MP4 mit WMP 11 streamen

Diskutiere MP4 mit WMP 11 streamen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi jungs! Ich versuche krampfhaft mit meinem WMP 11 .mp4 zu streamen. Jedoch kann der WMP 11 die .mp4 nicht zur Medeinbibliothek hinzufügen...
  • MP4 mit WMP 11 streamen Beitrag #1
Nacrana

Nacrana

News Poster
Punkte Reaktionen
0
Hi jungs!

Ich versuche krampfhaft mit meinem WMP 11 .mp4 zu streamen.
Jedoch kann der WMP 11 die .mp4 nicht zur Medeinbibliothek hinzufügen...
Jemand ne Ahnung?

Habe den Codec installiert. Ich kanns abspielen nur die doofe Medienbibliothek findet die nicht. Weiß jemand abhilfe?

mfg Jan

€: bitte den rechtschreibfehler im Topic ändern pls :D

• MP4 mit WMP 11 streamen Beitrag #2
dass problem hatte ich auch, hab immer noch keine lösung gefunden:(
schau .mp4 dateien nur noch auf der ps3 oder am handy an.

• MP4 mit WMP 11 streamen Beitrag #3
immerhin sind wir schonmal zu zweit!
Hoffen wir das sich was tut :'(

• MP4 mit WMP 11 streamen Beitrag #4
Naja, ich versuche es auch, und hab es noch nicht geschafft.

Meine Konfig:

Windows Home Server 2008 -> UPnP streaming -> PS3

Folgendes konnte ich mittlerweile feststellen, also am Codec kanns nicht liegen. Ich habe am WHS den Codec installiert, und kann am Server selbst, die MP4 Dateien abspielen, allein die PS3 sieht die Files nicht.

Mir ist auch aufgefallen, das die PS3 nur dann MP4 abspielt, wenn sich diese auf einem USB-Stick, oder einer FAT-USB-Disk befinden.
Aber auch hier findet die PS3 die Files erst wenn man auf "Alles anzeigen" geht.
Leider funktioniert das mit den MedienServern nicht.

Mal sehen, vielleicht hat jemand einen Tip, wie wir dieses Problem lösen können.
Unter Umständen löst ja eines der nächsten Firmware-Updates unser Problem.

• MP4 mit WMP 11 streamen Beitrag #5
Lasst uns bei Sony ne Beschwerde einlegen.
Das ist schon seit FW 1.7 bekannt das AVI's und MP4 nich so ganz kompatibel sind...

• MP4 mit WMP 11 streamen Beitrag #6
Nein, wieso?
Gut, die PS3 unterstützt keine AVIs, aber das wäre auch mein einziger Kritikpunkt, bzgl. der Kompatibilität der Videos...
Streamen funktioniert bei mir wunderbar,egal ob mp4 oder avi...
Ihr solltet mal statt dem WMP 11 andere Medienserver-Programme nutzen, wie z.B. Nero Home oder Tversity...
Mein Tipp an Euch :)

• MP4 mit WMP 11 streamen Beitrag #7
Pathfinder schrieb:
Nein, wieso?
Gut, die PS3 unterstützt keine AVIs, aber das wäre auch mein einziger Kritikpunkt, bzgl. der Kompatibilität der Videos...
Streamen funktioniert bei mir wunderbar,egal ob mp4 oder avi...
Ihr solltet mal statt dem WMP 11 andere Medienserver-Programme nutzen, wie z.B. Nero Home oder Tversity...
Mein Tipp an Euch :)

Die 2 hab ich schon probiert... :( Die PS3 sagt zu AVI UND MPEG "Unsoported Data"... :confused: :confused: :confused: :confused:

• MP4 mit WMP 11 streamen Beitrag #8
Das kann daran liegen, dass die PS3 ein zu kurzes timeout hat, weshalb es schnell aufgibt...Jedoch beachtet die PS3 nicht, bzw. weiß es nicht, dass die Daten gestreamt werden müssen, daher musst Du bei sowas klicken und nach der Fehlermeldung ca. 5 sek. warten und nochmal klicken...
Die neueste Version (weiß nicht, ob Du die hattest) unterstützt jetzt offiziell die PS3...Sollte also eigentlich gehen...

• MP4 mit WMP 11 streamen Beitrag #9
okay teste ich gleich ma morgen abend :)
danke für den Support :p

Thema:

MP4 mit WMP 11 streamen

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben