweit

Diskutiere Konsolen Charts Weltweit im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Anbei die neuesten Konsolen Verkaufscharts Weltweit: XBOX 360 0.38m Japan 6.09m Americas 3.27m Others GESAMT => 9.74m Wii 2.16m Japan...
  • Konsolen Charts Weltweit Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Anbei die neuesten Konsolen Verkaufscharts Weltweit:

XBOX 360
  • 0.38m Japan
  • 6.09m Americas
  • 3.27m Others
GESAMT => 9.74m

Wii

• 2.16m Japan
  • 2.64m Americas
  • 1.96m Others
GESAMT => 6.76m

PS3
  • 0.88m Japan
  • 1.42m Americas
  • 0.91m Others
GESAMT => 3.21m

NINTENDO DS
  • 16.32m Japan
  • 11.83m Americas
  • 12.16m Others
GESAMT => 40.31m

PSP
  • 5.43m Japan
  • 8.07m Americas
  • 7.59m Others
GESAMT => 21.09m

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #2
steht das m für meter oder für millionen? (mio)
es scheint als wäre sony noch n bisserl im hintertreffen, glaube (hoffe) aber das sich das bis zum weihnachtsgeschäft erledigt hat, das ziehmt sich nich das wir der schietbox hinterherrennen :D :D :D

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #3
  • Konsolen Charts Weltweit Beitrag #4
max2382 schrieb:
Recht hast!!!:D Auf jeden Fall sehen die Verkaufszahlen besser aus als auf :cool:

Tja bloss welchen soll man denn nun glauben? Eine quelle muss demnach ja falsch sein.

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #5
hab mal gegoogelt , und gelesen dass die ps3 bisher weltweit ungefär 6 millionen mal verkauft wurde

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #6
Omni-Cloud schrieb:
Tja bloss welchen soll man denn nun glauben? Eine quelle muss demnach ja falsch sein.

Also ich würde sagen das seriöser wirkt und das nicht weil die PS3 besser und die Flopbox schlechter abschneidet, sondern weil dort auf Japan, USA und andere aufgeschlüsselt wird und der Zähler nicht alle paar Sekunden weiter springt!:) (Niemand könnte das alle paar Sekunden aktualisieren!!!)

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #7
xxKNUTxx schrieb:
hab mal gegoogelt , und gelesen dass die ps3 bisher weltweit ungefär 6 millionen mal verkauft wurde

Hallo, wie geht's? Hast du für die 6 millionen auch eine Quelle?:)

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #8
max2382 schrieb:
Also ich würde sagen das seriöser wirkt und das nicht weil die PS3 besser und die Flopbox schlechter abschneidet, sondern weil dort auf Japan, USA und andere aufgeschlüsselt wird und der Zähler nicht alle paar Sekunden weiter springt!:) (Niemand könnte das alle paar Sekunden aktualisieren!!!)
max2382 schrieb:

Ja da hast du recht. Aber hatte bill gates*würg* nicht mal ganz gross verkündet dass es bereits über 10mio xboxes gibt?

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #9
max2382 schrieb:
Hallo, wie geht's? Hast du für die 6 millionen auch eine Quelle?:)

sony selbst hat verkündet, dass man das selbstgesteckte ziel bis ende märz 2007 6 millionen konsolen an den mann gebracht zu haben , trotz des schlechten absatzes in fernost , gerade wegen des guten absatzes in nordamerika und europa , erreicht hat

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #10
max2382 schrieb:
Also ich würde sagen das seriöser wirkt...

Das scheint mir auch so.
Im Endeffekt wird man wohl nie die genauen Zahlen bekommen, es sei denn zwei Jahre nach Einstellung der Produktion, wenn's keine Verfälschungen der Bilanzierungen mehr gibt. Oft werden die Verkaufszahlen in den Quartalen oder sogar Geschäftsjahren verschoben, um Vorteile gegenüber der Umsatzsteuer zu erzielen. Und Zahlen von NPD oder ähnlichen Marktanalyseinstituten sind auch eher Schätzungen und Hochrechnungen.
Aber ein hilfreicher Link. Dafür schon mal ein Danke von meiner Seite.

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #11
Ich glaube, daß die unterschiedlichen Zahlen zum großen Teil aus den unterschiedlichen Quellen resultieren.

Soviel ich weiß bezieht vgchartz seine Zahlen von ausgwählten, großen, Elektromärkten. Diese melden in regelmäßigen Abständen Ihre Abverkäufe.

Andere beziehen sich auf Zahlen der Hersteller, und "schätzen" dann, wieviele Konsolen die an die Retailer ausgeliefert sind, auch wirklich an den Endkunden gegangen sind (und wieviele noch im Regal stehen).

Ich glaube, realistische Zahlen sind schwer zu bekommen, aber die Charts sind ein relativ guter Indikator für den vorherrschenden Trend. Man kann sich eigentlich gut ableiten, wie die prozentuale Verteilung auf dem Markt ausschaut.

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #12
Hier ein paar andere Zahlen :)

Die "Industry-tracking NPD Group" (muß in USA was wichtiges sein !?!?) hat für die USA folgende Zahlen veröffentlicht:

Zeitraum: 04.03.2007 - 07.04.2007

Nintendo DS - 508.000
PlayStation 2 - 280.000
Wii - 259.000
Xbox 360 - 199.000
PlayStation Portable - 180.000
Game Boy Advance - 148.000
PlayStation 3 - 130.000

Der totale Umsatz (Hardware, Software, Zubehör) - $ 1.1 Milliarden
= +33% zum Vorjahr

Interessant sind auch die TOP Softwareverkäufe:

1) God of War II (PS2) - 833.000
2) Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (XFlop 360) - 394.000

Die gute alte PS2 :D :D :D :D

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #13
Tja!

Hauptsache wir haben ne Ps3. Ich bin voll begeistert![

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #14
Die ps2 wird wohl nie eingeholt werden sooft die sich schon vertkauft hat und noch verkauft, einfach unglaublich.

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #15
"Nach einer weltweiten Umfrage der grEenstatIstics Agentur, deren Frage es war, welche sogenannte "Next-Generation" Konsole den Kampf gewinnen wird, kamen folgende Resultate ans Licht:

41% bevorzugen Sony's PlayStation 3, die Hauptgründe waren vorallem die Exklusivspiele wie Gran Turismo oder Lair. Ein überraschend kleiner Teil nannte als Hauptgrund die SixAxis-Funktion. Bemängelt wurden vorallem das kleine Start-Line Up, was aber gegen Ende das Jahres mit einer Spieleflut ausgeglichen wird. 26% Der befragten Personen wollen die Sony PlayStation 3 nach der ersten Preissenkung kaufen. 16% an Weihnachten, dies vorallem wegen den vielen Exklusivspielen, die in diesem Zeitraum erscheinen. Die restlichen werden sie vor oder nach Weihnachten kaufen.

40% bevorzugen Nintendo's Wii. 72% davon waren weibliche Spielerinnen, die als einzigen Grund die neue Steuerung nannten. Was übrigens überraschend war, ist die Tatsache, das nach einer kurzen Nachfrage 83% angaben, nach dem Kauf nicht mehr als 2 zusätzliche Spiele zu kaufen. Der grösste Teil der Befragten wollen sich Nintendo's Wii im Weihnachtsgeschäft kaufen.

19% bevorzugen Microsoft's Xbox 360, davon besassen 3% schon eine Einheit, der grösste Teil mit bereits vorhandener Hardware von allen 3 "Next-Generation" Konsolen (Bei Sony's PlayStation 3 besassen 0,8% die Konsole, bei Nintendo's Wii 4,6 %). Die Hauptgründe waren, wie bei Sony's PlayStation 3, die Exklusivspiele wie Kameo oder Forza. Auch hier gaben die meisten an, sich die Konsole am Weihnachtsgeschäft zu kaufen.

Bei dieser Statistik ist übrigens zu beachten, das Leute, die sich keine "Next-Generation" Konsole kaufen wollen, nicht mitgezählt worden sind.

Momentan ist die Xbox 360 Marktführer, gefolgt vom Wii und der Playstation 3. Marktanalysten schätzen, das Sony im Herbst 2007 eine knappe Marktführerschaft vor dem Wii besitzen wird. Dabei wird geschätzt, das mehr PlayStation 3 Software als Xbox 360 und Wii zusammen verkauft wird. Zu begründen ist das, weil Wii Spieler eher geneigt sind, weniger Spiele zu kaufen. Es wird vermutet, dass der "Consolewar" Anfang 2008 endgültig für Sony entschieden ist."

ps.hatte kein passendes theard gefunden

• Konsolen Charts Weltweit Beitrag #16
ich habe gehört, dass die ps3 die millionenmarke jetzt in den PAL-Regionen durchbrochen hat...wenns soweiter geht , dann glaube ich wirds bis Weihnachten schon mal ein tolles Aufhohlmanöver gegeben haben^^
naja die box hat sowieso den kürzeren gezogen...da hiflt es auch net dass se seit 2005 schon da is^^

Thema:

Konsolen Charts Weltweit

Konsolen Charts Weltweit - Ähnliche Themen

Starfield und die PS5: Wann startet das Abenteuer?: Der große Hype um Starfield Schon klar, du hast es spätestens 2023 überall gehört oder gesehen: Starfield landete als Megahit zuerst exklusiv...
Erlebe epische Abenteuer: OCTOPATH TRAVELER jetzt verfügbar!: Entdecke die Welt von OCTOPATH TRAVELER auf PS5 und Xbox Freut es dich zu hören, dass du jetzt OCTOPATH TRAVELER und OCTOPATH TRAVELER II auf...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...
Bereit für das Abenteuer? FAIRY TAIL 2 steht in den Startlöchern!: Hast du schon von der neuesten Ankündigung von KOEI TECMO Europe und Entwickler Gust gehört? Sie haben FAIRY TAIL 2 offiziell angekündigt, ein...
Fate - Samurai Remnant erscheint am 29. September: KOEI TECMO Europe und Entwickler Omega Force, sowie unsere Kooperationspartner TYPE-MOON und Aniplex Inc., kündigen heute das neueste Kapitel der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben