Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe
Diskutiere PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, wollte gerade eine DVD upscaled reinziehen. wurde aber enteuscht. mit jeglichen dvd's hab ichs probiert. ps3 an, dvd anwählen, für ca 50ms ist...
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe Beitrag #1
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
Hi, wollte gerade eine DVD upscaled reinziehen. wurde aber enteuscht. mit jeglichen dvd's hab ichs probiert. ps3 an, dvd anwählen, für ca 50ms ist das play zeichen zu sehen danach blauer screen. ein kurzer hdd zugriff ist am gerät sichtbar und dann hilft nur noch ein reset am touchsensor.
Hast Du mal versucht mit der neuen Firmware DVDs abzuspielen, aber mit den alten Optionen?
Wenn ja, funktioniert es dann dort?
Wie ist deine PS3 mit dem Fernseher verbunden? hdmi? Unterstützt Dein Fernseher 720p,1080i oder 1080p? Auf welche Auflösungen sollte es bei Dir hochskaliert worden sein?
Ich kann nur so viel sagen, dass ich z.B. mal die Matrix-DVD eingelegt habe und es bei mir funktioniert hat (wurde auf 1080i hochskaliert)...
Habe nen 32" HDTV-Fernseher, der mit einem hdmi-Kabel mit der PS3 verbunden ist...
An sich braucht man das Upscaling-Feature garnicht, wenn man einen guten Fernseher hat...Denn normalerweise erledigt das der Fernseher bereits für Dich, manche gut, manche weniger...Da sollte man halt immer vergleichen, womit man bessere Ergebnisse erzielt...
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe Beitrag #3
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
ich habe meine ps3 nicht an einem fernseher angeschlosse. direkt via hdmi auf meinem benq fp241wz.
ja ich habe es mit der firmware 1.8 versucht. muss man die skalierung einstellen ? nein mein monitor unterstützt kein upscaling am hdmi. er unterstützt 1080p auf 60hz. die ps3 stürtz wort wörtlich ab. habe auch kein erfolg mit yuv und compnent
edit:
habe es soeben erneut versucht, kein erfolg. wie ich bemerkt habe sind die einstellungen gar nicht auf upscalig gestellt gewesen. habe es mit jeder einstellung einmal versucht. kein erfolg. die ps3 stürtzt wort wörtlich ab.
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe Beitrag #4
Pathfinder
Punkte Reaktionen
0
Hast Du mal versucht die Auflösung auf 720p (in den PS3-Einstellungen) mal runterzusetzen? evtl. funktioniert es dann?
Also, wenns vorher geklappt hat und es jetzt auf einmal nicht mehr geht, mit der neuen Firmware, bin ich ebenfalls fraglos...
//edit: Habe mal in nem andern forum ein ähnliches Problem gefunden, und als Lösung sagt er folgendes:
They gave me a quick fix. For my particular TV (Samsung LNS4095D) required that the "24p" setting be turned "Off" instead of on "Automatic."
Weiß allerdings nicht, was damit gemeint ist...evtl. im TV-Menü diese Option abstellen? Oder gibts das im Ps3-Menü?
Dein Monitor scheint wohl 1080p/24 nicht zu unterstützen, sondern "nur" 1080p/60, weshalb Du irgendwo diese Option einstellen können musst...Da ich keinen 1080p-Fernseher/Monitor habe, kann ich Dir auch nicht sagen, wo Du diese Option (PS3/Fernseher) einstellen kannst...)
//edit2: Ok, sieh mal hier und stelle das auf "off":
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe Beitrag #5
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
danke für deinen beitrag, aber hab es vor dem lesen des beitrages herausgefunden. ALSO ihr werdet es nicht glauben, sobald ich den monitor automatisch via hdmi scannen lasse (also die auflösung 720p, 1080i und 1080p) kommt ein blauer screen beim dvd abspielen und die ps3 STÜRTZT AB! wenn nachträglich nach dem automatischen erkennungsystem des hdmi ausgangs den ausgang auf component oder yuv wechselt wird wieder ein blauer screen bekommen!
nun die lösung, beim erkennen des hdmi ausganges benutzerdefiniert wählen und alles markieren bis 1080p. einsellungen speichern. nun funktioniert es nochnicht !!! ---> es ist ein kalt neustart nötig <--- standby reicht nicht !! danacht können die ausgänge gewechselt werden ohne ein absturz !!!
das ergebiss von ca 3 stunden arbeit !!
testmonitor:
Philips 42pf9831D HD ready
Benq FP241WZ Full HD
Philipse 32PW9523 Röhre
megabug der firmware 1.8... momentan muss das wort sony nicht um meine ohren ausgesprochen werden *aarrrggg* und das alles wegen einer ver****** DVD...
cya jetzt geh ich pennen
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe Beitrag #6
F
FW177
Punkte Reaktionen
0
weisste was mich angekotzt hätte.... Sorry hehe. Bei mir schmiert das Ding hin und wieder mitten im online modus von CoD3 ab das kotzt ein an! Vorallem wenn man grade richtig gut ist!
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe Beitrag #7
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
du solche probleme suche und beheben ist mein job ! das mach ich tag täglich 9 stunden lang
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe Beitrag #8
F
FW177
Punkte Reaktionen
0
dann heil mich.... hehehe
Thema:
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe
PS3 stürtz ab bei DVD wiedergabe - Ähnliche Themen
Asus VW246H + PS3 ->BluRay/DVD Wiedergabe: Hi zusammen,
wie der Threadtitel schon verrät, habe ich mir einen Asus VW246H Monitor für meine PS3 zugelegt. Bei den Kriterien beim Kauf eines...