Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden
Diskutiere Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Sony könnte für das 4. Quartal (01.01.07 - 31.03.07) des abgelaufenen Geschäftsjahres den größten Verlust seit vier Jahren bekanntgeben.
Der...
Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden Beitrag #1
M
MrWombel
Gast
Sony könnte für das 4. Quartal (01.01.07 - 31.03.07) des abgelaufenen Geschäftsjahres den größten Verlust seit vier Jahren bekanntgeben.
Der Grund liegt in dem schwachen PS3-Geschäft, wodurch ein Nettoverlust von 466 Millionen € zu Stande kommt.
Sony-Sprecher Shigenori Yoshida hat den Bericht nicht kommentiert; das Unternehmen plant morgen seine Jahresergebnisse vorzulegen.
Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden Beitrag #2
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
wenn man dieser preis liste glauben schenken kann, würde es mich auch nicht wundern.
ich hoffe nur dass das nicht das frühzeitige aus für die ps3 bedeuten wird
Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden Beitrag #3
M
MrWombel
Gast
Naja, Sony macht seit vielen jahren in den unterschiedlichsten Sparten Verluste. Sie haben sich ja quasi schon daran gewöhnt.
Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden Beitrag #4
sasa85
Punkte Reaktionen
0
Wirklich Schade. Aber seit mal Ehrlich und seit mir nicht böse (den ich bin kein Xbox fan). Irgendwie finde ich, dass sie selber Schuld sind, wen sie alles immer Verschieben, dann noch gross labern, dass die Grafik viel besser ist als bei Xbox und dann noch zu diesem teuren preis fast das gleiche bringen wie bei der Xbox. Wundert es mich nicht, wenn sie den Kampf gegen Xflop Verlieren. Die PS3 ist zwar teurer auch wegen dem BD-Player, aber ich glaube kaum dass es viele gibt die diese Möglichkeit (BD-Filme auf der PS3 anzuschauen) auch richtig ausnützen. Und die Spiele hätte man dann auf mehrere DVD's gebracht. Trotzdem hab ich mich für die die PS3 entschieden, weil da die besseren Spiele sind wie Metal Gear Solid 4, Tekken 6, Gran Turismo 5 und so weiter. Ich hoffe schwer, dass es wirklich nicht das Aus für sony wird. Stellt euch das mal vor, was dies für ne katastrophe wär.
Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden Beitrag #5
N
naturesalva
Gast
Leute...wartet doch einfach mal ab! Wie war es denn, also die XY ungelöst Box rauskam? Da war der Hype auch groß und am Anfang gabs erst mal nicht viel! Und seit mal ehrlich, was hat die KackBox zu bieten! Also ich würde KEINES der SPiele auf der Konsole spielen, weil mich keins ansprechen würde! Klar hat jeder andere Geschmäcker...aber bitte...nennt mir mal 3 Gründe, die als deutliches PRO für die xbox zählen!!!
Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden Beitrag #6
max2382
Punkte Reaktionen
0
MrWombel schrieb:
Sony könnte für das 4. Quartal (01.01.07 - 31.03.07) des abgelaufenen Geschäftsjahres den größten Verlust seit vier Jahren bekanntgeben....
Auf gut Deutsch hat Sony dann 2003, also drei Jahre nach der Markteinführung der PS2 den bisher größten Verlust erzielt. Zwei Jahr später, also 2005 haben sie dann die 100,01 Millionste PS2 ausgeliefert.
Ich denke also das die momentan schlechten Zahlen nicht wirklich viel aussagen und es in dieser Branche eben ein ewiges auf und ab ist…!
Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden Beitrag #7
I
imported_purchaser
Punkte Reaktionen
0
... ich hoffe nur dass das nicht das frühzeitige aus für die ps3 bedeuten wird
Na,na... Sony hat eine Million Geräte für Europa vorfinanziert, davon wurden in der letzten Woche des alten Geschäftsjahres 800 000 verkauft. Den Verkaufserlös bekommen sie erst im neuen Geschäftsjahr in die Bücher. Das relativiert den Verlust dann doch erheblich.
Im Moment erzählt gerade Hartmut Giesemann von der c't bei GIGA was es mit der Technik der PS3 auf sich hat. Interessanter Stoff für alle die glauben, Sony hätte die PS3 in abgespeckter Form auf den Markt bringen sollen.
Sony könnte größten Verlust seit 4 Jahren melden Beitrag #8
M
MrWombel
Gast
Sonys operativer Gewinn ist im letzten Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.07) um ca. 68 Prozent zurückgegangen.
Der Grund sind unter anderem Verluste in der Spielesparte und Kosten für den Rückruf von 9,6 Mio. Notebook-Akkus.