Bootloader Probleme

Diskutiere Bootloader Probleme im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Folgendes Problem taucht auf: ok...mein problem ist, das ich linux nicht instalieren kann... ich kann nur otheros.bld draufspielen aber nicht...
  • Bootloader Probleme Beitrag #1
F

Ferdl95

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem taucht auf:

ok...mein problem ist, das ich linux nicht instalieren kann...
ich kann nur otheros.bld draufspielen aber nicht otheros.self....und weiß nicht was ich falsch mache: - (

ich mache das immer so:
1. Festplatte formatieren und 10GB für linux verwenden.
2. auf einen usb stick einen ordner namens ps3 erstellen
3. in diesen ordner einen unterordner namens "otheros" erstellen
4 die dateien "otheros.blg bzw. self" in diesen ordner verschieben.
5. auf "Anderes Systrem installieren" klicken
6.es erscheint:
Die folgenden Installierungsdatenobjekte wurden gefunden:
Titel: /PS3/otheros/otheros.bld
Speicherort: USB-Gerät
7. ich klicke auf starten
8. ein balken erscheint, und ich werde darauf hingewiesen, das ich noch das standartsystem umstellen muss
9. das mach ich dan auch und die konsole startet neu mit linux dvd im laufwerk
10. nachnach 4x "debug, sending discover" in kboot erscheint eine fehlermeldung
11."don't understand action"leasefail"" steht da mit weiteren fehlermeldungen wie z.B. pation not found
12. doch es geht weiter bis die zeile kboot:_ erscheint
13. bevor ich "installtext " eingeben kann, eischeint irgendwas mit cleanup und der fernseher wird schwarz....

Bitte um schnelle Hilfe

Und Danke im Voraus:) :D

Euer

Ferdl95

• Bootloader Probleme Beitrag #2
Ferdl95 schrieb:
Folgendes Problem taucht auf:

Titel: /PS3/otheros/otheros.bld
Speicherort: USB-Gerät
10. nachnach 4x "debug, sending discover" in kboot erscheint eine fehlermeldung
11."don't understand action"leasefail"" steht da mit weiteren fehlermeldungen wie z.B. pation not found
12. doch es geht weiter bis die zeile kboot:_ erscheint
13. bevor ich "installtext " eingeben kann, eischeint irgendwas mit cleanup und der fernseher wird schwarz....

Moin !

Soweit ich mich erinnern kann, hat er bei mir die otheros.self auch nicht angezeigt !
Da er den kboot startet, hat die Installation aber prinzipiell funktioniert !!!!!

zu 10/11:
Hast Du deine PS3 über W-Lan angebunden ?????
Soweit ich das verstanden habe liegt das an der nicht vorhandenen W-Lan unterstützung von YDL (die sich ja inzwischen erledigt hat:D ). Da Linux ein "Netzwerk" Betriebssystem ist, versucht es beim Hochfahren aufs Netzwerk zuzugreifen. Da der W-Lan Adapter nicht anspringt, kein Netz, deshalb Fehlermeldung. Die kann man aber erstmal ignorieren!

Das mit dem schwazen Bildschirm deutet darauf hin das Du keinen HDTV hast.
Schau Dir mal den an, vielleicht hilft der weiter !

Besonders der Teil mit "Du hast 10 sek. Zeit" ist wichtig :)

Thema:

Bootloader Probleme

Bootloader Probleme - Ähnliche Themen

Linux Installation ... brauch dringend hilfe!: Hallo ihr :) , Also ich habe eine 60GB Playstation, ich versuche schon seit ein paar Tagen Linux zu installieren. Als erstes habe ich meine...
Linux-Live-CD (kein formatieren & Installation notwenig): Für alle die linux mal testen wollen ohne es dauerhaft zu installieren und ohne formatieren/ partitionieren zu müssen, hier ein kleines tutorial...
kleine Probleme - bitte um Hilfe: Hallo Leute, also ich habe mir für meine PS3 40GB Version eine neue 250GB Festplatte gekauft und eingebaut. Anschließend habe ich nach Anleitung...
Yellow Dog Linux 6 auf der PS3 installieren: In diesem Tutorial zeig ich euch, wie ihr euch Yellow Dog Linux 6 auf der PlayStation 3 installieren könnt. Kleine Anmerkung vorweg: „Yellow Dog...
Linux auf der PS3 installieren: Inhalt * Wieso Linux? * Flachbildschirm bevorzugt * Erste Schritte * Letzte Vorbereitungen * Die Installation * Die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben