Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion!

Diskutiere Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Die offizielle Bestätigung seitens Sony bleibt zwar nach wie vor aus, dennoch wird zur Zeit heftig spekuliert, dass Sony auf der E3 Konferenz im...
  • Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #1
M

MrWombel

Gast
Die offizielle Bestätigung seitens Sony bleibt zwar nach wie vor aus, dennoch wird zur Zeit heftig spekuliert, dass Sony auf der E3 Konferenz im Juli die Rumble Unterstützung für den Sixaxis Controller bekannt geben wird.

Der neu aufgelegte Controller wird sowohl die Sixaxis Funktionen als auch die bekannte Rumble Funktionalität aufweisen.

Ein Release den Controllers soll angeblich für Mitte November anstrebt werden.

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion!

Anzeige

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #2
schsiss auf rumble ich will R2 und L2 nach inne gerundet und nicht nach aussen gewölbt. das ist 100 mal kluger. mit rumbel hast dan einfach noch 30min spielspass wirless...

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #3
hauri schrieb:
mit rumbel hast dan einfach noch 30min spielspass wirless...

Genau da sehe ich auch das Problem: Stromverbrauch der Vibrationsmotoren.
Wahrscheinlich bekommen die "Rumble-Controller" größere Akkus.

Gruß, Foxbat

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #4
und dann 2.5kg schwere controller

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #5
hauri schrieb:
und dann 2.5kg schwere controller

Schwachsinniger Kommentar.

Um das Gewicht des Controllers durch einen größeren Akku würde ich mir weniger Sorgen machen.
Die Frage ist eher, beeinträchtigt die Rumble-Funktion nicht die empfindlichen Bewegungssensoren bzw. müssen diese entsprechend abgeschwächt werden?

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #6
MrWombel schrieb:
Schwachsinniger Kommentar.

Um das Gewicht des Controllers durch einen größeren Akku würde ich mir weniger Sorgen machen.
Die Frage ist eher, beeinträchtigt die Rumble-Funktion nicht die empfindlichen Bewegungssensoren bzw. müssen diese entsprechend abgeschwächt werden?

Die Bewegungssensoren sollen doch sowieso nicht so gut sein...
Ich denke, da hat Sony genug Zeit, alles nochmal zu optimieren...
Vielleicht verbauen die auch nen Schalter, wenn die das nicht hinkriegen, ob man sixaxis oder rumble haben will...

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #7
Also ich empfinde die Bewegungssensoren als gut.
Die Sensibilität wurde unter Linux doch schon unter Beweis gestellt.

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #8
Nicht so gut? Wtf?

Dann schaut euch das hier mal an:

:)

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #9
Jo, da gibt es ja so'n Video auf Youtube. Stand hier irgendwo im Forum...

Jauch

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #10
Rumble-SixAxis ist da

Die Jungs von berichten, das Sie heute auf einem EA Event im Vorfeld der TGS eine Demo von Burnout Paradise angezockt haben.
Während des Games stellten Sie dann erschreckt fest, das Sie ein Pad mit Rumble Funktion in den Händen hielten, welches von Burnout Paradise auch noch unterstützt wird.
Der Controller ist vom normalen SixAxiS nur durch einen Aufkleber auf der Unterseite zu unterscheiden. Er soll nur unwesentlich schwerer sein.

Also für Alle die genörgelt haben -> Rumble is BACK :D

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #11
ich frag mich ob durch das vibrieren die sensoren nicht beeinträchtigt werden! wnn das teil selbst vibriert, dann vibriert zb. mein flieger bei warhawk genau so oder wie ?

• Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! Beitrag #12
Pic und Games

Auf Seite sind einige Bilder des neuen Controllers, als auch die Listen der Spiele die Ihn unterstützen (1x per PSN Update - 1x von Anfang an)

Thema:

Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion!

Sixaxis Controller bekommt Rumble Funktion! - Ähnliche Themen

Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010: Niedriger Preis soll Spontankäufer animieren Wie die beiden englischen Onlineportale MCVUK.com und Develop-Online.net übereinstimmend berichten...
God of War 3: Sony enthüllt God of War III (inkl. Rumble & 1080p) Im Rahmen einer God of War II Launch-Konferenz gab Cory Barlog die Entwicklung von God of War...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben