Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI & Surround Anlage
Diskutiere HDMI & Surround Anlage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi @all,
ich hätte mal eine Frage bezüglich HDMI und einer Surround Anlage.
Folgendes:
Ich möchte die PS3 über HDMI an einen LG 32 Zoll LCD...
HDMI & Surround Anlage Beitrag #1
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Hi @all,
ich hätte mal eine Frage bezüglich HDMI und einer Surround Anlage.
Folgendes:
Ich möchte die PS3 über HDMI an einen LG 32 Zoll LCD anschließen.
Außerdem möchte ich mir folgende LG Heimkino-Anlage kaufen.
Nun meine Frage. Ich sehe bei den Surroundanlagen immer nur einen HDMI Ausgang.
Bei LG ist folgendes angegeben:
• HDMI mit integriertem Scaler
• PAL- & NTSC Progressive Scan
Wie muss ich mir das nun vorstellen. Geht das HDMI Kabel der PS3 nun erst zum Sound und wird von dort zum Fernseher verlegt und das Video-Signal somit durchgeschleift?
So wie ich das sehe, hat das LH T 760 IB nur einen HDMI Ausgang.
Demnach kann dort eigentlich kein Signal durchgeschliffen werden, da der entsprechende zweite HDMI Eingang fehlt.
HDMI & Surround Anlage Beitrag #3
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
MrWombel schrieb:
So wie ich das sehe, hat das LH T 760 IB nur einen HDMI Ausgang.
Demnach kann dort eigentlich kein Signal durchgeschliffen werden, da der entsprechende zweite HDMI Eingang fehlt.
Ja das dachte ich mir schon. Nur für was ist der dann gut?
HDMI & Surround Anlage Beitrag #4
M
MrWombel
Gast
Es handet sich um eine Kombination aus DVD-Player und Reviever.
Über den HDMI Ausgang wird dann das Signal des DVD-Players an den Fernseher übermittelt.
Aber wie gesgat, 100%ih weiss ich es nicht, sieht aber schwar danach aus.
Such doch einfach nach einer Kombination mit SPDIF Eingang.
HDMI & Surround Anlage Beitrag #5
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Hmm ja okay, dann hab ich nur folgendes Problem.
Die PS3 gibt doch immer nur über eine Quelle Video + Audio aus. D.h. ich kann zwar den Fernseher per HDMi anschließen habe dann aber keine Audio-Quelle, oder?
HDMI & Surround Anlage Beitrag #6
coxx13
Punkte Reaktionen
0
Dazu musst du den optischen Sound Ausgang der Playstation benutzen und in optischen Eingang des Recievers/Verstärkers stecken. Die optischen Ein- und Ausgänge haben meistens ne kleine Schutzkappe drüber (Die Playsi hat zum Beispiel so ne kappe drüber).
HDMI & Surround Anlage Beitrag #7
M
MrWombel
Gast
Nein, ich habe die PS3 auf via HDMI an den LG angeschlossen und der Ton läuft getrennt über den optischen Ausgang.
Funktioniert einwandfrei, keine Sorge.
HDMI & Surround Anlage Beitrag #8
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
coxx13 schrieb:
Dazu musst du den optischen Sound Ausgang der Playstation benutzen und in optischen Eingang des Recievers/Verstärkers stecken. Die optischen Ein- und Ausgänge haben meistens ne kleine Schutzkappe drüber (Die Playsi hat zum Beispiel so ne kappe drüber).
Ich war mir nur nicht sicher, ob die PS3 Video und Audio über zwei unterschiedliche Ausgänge ausgibt.
Edit: Alles klar Mr.Wombel, dann bin ich ja beruhigt
HDMI & Surround Anlage Beitrag #9
B
bjoerni
Punkte Reaktionen
0
Was mich an der ganzen Sache nur ein wenig stört ist, dass wenn ich mal mitten in der Nacht Bock auf ne Runde zocken bekomme und nicht das halbe Haus wecken will durch die Anlage ich ja (oder mach ich was falsch) ohne Ton spielen muss da die PS3 nur über einen Ausgang ein Audio-Signal ausgibt und nicht über z.b. optisch+hdmi
HDMI & Surround Anlage Beitrag #10
M
MrWombel
Gast
Meine Anlage hat so eine Lautstärkeregelung, da kann man den Ton so einstellen, das nicht das ganze Haus geweckt wird.
Ist ganz interessant, diese Funktion...
HDMI & Surround Anlage Beitrag #11
B
bjoerni
Punkte Reaktionen
0
Hamn ein Fertighaus da wird sowas ganz interessant, da dann den bass runterstellen und alle boxen wirklich leise zu machen is immer so ne gewissensfrage
ich würd halt dann als ganz gerne mal "nur" den tv einschalten und so zocken
HDMI & Surround Anlage Beitrag #12
M
MrWombel
Gast
Dann stell doch im Menü kurz die Audioausgabe von SPDIF auf HDMI um, ist eine Sache von Sekunden und schonist das Problem gelöst...
Zwischen Monitor und TV umschalten: Guten Tag,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine brennende Frage auf die ich seit einiger Zeit eine Antwort suche. Folgendes
Ich...
PS3 + Monitor + HiFi Anlage: Hallo liebe Community!
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne meine PS3 an einen Samsung PC Monitor über HDMI anschließen, der jedoch über...
Surround-Anlage: Moin.
Hab mal eine Frage bezüglich einer guten Surround-Anlage. Ich suche für meine Wohnung eine günstige aber dennoch gute Anlage mit der ich...
Kein Signal per HDMI: Hallo,
ich bin absolut am verzweifeln.... (habe schon gegoogelt, habe den reboot ins recovery gemacht etc.)
Ich habe mir vor 4 Tagen die...
PS3 an 5.1 Aktiv System anschließen: Hallo zusammen,
es geht um folgendes: ich habe meine PS3 regulär über ein HDMI Kabel an einen Bildschirm angeschlossen. Dabei handelt es sich...