Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PSP TV Tuner
Diskutiere PSP TV Tuner im PSP Hardware und Zubehör Forum im Bereich PlayStation Portable; Sony hat angekündigt, dass zum Verkaufsstart der PSP Slim auch einen digitalen Tv Tuner im Verkauf erhhältlich sein wird. Er wird dabei $57 US...
PSP TV Tuner Beitrag #1
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
Sony hat angekündigt, dass zum Verkaufsstart der PSP Slim auch einen digitalen Tv Tuner im Verkauf erhhältlich sein wird. Er wird dabei $57 US Dollar kosten. Der Tv Tuner wird dabei ganz über USB Port angeschlossen.
Der Digitale TV Tuner ist leider exclusiv für die neue PSP Slim. So ist wohl eine Benutzung mit der herkömlichen PSP unmöglich.
Ich bin mir sicher, daß es von Drittanbietern entsprechende Adapter geben wird.
PSP TV Tuner Beitrag #3
NishI
Punkte Reaktionen
0
Das wäre doch mal wieder verarsche von Sony nur für die Slim ein TV Tuner auf dem Markt zu werfen.
Ich würde mich mal wieder verarscht vorkommen. War ja aber nicht das erste mal
PSP TV Tuner Beitrag #4
sasa85
Punkte Reaktionen
0
Das ist die fise verkaufstrategie von sony. So würden viele die normale PSP haben und ihnen der TV Tuner wert ist, ihren alten PSP verkaufen und einen neuen Slim kaufen. Das wäre das gleiche wie, wen sie eine neue verabêitete PS3 auf den markt brigen würden (z.B PS3 Slim) und ein paar neue Spiele dann nur auf den laufen würden. MS hat mit Vista das auch gemacht z.B. bei Crysis.
PSP TV Tuner Beitrag #5
Gnatz
Punkte Reaktionen
0
Naja, der "TV Tuner" ist nicht wirklich was neues. Es gibt schon in Japan und den USA sowas in der art für die normale PSP, ist auch über ebay soviel ich weiß erhältlich.
Was mich mehr interessieren würde ist wie der "TV Tuner" unterwegs funktioniert und ob er überhaupt auch unterwegs nutzbar ist. Bei dem "TV Tuner" für die normale PSP funktioniert das unterwegs so das irgendwelche hotspots angefunkt werden und die das TV signal an die PSP weiterleiten. Fraglich ob das "komische deutschland" mit seinen "komischen gesetzen" wirklich auch das ding fürn release frei geben lässt und wenn sie es tun ob dann auch genügend sender gestreamt werden und nicht nur so 5-8 sender, auf denen immer der gleiche mist kommt.
Die deutschen sender sind da ja ganz sensibel wenns ums streamen geht
Zum gerät ansich:
Also ich hab die PSP-Eye Toy seit ca nem halben jahr und die hat den gleichen stecker, zum anstöpseln, wie der TV Tuner, Mini-USB Port. Das Navigationssystem für die normale PSP hat auch den gleichen stecker (sofern die bilder im erstbeitrag dem orginal enddesign entsprechen). Also insachen stecker dürfte es auf "PSP Fat" wie auch auf "PSP Slim" passen, die frage wird jedoch sein ob es software bedingt (z.b. firmware) möglich ist den TV Tuner über beide geräte abspielen zu lassen. Manche fragen sich ob es nun für die normale PSP und für die Slim dann 2 verschiedene FW's gibt, ich persönlich schließe das nichtmal aus. Kann sogar sein Sony legt die FW's der normalen PSP auf eis weil auf der normalen PSP sozusagen die homebrew-szene gewann.
PSP TV Tuner Beitrag #6
Pathfinder
Punkte Reaktionen
0
Also für Deutschland wäre doch ein DVB-T-Tuner geil...Aber sowas kann ja man ja vergessen...
Naja, was das exklusiv angeht:
Das stimmt schon...Es kann nur softwarebedingt sein...D.h. die tun da bestimmt ne Erkennung rein, obs ne PSP Slim oder die Standard ist...Aber auch das, könnte man durch eine CFW beheben...
PSP TV Tuner Beitrag #7
max2382
Punkte Reaktionen
0
Pathfinder schrieb:
Also für Deutschland wäre doch ein DVB-T-Tuner geil...Aber sowas kann ja man ja vergessen...
Warum eigentlich? Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber jede tragbare TV hat das schon bald... Mir wäre so was auf jeden Fall viel Geld wert!!!
PSP TV Tuner Beitrag #8
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Ja das Problem ist nur, dass in vielen Ländern unterschiedliche Standards existieren
Sony soll lieber mal den GPS Empfänger in Europa rausbringen, davon hätte ich persönlich mehr...
PSP TV Tuner Beitrag #9
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
sehe ich ebenso wie eltonweb, ist scon lange ein navi nötig bei mir
PSP TV Tuner Beitrag #10
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
irgendwann kann man nirgendwo mehr hin ohne vom fernsehen verfolgt zu werden, ich finde das langsam zu krass
ich halte diesen zusatz für überflüssig
PSP TV Tuner Beitrag #11
Pathfinder
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn Du mal 3-5Std. Auto fährst, willste auch ne Abwechslung...Manche schauen fern, manche gucken sich Filme an und manche zocken dann auf der PSP...
Ich hätte gerne alle drei in Einem...
GPS oder diese Kamera brauche ich nicht...Hab bereits Alternativen, die ggf. besser sind...
Aber ist halt Geschmackssache, wer was nimmt. Nur eins ist klar: Je mehr Zubehör existieren, desto mehr wird die Masse angesprochen.
