Erster Modchip für PS3

Diskutiere Erster Modchip für PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi habe soeben diese Infos bekommen der erste Modechip für die PS3 möcglich ist ein reflash der firmware 1.5 oder einere beliebigen firmware. kein...
  • Erster Modchip für PS3 Beitrag #1
H

hauri

Punkte Reaktionen
0
Hi habe soeben diese Infos bekommen
der erste Modechip für die PS3
möcglich ist ein reflash der firmware 1.5 oder einere beliebigen firmware.
kein line-scratching nötig wie bei der psp.

wollte das euch einfach mitteilen, ob ihr etwas damit anfangen könnt, dürft ihr selbst entscheiden ;)

meiner meinung nach sinvoll für tüftler und programmierer.

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #2
Wer soll denn auf diesen Unsinn hereinfallen?

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #3
also PS3 Modchip würd ich das Ding aber nicht beschreiben.
Ist eher so ne Eierlegende Wollmichsau wenn man mal schaut was die alles können soll ;)

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #4
die eierlegende wollmilchsau hab ich doch schon mal irgendwo gelesen...
genau beim chip test zum nokia n95... is ja auch egal:rolleyes:
ich würde mir nen chip wünschen der es mir ermöglicht auch vcd's und svcd's abzuspielen;)

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #5
Ums Verrecken würde ich keinen an meiner Playsi rumschrauben lassen!:D :D :D

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #6
Sony geht nun auch vermehrt gegen Hersteller und Händler von Modchips vor. Gemeinsam mit der GVU gab es bereits einen Schlag gegen Händler und einige Modchips konnten sichergestellt werden.

Wie steht ihr zu dem Thema Modchip? Wollt ihr illegal und dafür günstig zocken oder lasst ihr eure PS3 so wie sie ist und unterstützt die Entwickler von Sony & co?

Ich verzichte lieber auf ein Spiel, wenn ich es mir nicht leisten kann oder verkauf eine altes, bevor es irgendwann nur noch "schlechte" und noch teurere Spiele gibt.

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #7
stimme dir da zu!
finde das mit den demos die man runterladen kann schon ne ganz gute idee so kann man sehen was man kauft hoffe nur das es zu allen spielen demos geben wird sonst wirds ganz schnell wieder so das alle nur illegale kopien ham wolln weils denen zu teuer ist sich was zu kaufen ohne zu wissen obs wirklich gefällt!

nen chip wär halt nur interessant um filme videos aller art ohne extra softwäre oder bs rumgebastel ab zu spielen

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #8
also ich hab mich schon imens geweigert auch nur ein chip an meine ps2 rankommen zu lassen
somit wäre die frage wie ich mich bei der ps3 verhalte ja eigentlich geklärt:D :D :D

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #9
PSY87 schrieb:
also ich hab mich schon imens geweigert auch nur ein chip an meine ps2 rankommen zu lassen
:D

Wieso??
Bist wohl ein PAL-Freak?

Ich versteh nich warum man sich da weigert, es is sicher und man hat die Möglichkeit Importe zu zocken, ich spiel meist nur games aus Japan oder USA.
hab auch meine PS2 SELBER umgebaut:cool:

Ma ne frage (bin ja PS3-noob) kann die eigentlich jetz als PAL konole auch NTSC abspielen?

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #10
Zu Deiner Frage: Ja, das geht :)

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #11
OCV schrieb:
Wieso??
Bist wohl ein PAL-Freak?

Ich versteh nich warum man sich da weigert, es is sicher und man hat die Möglichkeit Importe zu zocken, ich spiel meist nur games aus Japan oder USA.
hab auch meine PS2 SELBER umgebaut:cool:

ich würde wetten das du für ps2 fast nur gebrannte spiele hattest oder hast !!!
überleg noch man machen es alle was fürn großen schaden angerichtet würd
ganz erlich ich hab mir zwar mal gedanken darüber gemacht ob ich ein chip einbauen lasse aber da ich einer der ersten ps2 konsollen hatte war es nicht würklich sinvoll sie umzubauen da die meeisten "ersten konsollen" zu mindest in meiner umgebung sehr schnell den geist aufgegeben haben

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #12
Eine gemoddete PS2 muss nichts Schlimmes sein...
Ich hatte bei meiner PS2 eine Festplatte verbaut und das hatte einige, signifikante Vorteile, wie z.B. bis zu 4x kürzere Ladezeiten, Schonen der DVDs (konnte sie vor paar Wochen sehr gut verkaufen, da sie wie neu waren)...
Bei der PSP ist es genauso...Wer von Euch hat schon Lust 10 UMDs mit sich zu schleppen, wenn er im ICE sitzt und stundenlang fahren muss oder mal auf der Bank im Stadtpark zockt? Ich persönlich brauche etwas Kompaktes und deshalb ist die CFW die beste Lösung...
Da macht das P bei PSP außerdem mehr Sinn...Es ist jetzt portabler denn je...

Was ich sagen will ist, dass ein Modchip nicht immer zu Piraterie führen muss...

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #13
PSY87 schrieb:
ich würde wetten das du für ps2 fast nur gebrannte spiele hattest oder hast !!!

WTF? Was beschuldigst du mich????

Ich mag nur keine PAL spiele wegen der balken und der lahmeren geschwindigkeit, muss nich gleich anfangen son gequirlten kack direkt von dir zu geben, sowas regt mich auf, mag sein das das viele wegen den SKs einbauen aber es gibt auch andere Sorten von Mensch...

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #14
Hey Leute, beruhigt euch mal wieder.....

Ich bekenne mich schuldig. Hatte nen chip in der PS2. Aber das hat eigentlich nur dazu geführt, dass ich spiele als sk hatte, die ich mir nie im leben gekauft hätte. Hammer Games, auf die ich gewartet habe und die ich so oder so gekauft habe, hätte ich mir nie als sk geholt. Z. B. die Resident Evil Reihe, die Time Splitters Reihe, die Silent Hill Reihe, MGS und und und.....

Ach ja, ohne Mod chip hätte ich damals auf der PS one auch nie Thrill Kill spielen können :D

In die PS3 würd ich mir glaub ich nie einen einbauen, da die Konsole dafür zu teuer war und ich angst habe, dass sony die playsi mit irgend ner FW sperren kann, die diesen chip "entdeckt"....

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #15
Entdecken können die solche Chips nicht, das hat man bei der PSP noch gesehen, aber die können die Stromzufuhr verringern, sodass die Chips nicht mehr betriebsfähig sind (wie bei der PSP mit neuen Boards, die weniger hatten)...

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #16
Ich würde auch niemals einen ModChip für die PS3 kaufen.

Denn wenn Sony dann das gleiche wie Microsoft mit der X-Box macht habe ich eine Konsole für 600 € rumstehen mit der ich nicht online zocken kann...

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #17
hab mir mal in die einser nen chip einbauen lassen, seit dem niewieder, der kerl hat des ganze gerät verpfuscht:mad:
nja braucht ja eh kein mensch des ding, oder brauchts jemand von euch?

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #18
eltonweb schrieb:
Denn wenn Sony dann das gleiche wie Microsoft mit der X-Box macht habe ich eine Konsole für 600 € rumstehen mit der ich nicht online zocken kann...

Wie Pathfinder schon sagt, es ist nicht so leicht einen Hardware-Mod zu erkennen. Die Chips besitzten ja nicht ohne Grund den Stealth Mode für den Online Zugang.

• Erster Modchip für PS3 Beitrag #19
MrWombel schrieb:
Wie Pathfinder schon sagt, es ist nicht so leicht einen Hardware-Mod zu erkennen. Die Chips besitzten ja nicht ohne Grund den Stealth Mode für den Online Zugang.

Das mag ja sein, aber alleine die Möglichkeit das sie eventuell erkannt werden können ist mir da aber das Risiko im Vergleich zum Nutzen nicht wert.

Thema:

Erster Modchip für PS3

Erster Modchip für PS3 - Ähnliche Themen

Erster Modchip für die PS3: InFeCtuS: edit: sry...ziemlich alte nachrichten -.-" bitte um löschen des threads Das video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=rVnMb2YwGu8
Erster PS3 Hack gelungen: Erster PS3 Hack nutzt Netzwerk-Lücke Offenbar ist jetzt der erste Hack bzw. Exploit für Sony´s PS3 gelungen. Wie auf Ps3News.com zu lesen, ist es...
Erster Modchip für die PS3!: Der erste Chip für die Playstation 3 ist fertig. Mit dem InFeCtuS Modchip, ist es möglich, die Firmware der PS3 downzugraden. Quelle...
HowTo: Anleitung - Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben