Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3

Diskutiere Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Im Mai 2007 verkaufte sich Nintendos Wii im Vergleich zur PlayStation 3 im Mai 2007 im Verhältnis 5:1. Das geht es Erhebungen von Enterbrain...
  • Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #1
M

MrWombel

Gast
Im Mai 2007 verkaufte sich Nintendos Wii im Vergleich zur PlayStation 3 im Mai 2007 im Verhältnis 5:1.

Das geht es Erhebungen von Enterbrain (Famitsu) hervor.

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #2
Ich bin echt total überrascht vom Erfolg der Wii.

Klar wollte Nintendo neue Käuferschichten erschließen, aber das diese Nische so verdammt groß ist hätte ich nicht gedacht.

Allerdings bin in skeptisch, ob die Wii den Erfolg auf längere Sicht gesehen wird halten können. Besonders dann wenn auch die PS3 günstiger wird.

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #3
Naja, der Preis der Wii ist natürlich unschlagbar, keine Frage.
Das ändert natürlich auch eine Menge am Absatz.

Auch wenn ich die Wii nur für ein paar Tage im Haus hatte, so finde ich trotzdem, dass die Wii eine reine Partykonsole ist.
Mit mehreren Leuten zu Bowlen oder eine Runde zu Boxen, machte höllisch Spass. Aber so bald man alleine vor dem Gerät saß, hörte der Spielspaß bei mir auf.

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #4
Ich habe gestern gelesen, dass Sony die Preise von seinen Bluray-Playern, wegen den geringen Produktionskosten, um 100 € gesunken hat, weshalb man jetzt dasselbe auch für die PS3 erwartet...Das sollte dann alles nochmal etwas beschleunigen...

Also, ich denke, die PS3 wird erst 2008 richtig aufholen können...Bis dahin sollte man mit solchen Verkaufszahlen rechnen...

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #5
Ich finde das die Wii mit der PS3 bzw. der X-Box 360 nicht wirklich vergleichbar ist! Ich meine klar, beide sind grundsätzlich zum spielen von Videospielen, zielen aber auf ganz unterschiedliche Zielgruppen ab. Das ist beinahe so als ob man nen Golf und nen Maybach vergleicht, die sind im Endeffekt auch beide zum Fahren bestimmt und man kann auch im Golf eine menge Spaß haben, sind aber auch für gänzlich unterschiedliche Zielgruppen…!!:)

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #6
Es ist doch auch Fakt, dass die Japaner nun mal auf Produkte von big N stehen.
Man sieht es am NDS und natürlich auch an der Wii.

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #7
Joo das is wohl wahr, aber es wird noch die Zweit kommen wo sich die PS3 besser verkauft da bin ich mir sicher(1-2 Preissenkungen siehe PS2)

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #8
ich denk auch nicht dass sich die wii so lange halten wird wie die PS3...
war bei allen anderen konsolen genau so:p

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #9
Also die Nintendo Konsolen habe sich bis jetzt immer gut gehalten.

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #10
ja aber ich habe meine ps1 länger genutzt als den n64, und von der camcube hab ich auch schon lange nichts mehr gehört:eek:
genauso die xbox...
was für die ps2 noch an spielen rauskommt, da hält doch soonst keiner mit

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #11
LiL_Mic schrieb:
ja aber ich habe meine ps1 länger genutzt als den n64, und von der camcube hab ich auch schon lange nichts mehr gehört:eek:

Das ist dann aber keine objektive Ansicht.
Du kannst da nicht Deine Erfahrungen zu Grunde legen, und dadurch behaupten, dass sich andere Konsolen nicht halten.

Für die DC, beispielsweise, erscheinen noch heute Spiele.

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #12
DC du meinst die Sega Dreamcast, oder?
wusst ich gar nicht:confused:
aber es erschienen länger spiele für die ps1 als für die N64

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #13
LiL_Mic schrieb:
aber es erschienen länger spiele für die ps1 als für die N64

Ja, wenn man bedenkt, dass die PS1 eigentlich nur ein Zusätzgerät für das SNES werden sollte, ist das eine beachtliche Leistung.

• Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 Beitrag #14
DC war imo die beste konsole für damalige massstäbe, die dream cast gehört heute noch zu meinen favs^^
Das war ja DIE beatem up konsole damals und der DC arcade stick ist top.

Jedenfalls denke ich auch nich das der wii noch lange so krass voraus ist gegenüber der ps3, es müssen nur die richtigen titel rauskommen (Tekken6, MGS4) dann wird auch die ps3 mehr abgesetzt.

Den wii fand ich 3 wochen geil, weils ma was neues war, aber jetzt find ich den nur noch langweilich -_-

Thema:

Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3

Japan: Wii verkauft sich 5:1 zur PS3 - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Gears of War: Reloaded – Beta & PS5-Japan-Drama: Time to Gear Up: Die Beta kommt! Du dachtest, Third-Person-Ballern im "Gears of War"-Style wäre 2007 ausgestorben? Guess what: Die Franchise...
Switch 2 zerlegt Xbox & PS5 Pro in Japan: Switch 2: Stats sagen mehr als tausend Worte Du dachtest, Nintendo würde sich zurücklehnen? Nope, Switch 2 geht komplett viral – zumindest in...
PS5 Ghost of Yōtei Limited Edition: Alle Details: Das Ghost of Yōtei Feeling auf deiner PS5 – Limited Edition im Fokus Du kennst den Vibe: State of Play packt brandneues Gameplay aus, aber...
Gears of War: Reloaded – Jetzt auch für PS5!: Endlich wieder Gears! Reloaded remastered das Remaster Du hast richtig gelesen: Nach sechs Jahren Pause dropt endlich wieder ein neues Gears of...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
  • Chris2278
Oben