Naja wie gesagt ich sehe die sache eher so das sony der homebrew szene einfach nur nen strich durch die rechnung machen wollte, indem neue mainboards in umlauf kommen, "getarnt" als neue PSP mit ein paar wenigen neuen features...
Genau wie damals wo sie die slim ps2 rausbrachten weil sie wind davon bekamen wieviele ne festplatte in der dicken ps2 hatten
PSP TV Tuner Beitrag #13
Pathfinder
Punkte Reaktionen
0
OCV schrieb:
Genau wie damals wo sie die slim ps2 rausbrachten weil sie wind davon bekamen wieviele ne festplatte in der dicken ps2 hatten
Das ist nicht wahr...Es gab schon immer die Möglichkeit externe Festplatten anzuschließen und diese für Raubkopien zu nutzen...Das war sicherlich nicht der Grund...
Die Gründe waren u.a. günstigere Produktion und bessere Wärmeleitung...
Bei der PSP ist es wie bei der DS-Lite...
Dünner und leichter...Kleiner wird es wohl nie, wegen dem UMD-Laufwerk, werden...
Aber auch Sony will die unentschlossenen Kunden kriegen und ihren Absatz steigern...Es war klar, dass sowas irgendwann kommt und große, neue Features kann man auch nicht erwarten, da es immernoch eine PSP ist und kein Nachfolger...
Was die Homebrewfähigkeit angeht: Das haben die Entwickler doch längst raus, wie der Hase läuft...Das hat man bei TA-082 usw. gesehen...Ich denke, die neue PSP-Slim wird dann homebrewfähig sein, wenn man die 3.60 knackt...Denn die werden ja damit ausgeliefert...
PSP TV Tuner Beitrag #14
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
da bin ich mir auch sicher, die slim und die 3.6 wird sowieso geknackt denn die hb Szene ist schon so gross das, dass auch kein Problem mehr darstellt ! Ein sehr gutes Beispiel war der englische harry potter band! der versuch die Verbreitung einzudämmen hat nichts gebracht. die szene was so schnell das es unmöglich wurde
PSP TV Tuner Beitrag #15
Gnatz
Punkte Reaktionen
0
Sony hätte nur der homebrew-szene die PSP freigeben sollen. Ich verstehs im gesamten eh nicht wieso die verkäufe so verhalten waren weil die grosse masse wusste doch dass das ding leicht zum hacken ist und damit dann sauviel möglich ist. An den spielen kann es zwar liegen wobei es auch geniale classic-collection's gab und auch geniale spiele zum zeitvertreib ala lumines.
Was mich bissl ankotzt ist das Sony den joystick nicht überarbeitet hat, bei z.b. rennspielen ist der ja sowas von ungenau aber das liegt wohl daran was "Pathfinder" schrieb:
"Es war klar, dass sowas irgendwann kommt und große, neue Features kann man auch nicht erwarten, da es immernoch eine PSP ist und kein Nachfolger..."
Ob die neue knackbar ist weiß ich nichtmal. Ich persönlich denke ja weil es wirklich so ist das die homebrew-szene unglaublich groß ist und die auch ahnung davon haben. Niemand hätte je erwartet das man die ürsprüngliche PSP im prinzip zu 95% verändern kann.
Zu den features:
Spätestens zum nachfolger würd ich es wünschenswert finden wenn mindestens TV Tuner und Navi schon enthalten sind. Wobei ich da "LiL_Mic" zustimmen muss, es ist echt krass wie man heutzutage vorn fernseh fast schon gezwungen wird.
Wie geil die Wärmeleitung der slim ps2 is haben wa auf nem turnier ma gesehen, 3 slim ps2s sind hinternander abgeraucht!
Die waren ca. 40 stunden am stück an und gaben schon den geist auf, die dicken ps2s waren 80 std an und liefen wie ne 1
PSP TV Tuner Beitrag #17
Pathfinder
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal, ihr hattet mehrere Slim-PS2s da...Und einige davon sind bestimmt nicht abgebrannt...
Man sollte nicht vergessen, dass man solche Konsolen auch pflegen und die Lüftungsschächte sauber halten muss (gelegentliches Staubsaugen, damit sie wieder frei von Fusseln sind...)
Solche Einzelvorfälle gibt es immer wieder, aber wie es der Name auch sagt, sind es Einzelvorfälle und man sollte da nicht von drei Konsolen auf die ganze Masse schließen...Das ist zu kurz gedacht...
PSP TV Tuner Beitrag #18
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
nun ja die ps2 slim is anfälliger für fehler als die große!
sie is lauter, sie wird schneller zu heiß, usw.
mein stiefbruder hat si sich damals geholt, inzwischen hat er schon die 4te, weil alle anderen immer wieder kaputt gegangen sind, und nun is der kleine aber nich der der mit seinen konsolen schlecht umgeht...
PS5 30th Anniversary: Retro-Feeling Reborn: Next Level Nostalgie: PS5 30th Anniversary Collection
Es gibt so Hardware-Editionen, da denkst du nur: "Wie kann das eigentlich sein, dass die...
PlayStation 6 Leak: Simpler, smarter, modular: Alles deutet auf einen komplett neuen Vibe bei der PlayStation 6 hin. Angeblich schmeißt Sony diesmal ordentlich Ballast über Bord – das Design...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming
PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...
PS5 Surround-Anlage: Moin,moin.
Ich habe mir eine Teufel 5.1 Anlage (Concept E 450 Digital) zugelegt welche leider über keinen HDMI Port verfügt. Dementsprechend habe...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen,
habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...