News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 oder Xbox360
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pathfinder" data-source="post: 314459" data-attributes="member: 28030"><p>Ich weiß nicht, wieso sich die Leute so alte News durchlesen, zumal die PS3 schon doch langsam zeigt, dass sie eine bessere Grafik, als die Xbox360, haben kann. Schaut Euch mal nur Oblivion an...</p><p>Und zu Deinem HDRR/AA Problem:</p><p>Theoretisch gesehen können Nvidia-Karten kein HDRR und AA gleichzeitig darstellen, das geht erst seit der 8800er-Reihe...</p><p>Aber Entwickler haben einen Weg gefunden, um dieses Problem zu umgehen. Ich weiß jetzt nicht, welches Spiel das war, aber irgendwo hatte ich ein Interview mit nem Entwickler gesehen, wo er erklärte, wie man auf diese Idee kam. Daher denke ich, dass dies bald Geschichte sein wird.</p><p>Und Sony versorgt die Entwickler immer wieder mit neuen Entwicklertools, die von Zeit zu Zeit verbessert werden. Es ist ja nicht so, dass wir uns seit November auf demselben Niveau bewegen. Ich glaube, viele von Euch können schon eine kleine Steigerung sehen.</p><p>Und wenn Ihr meint, wieso die PS3 aber ne schlechtere Grafik, als die Xbox360, bei den meisten Titeln aufweist, so kann ich Euch nur sagen, dass diese Spiele doch nur eine Xbox360-Portierung waren, sodass die Entwickler Geld sparen und mal auf die Schnelle das Spiel auf der PS3 zum Laufen bekommen wollten.</p><p>Die neuen Titel, die jetzt erscheinen werden, werden entweder vorrangig für die PS3 entwickelt (wie z.B. Haze) oder aber man entwickelt simultan an beiden Systemen, sodass im Prinzip keine Portierung stattfindet.</p><p></p><p>Ich suche Euch mal nen Link raus, wo gut geschildert wird, was genau vorteilhafter an der PS3, als an der Xbox360, ist. </p><p>Denn der Xenos oder der Xenon von der Xbox360 hat ja nicht nur Vorteile. </p><p>Manche Sachen, die Ihr bei der PS3 als Nachteil empfindet, sehen einige Entwickler als Vorteil an.</p><p></p><p><strong>//edit:</strong> Und was sagten die Entwickler von Burnout Paradise? Genau, sie bräuchten unbedingt die Power von dem Cell-Prozessor und nicht den der Xbox360. Denn der Cell ist leistungsfähiger als die von Intel und da Burnout Paradise sehr viel Physik enthalten wird, soll es vorteilhafter sein, dieses Spiel für die PS3 zu programmieren, als für die Xbox 360...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pathfinder, post: 314459, member: 28030"] Ich weiß nicht, wieso sich die Leute so alte News durchlesen, zumal die PS3 schon doch langsam zeigt, dass sie eine bessere Grafik, als die Xbox360, haben kann. Schaut Euch mal nur Oblivion an... Und zu Deinem HDRR/AA Problem: Theoretisch gesehen können Nvidia-Karten kein HDRR und AA gleichzeitig darstellen, das geht erst seit der 8800er-Reihe... Aber Entwickler haben einen Weg gefunden, um dieses Problem zu umgehen. Ich weiß jetzt nicht, welches Spiel das war, aber irgendwo hatte ich ein Interview mit nem Entwickler gesehen, wo er erklärte, wie man auf diese Idee kam. Daher denke ich, dass dies bald Geschichte sein wird. Und Sony versorgt die Entwickler immer wieder mit neuen Entwicklertools, die von Zeit zu Zeit verbessert werden. Es ist ja nicht so, dass wir uns seit November auf demselben Niveau bewegen. Ich glaube, viele von Euch können schon eine kleine Steigerung sehen. Und wenn Ihr meint, wieso die PS3 aber ne schlechtere Grafik, als die Xbox360, bei den meisten Titeln aufweist, so kann ich Euch nur sagen, dass diese Spiele doch nur eine Xbox360-Portierung waren, sodass die Entwickler Geld sparen und mal auf die Schnelle das Spiel auf der PS3 zum Laufen bekommen wollten. Die neuen Titel, die jetzt erscheinen werden, werden entweder vorrangig für die PS3 entwickelt (wie z.B. Haze) oder aber man entwickelt simultan an beiden Systemen, sodass im Prinzip keine Portierung stattfindet. Ich suche Euch mal nen Link raus, wo gut geschildert wird, was genau vorteilhafter an der PS3, als an der Xbox360, ist. Denn der Xenos oder der Xenon von der Xbox360 hat ja nicht nur Vorteile. Manche Sachen, die Ihr bei der PS3 als Nachteil empfindet, sehen einige Entwickler als Vorteil an. [B]//edit:[/B] Und was sagten die Entwickler von Burnout Paradise? Genau, sie bräuchten unbedingt die Power von dem Cell-Prozessor und nicht den der Xbox360. Denn der Cell ist leistungsfähiger als die von Intel und da Burnout Paradise sehr viel Physik enthalten wird, soll es vorteilhafter sein, dieses Spiel für die PS3 zu programmieren, als für die Xbox 360... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 oder Xbox360
Oben