- Dark Sector Beitrag #1

Pathfinder
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Dieses Spiel könnte der kommende Hit für die Multiplattformwelt bedeuten. Wenn man dieses Spiel beschreiben müsste, so würde man viele Spiele, wie Rygar, Resident Evil 4, Gears of War, Zelda und Metroid aufzählen.
Ihr habt das Glaive, ein rundes Wurfmesser mit drei Klingen, das wie ein Bumerang immer wieder zum Werfer zurückkehrt,, welches die Gegner aufschlitzt. Dieser 3rd-Person-Stil und die Zielfunktion aus RE4, das Cover-System von GoW oder das Erlernen von neuen Fähigkeiten, Lösen von Puzzles mit diesen Fähigkeiten von Zelda und Metroid machen das Spiel zu etwas Ersehenswertem.
Kein Wunder, dass dieses Spiel mit Gears of War verglichen wird, denn IGN zufolge, liebt Digital Extremes dieses Spiel und deshalb spielt sich auch Dark Sector genau wie GoW.
Während man nur ein kleines Arsenal an Waffen hat, macht gerade das Glaive den Unterschied. Nicht weil man Gegner schnell und schmerzhaft vernichten kann. Nicht, weil man das Glaive mit anderen Elemente aufrüsten kann. Nicht, weil es eine eingebaute Lichtquelle besitzt und Puzzles lösen kann. Nicht, weil…Oh, Moment…Darum geht es ja…Das ist es, was gerade dieses Spiel so gut aussehen lässt…Jede Waffe, das man besitzt, kann man aufrüsten, a la Resident Evil 4.
Es soll keine HUD geben, lediglich Dich. So sollst Du alles an dem Protagonisten selbst sehen können, wie gut/schlecht Dein Zustand ist oder was Du alles in deinem Inventar hast. Wieviel Munition man hat, soll man an den Waffen erkennen können.
Und was ist mit der KI, fragt Ihr jetzt? Brilliant, sagt IGN. Und die Grafik? Nun, das Spiel wurde primär für die PS3 entwickelt und wird auf andere Konsolen dann portiert, daher wissen wir, dass es auf der PS3 wohl am besten ausschauen wird...
Ich habe für Euch nun noch einige Screenshots hochgeladen, damit Ihr ebenfalls in den Genuss kommt.
Übrigens: Das Spiel soll Anfang 2008 in den regalen stehen...














Quelle: PS3News.de