News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
fragFX für die PS3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Pathfinder" data-source="post: 315519" data-attributes="member: 28030"><p>Nun zu meinem Test:</p><p></p><p>Ich kann, ehrlich gesagt, die Wertungen im Bereich von 92% oder 9.3 nicht verstehen, das einige Webseiten vergeben haben...Ich hätte hier höchstens eine 7.3 vergeben (befriedigend...Als Schulnote eine 3+ oder 2----)...Man muss es aber auch nicht verstehen...Es gab in der Vergangenheit schonmal Skandale wegen Sponsorn und hochpushen von Tests...</p><p></p><p>Die Idee ist gut. Man entwickelt eine Mouse, welches PS3-Spiele-Funktionalität hat, was normale Mäuse nicht haben, sodass man FPS wie auf dem PC zocken kann. Nun, da ich ja jahrelang FPS auf dem PC gezockt habe, 2 Jahre auch im Clan, merk ich den Unterschied zwischen Gamer-Mäusen und normalen, die man eigentlich nur zum surfen benutzt.</p><p>Hier gibts einige Dinge zu bemängeln:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Der Widerstand bei den Maus-Tasten ist zu groß und der Tastendruck ist nicht ausgeglichen. Man muss entweder sehr fest drücken oder den genauen Druckpunkt rausfinden, was in der Hektik und steigendem Adrenalinspiegel nicht vorteilhaft ist.</li> <li data-xf-list-type="ol">Das mitgelieferte Mousepad ist viel zu klein und liegt nicht sehr gut auf dem Schoß. Zudem ist es nicht sehr glatt, weshalb es nicht sehr gut gleitet. Also fuhr ich heute zum Media-Markt und holte mir wieder für 35€ den Razer eXactMat Mousepad & eXactRest. Dieser ist schön groß, sehr gut verarbeitet und besitzt zwei Seiten; eine glatte (Speed) und eine rauhe (Control). Ich benutze jetzt dafür die Control-Seite, weil ich dadurch einen guten Mix aus Reibung und Kontrolle besitze.</li> <li data-xf-list-type="ol">Die Idee mit dem Frag-Button ist gut, aber auch hier ist es unglücklich umgesetzt worden, weil man richtig drücken muss, um eine Änderung der Sensibilität zu spüren. Bald soll aber ein Software-Update erscheinen, womit man die Sensibilität ändern kann. Für Unwissende: Der Frag-Button ist ein Button, womit die Sensibilität schlagartig verlangsamt wird, sodass man auf der Distanz besser zielen kann. Ich persönlich benutze es so gut wie nie, da ich das für unnötig halte. Eine geübte Hand schafft hier bessere Abhilfe.</li> </ol><p>Das sind die drei Schwächen, die mich sehr stören. Punkt 2 konnte ich beheben, allerdings ist mein Portemonnaie um 35€ leichter und ich spiele jetzt an einem Tisch, wie als wäre ich am PC....Punkt 3 wird wahrscheinlich durch zukünftige Updates behoben werden.</p><p></p><p>Also, als Fazit kann man eigentlich alles an einem Punkt festmachen: Verarbeitung...Für 60€ hätte ich da schon etwas besseres erwartet...Vielleicht habe ich auch nur zu große Erwartungen wegen den Tests und meinen PC-Erlebnissen gehabt...</p><p></p><p>Die fragfx ist allerdings nicht nur schlecht. Sie hat auch ihre guten Seiten.</p><p>Diese wären:</p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Die Sensibilität der Mouse lässt sich mitten im Spiel leicht verändern, sodass man sofort seine Einstellung findet.</li> <li data-xf-list-type="ol">Sitzt sehr gut in der Hand.</li> <li data-xf-list-type="ol">PC-Erlebnis wird einem näher gebracht. Die Maus funktioniert gut.</li> <li data-xf-list-type="ol">Sehr innovativ und gut designed...</li> <li data-xf-list-type="ol">Man kann es auch zum surfen benutzen</li> </ol><p>Ich muss sagen, ich bin schon zufrieden. Aber denkt nicht, dass ihr dadurch automatisch besser werdet, wenn Ihr es habt. Denn so ist es auf keinen Fall...</p><p>Ich konnte auch bisher nur die spielerischen Fähigkeiten ausprobieren, daher beziehen sich meine Aussagen aufs Spielen. Ich vermute aber mal ganz stark, dass Ihr die fragfx sowieso gerade dafür holt/holen würdet.</p><p></p><p>Falls jemand spezielle Fragen hat, könnt Ihr das gerne hier tun. Ich hoffe, das hat Euch etwas geholfen...Was Ihr Euch aber merken müsst: Die Tests von IGN oder Gameswelt sind für mich wirklich unverständlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pathfinder, post: 315519, member: 28030"] Nun zu meinem Test: Ich kann, ehrlich gesagt, die Wertungen im Bereich von 92% oder 9.3 nicht verstehen, das einige Webseiten vergeben haben...Ich hätte hier höchstens eine 7.3 vergeben (befriedigend...Als Schulnote eine 3+ oder 2----)...Man muss es aber auch nicht verstehen...Es gab in der Vergangenheit schonmal Skandale wegen Sponsorn und hochpushen von Tests... Die Idee ist gut. Man entwickelt eine Mouse, welches PS3-Spiele-Funktionalität hat, was normale Mäuse nicht haben, sodass man FPS wie auf dem PC zocken kann. Nun, da ich ja jahrelang FPS auf dem PC gezockt habe, 2 Jahre auch im Clan, merk ich den Unterschied zwischen Gamer-Mäusen und normalen, die man eigentlich nur zum surfen benutzt. Hier gibts einige Dinge zu bemängeln: [LIST=1] [*]Der Widerstand bei den Maus-Tasten ist zu groß und der Tastendruck ist nicht ausgeglichen. Man muss entweder sehr fest drücken oder den genauen Druckpunkt rausfinden, was in der Hektik und steigendem Adrenalinspiegel nicht vorteilhaft ist. [*]Das mitgelieferte Mousepad ist viel zu klein und liegt nicht sehr gut auf dem Schoß. Zudem ist es nicht sehr glatt, weshalb es nicht sehr gut gleitet. Also fuhr ich heute zum Media-Markt und holte mir wieder für 35€ den Razer eXactMat Mousepad & eXactRest. Dieser ist schön groß, sehr gut verarbeitet und besitzt zwei Seiten; eine glatte (Speed) und eine rauhe (Control). Ich benutze jetzt dafür die Control-Seite, weil ich dadurch einen guten Mix aus Reibung und Kontrolle besitze. [*]Die Idee mit dem Frag-Button ist gut, aber auch hier ist es unglücklich umgesetzt worden, weil man richtig drücken muss, um eine Änderung der Sensibilität zu spüren. Bald soll aber ein Software-Update erscheinen, womit man die Sensibilität ändern kann. Für Unwissende: Der Frag-Button ist ein Button, womit die Sensibilität schlagartig verlangsamt wird, sodass man auf der Distanz besser zielen kann. Ich persönlich benutze es so gut wie nie, da ich das für unnötig halte. Eine geübte Hand schafft hier bessere Abhilfe.[/LIST] Das sind die drei Schwächen, die mich sehr stören. Punkt 2 konnte ich beheben, allerdings ist mein Portemonnaie um 35€ leichter und ich spiele jetzt an einem Tisch, wie als wäre ich am PC....Punkt 3 wird wahrscheinlich durch zukünftige Updates behoben werden. Also, als Fazit kann man eigentlich alles an einem Punkt festmachen: Verarbeitung...Für 60€ hätte ich da schon etwas besseres erwartet...Vielleicht habe ich auch nur zu große Erwartungen wegen den Tests und meinen PC-Erlebnissen gehabt... Die fragfx ist allerdings nicht nur schlecht. Sie hat auch ihre guten Seiten. Diese wären: [LIST=1] [*]Die Sensibilität der Mouse lässt sich mitten im Spiel leicht verändern, sodass man sofort seine Einstellung findet. [*]Sitzt sehr gut in der Hand. [*]PC-Erlebnis wird einem näher gebracht. Die Maus funktioniert gut. [*]Sehr innovativ und gut designed... [*]Man kann es auch zum surfen benutzen[/LIST] Ich muss sagen, ich bin schon zufrieden. Aber denkt nicht, dass ihr dadurch automatisch besser werdet, wenn Ihr es habt. Denn so ist es auf keinen Fall... Ich konnte auch bisher nur die spielerischen Fähigkeiten ausprobieren, daher beziehen sich meine Aussagen aufs Spielen. Ich vermute aber mal ganz stark, dass Ihr die fragfx sowieso gerade dafür holt/holen würdet. Falls jemand spezielle Fragen hat, könnt Ihr das gerne hier tun. Ich hoffe, das hat Euch etwas geholfen...Was Ihr Euch aber merken müsst: Die Tests von IGN oder Gameswelt sind für mich wirklich unverständlich. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
fragFX für die PS3
Oben