Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet

Diskutiere Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Zwei voneinander unabhängige Quellen bestätigten nun, worüber die letzte Zeit schon heftig spekuliert wurde: Es wird an einem neuen...
  • Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #1
M

MrWombel

Gast
Zwei voneinander unabhängige Quellen bestätigten nun, worüber die letzte Zeit schon heftig spekuliert wurde:

Es wird an einem neuen PS3-Controller gearbeitet, der das Rumble-Feature unterstützen soll.

An den ersten Prototypen soll schon seit einigen Monaten gearbeitet werrden. An vielen Stellen wird auch von einem neuen Design gesprochen.

Info's zum Release des neuen Pads sind leider nicht bekannt.

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #2
die solln die form ruhig beibehalten;)
find da kann man nix verbessern, bis auf die 2 schultertasten L2/R2. die sollten sie wieder so machen wie bei der PS2;)

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #3
Ich finds es so, wie es jetzt ist, wunderbar...imho ist L2/R2 sogar besser jetzt...
Aber diese Form, wie man sie ja mal gesehen hatte, wäre auch super:

ps3-joypad.jpg

Mal was Neues...

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #4
kann ich erst sagen wenn ich ihn in der hand halten würde.
aber das design selber is schon genial, so richtig next gen.
ich bekomm aber von den jetzigen L/R2 tasten krämpfe in den fingern, vorallem bei motorstorm wars so, darum benutz ich die tasten so enig wie möglich:rolleyes:

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #5
Ich glaube sony ist mit einem neuen design sehr vorsichtig, bei dem kritik-feuer, welches sie bekommen haben, als sie den boomerang-controller der öffentlichkeit präsentiert haben (pathfinder´s bild).

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #6
Also ich find die jetzigen Hammer. Das sie keinen RUmble hat, ist mir erst gar nicht aufgefallen, die Form ist geil und die Schultertasten find ich viel geiler, da beier PS2 die bei mir öffter hängen geblieben sind.

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #7
sZiMi schrieb:
Also ich find die jetzigen Hammer. Das sie keinen RUmble hat, ist mir erst gar nicht aufgefallen, die Form ist geil und die Schultertasten find ich viel geiler, da beier PS2 die bei mir öffter hängen geblieben sind.

jo find ich auch ...

der boomerang controller sieht wirklich next-gen aus aber wie der in der hand liegt is ne andere frage ...

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #8
Die sollen einfach nur den Rumble Effekt wieder reinhauen und fertig :p

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #9
ich brauche auch nicht unbedingt eine rumble funktion, wenn es sie gibt, ok... einen neuen controller kaufe ich mir dafür aber nicht extra!

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #10
Neues Gerücht um PS3 Controller

Nachdem sich Sony und Immersion geeinigt haben, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein bis es einen Controller mit Rumble Funktionen geben wird.

Das französische PSM hat nun Details veröffentlicht. Demnach sollen die Funktionen von SIXAXIS und das Rumble-Feature vereint werden. Außerdem soll es eine komplett neue Arbeitsweise der Rumble-Funktion, genannt Touchsense, geben. Die Vibration soll nun aus verschiedenenen Stellen des Kontrollers kommen und nicht, wie bisher, aus einer zentralen Stelle. Der Spieler soll so besser zwischen einzelnen Situationen unterscheiden können.

Sony hat sich zu dieser Meldung noch nicht geäußert.

Quelle:

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #11
Ich habe mal hier einen ausführlicheren Bericht:

Das französische PSM hat nun Details zum neuen PS3-Controller veröffentlicht. Die technischen Details lauten wie folgt:
  • Der neue Controller soll sixaxis und die neue Rumble-Funktion vereinen.
  • Die Kreiselbewegungen der Rumble-Motoren sollen variabel sein. Demnach sollen die Vibrationen deutlich höher sein, wenn man mit dem Auto z.B. schneller unterwegs ist. Diese neue Funktionsweise wird Touchsense genannt (mehr dazu weiter unten)
  • Touchsense soll eingebaut werden können ohne die jetzige Form des Playstation 3-Controllers zu ändern.
  • Obwohl die Rumble-Funktion nun stärker ist, soll dennoch nicht mehr Energie verbraucht werden.
  • Die Produktion der neuen Engine soll günstiger sein, weshalb man nur einen minimalen Kostenanstieg der neuen Controller erwartet.
  • Mit einem Firmware-Update sollen die neuen Controller dann auch für die alten PS2-Titel rumbletauglich sein.
Touchsense stellt in der Tat eine Mini-Revolution dar. Demnach sollen nun an mehreren Stellen die Motoren eingebaut werden und das Gefühl der Vibration stärker und intensiver ausfallen, um ein realistischeres Gefühl wiedergeben zu können. So soll dem Spieleentwickler die Möglichkeit gegeben werden, neue Effekte zu kreieren.
Eine offizielle Bestätigung seitens Sony fehlt allerdings noch.

Quelle:

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #12
wenn eine offiziele bestätigung noch fehlt, wieviel davon können wir dann wohl erwarten:eek:

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #13
Das hat nix zu sagen. Es gab schon viele Gerüchte, die dann später bestätigt wurden. Heutzutage sickert so gut wie alles durch...

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #14
ich erinnere dich an das gerücht um die firmware 1.80;)
was da alles angekündigt und später dann doch wiederlegt wurde...

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #15
Ich erinnere Dich an Soul Calibur IV, Time Crisis 4, Timesplitters usw....Vorher waren das alles nur Gerüchte und nun wurden die titel doch angekündigt...
Ich mein, es muss nicht immer alles falsch sein, was noch nicht bestätigt wurde...

• Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet Beitrag #16
ok ich glaub darüber lässt sich jetzt ewig diskutieren:D
die infos klingen aber recht gut, hoffen wir dass es auch so umgesetzt wird;)

Thema:

Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet

Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet - Ähnliche Themen

PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
NFS neues Update: Gibt seit gestern ein neues Update Die sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, wenn EA weiter so daran arbeitet, wird das Spiel bei mir...
[UPDATE] Ill-Gotten Gains Part 2 (08.07.2015): Ill-Gotten Gains Part 2 Für einen professionellen Kriminellen gibt es nur wenige Möglichkeiten, seinen Erfolg zu feiern. Eine davon ist die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben