Emulatoren auf der PS3?

Diskutiere Emulatoren auf der PS3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Moin Moin, Ich habe heute dieses schicke Forum gefunden. Ich wollte mir im Sommer auch eine PS3 zulegen und mir schwirrt die ganze Zeit eine...
  • Emulatoren auf der PS3? Beitrag #1
M

Monkeyhead

Gast
Moin Moin,

Ich habe heute dieses schicke Forum gefunden. Ich wollte mir im Sommer auch eine PS3 zulegen und mir schwirrt die ganze Zeit eine Frage im Kopf rum:

Ist es theoretisch möglich Emulatoren für andere Konsolen zu schreiben?

Ich meine, die PS3 soll ja quasi für andere Betriebssysteme offen sein, da müsste man doch auch irgendwie einen kleinen SNES-Emulator als Betriebssystem basteln können!? (Ich kenne mich mit der Programmierung überhaupt nicht aus, also nicht sauer sein, wenn ich hier groben Unfug erfrage)
Oder wird das ganze mit den Zugriffsrechten auf die Grafikeinheit so weit kastriert, dass eine Umsetzung unmöglich ist?

Ich freue mich, wenn überhaupt wer antwortet :D

Mit besten Grüßen,
Monkeyhead

• Emulatoren auf der PS3? Beitrag #2
Nun ja was programmieren angeht kenn ich mich bis auf Grundkenntnisse in Vb auch nicht aus :D

Aber ich denke mal, dass das wegen dem Hypervisor und dem damit stark eingeschränkten Zugriff auf die Grafik nicht möglich ist.

Einzige Hoffnung ist hier, dass eventuell irgendwann ein Fehler im PS3 OS gefunden wird und durch Ausnützen dieser Lücke ein Ausführen von eigenem Code möglich wird (siehe PSP, die ja inzwischen eine große Auswahl an Homebrew bietet).

• Emulatoren auf der PS3? Beitrag #3
Du kannst, wenn Du Linux auf der PS3 installiert hast, Emulatoren, die für Linux erhältlich sind, installieren und ausführen...Hier mal ein Video, wo gezeigt wird, dass man SNES-Spiele spielen kann:

Wie man sieht, geht es, wenn man nur Linux installiert hat...

• Emulatoren auf der PS3? Beitrag #4
Heyhey, das ist doch schon mal was! Danke für den Link!
Bekommt man denn auch den Controller unter Linux zum laufen?

Thema:

Emulatoren auf der PS3?

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben