Antialising

Diskutiere Antialising im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich habe gehört und auch gesehen das die PS3 antialising Probleme hat. Voralem bei HD LCD Fehrnseher und sogar bei Full HD Fehrnseher sieht man...
  • Antialising Beitrag #1
sasa85

sasa85

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gehört und auch gesehen das die PS3 antialising Probleme hat. Voralem bei HD LCD Fehrnseher und sogar bei Full HD Fehrnseher sieht man bei jedes Spiel diese Treppeneffekte. Wird es Später den diese Treppeneffekt nicht mehr geben oder müssen PS3 spieler damit leben. der Xbox 360 sieht man diese effekte nicht. Bei meinem Plasma fehrnseher der nich HD ready ist aber Komponeneten anschluss hat schauten die PS3 spiele auch besser aus.

• Antialising

Anzeige

• Antialising Beitrag #2
Also Probleme im antialiasing Bereich kann ich über HDMI und den mir bekannten Spielen nicht feststellen.

Vielleicht hast Du mal ein entsprechendes Beispiel.

• Antialising Beitrag #3
Die RSX der PS3 kann HDR in Verbindung mit FSAA nicht wiedergeben, was den Programmierern sozusagen zwingt sich Tricks auszudenken, um dies zu umgehen...
Da die aktuellen Spiele sozusagen eine Umsetzung von der 360 auf die PS3 sind, und die 360 das kann, haben sich die Programmierer nicht die Mühe gemacht, sich mit dem Antialiasing-Problem zu befassen und haben es deshalb regelrecht weggelassen (so wie ich das gelesen habe, unterstützt die PS3 aber als einzige Konsole HDRR mit FP32...die 360 "nur" FP24)...
Deshalb gibts bei den meisten Spielen diese Treppeneffekte...Bei Spielen, wo HDR nicht genutzt wird (sehr selten imho), kann FSAA getrost genutzt werden...
Ich denke, in der Zukunft jedoch, wird sich das ändern, da die meisten Programmieren diesbezüglich schon eine Lösung gefunden haben... (Es gab da mal nen Interview mit den "Heavenly Sword" Machern, die das Problem und die Lösung schilderten... --> )

Bei LCD-Fernsehern sieht man diese Treppeneffekte eher, da die Pixel rechteckig sind und sich die Pixel nicht überlappen...
Bei alten, normalen Fernsehern jedoch sind die Pixel mehreckig und dadurch wird ein unschärferes Bild wiedergegeben, weshalb die Treppeneffekte undeutlicher zu erkennen sind...

• Antialising Beitrag #4
weiß nich obs das selbe ist aber mein bild zittert in regelmäßigen abständen(1-2sek) während der ladezeiten oder bei resistance in der online lobby:(

• Antialising Beitrag #5
LiL_Mic schrieb:
weiß nich obs das selbe ist aber mein bild zittert in regelmäßigen abständen(1-2sek) während der ladezeiten oder bei resistance in der online lobby:(

Ne, das ist es nicht...

hmm, mir ist sowas noch nicht aufgefallen...Spielst du per hdmi? Ich nämlich und habe solcherlei Probleme noch nicht erlebt...

• Antialising Beitrag #6
ja ich spiel via hdmi,
is aber ein billiges kabel, werde mir wohl demnächst das von mad catz holen, oder wenn ich mal mehr geld übrig habe ein 5sterne kabel von oehlbach:D
>KLICK<

• Antialising Beitrag #7
LiL_Mic schrieb:
ja ich spiel via hdmi,
is aber ein billiges kabel, werde mir wohl demnächst das von mad catz holen, oder wenn ich mal mehr geld übrig habe ein 5sterne kabel von oehlbach:D
>KLICK<

DAS ist Luxus...
Auch von Oehlbach, aber besser als Deine Variante ;) Würde ich mir sogar kaufen, aber ich bin im Moment mit meinem sehr zufireden... :)

Thema:

Antialising

Antialising - Ähnliche Themen

Black Myth: Wukong – Technik-Battle Next-Gen: Black Myth: Wukong auf PS5 vs. Xbox: Wer flexed härter? Du hast Bock auf Black Myth: Wukong und willst wissen, auf welcher Konsole das Spiel am...
PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Die 10 besten Bethesda-Games auf PS5: Bethesda auf der PS5: Welche Games musst du zocken? Wenn du Bock darauf hast, so richtig in legendäre Welten abzutauchen oder mit absurden...
inZOI für PS5: Release, Features & Hype: Bald ist es soweit: inZOI landet auf der PS5 Du liebst Life Sims, aber bist genervt, dass bei Sims 4 einfach nichts mehr geht? Dann halt dich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben