Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen
Diskutiere PS3 an optischen digital Ausgang anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen LCD TV angeschlossen. Nun würde ich gern noch DD5.1 beim spielen geniessen...
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #1
verleihnix
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen LCD TV angeschlossen. Nun würde ich gern noch DD5.1 beim spielen geniessen. Meine DVD Anlage hat 2 x Digital Ausgang: 1 x koaxial/ 1 x optisch ´, ist es möglich den optischen Ausgang der PS3 mit dem optischen Ausgang des DVD Players zu verbinden? Hat man dann vollen 5.1 Sound?
Besten Dank für eure Antworten.
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #2
s-ps3
Punkte Reaktionen
0
Ausgang mit Ausgang verbinden funktioniert nicht.
Du benötigst ein DD5.1 Verstärker mit optischen Eingang.
Oder hab ich was falsch verstanden?
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #3
verleihnix
Punkte Reaktionen
0
Ja hast schon richtig verstanden. Gibt es denn überhaupt DVD Player mit optischen Eingängen? Ich hab mal ein wenig geschaut aber nicht fündig geworden.
Ich möchte auf jeden Fall die PS3 bei mir so anschließen das ich den 5.1 Sound hören kann.
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #4
J
JZA80
Punkte Reaktionen
0
Hi da wirst du leider nich fündig werden habe mir auch einen verstärker holen müssen
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #5
verleihnix
Punkte Reaktionen
0
JZA80 schrieb:
Hi da wirst du leider nich fündig werden habe mir auch einen verstärker holen müssen
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #6
J
JZA80
Punkte Reaktionen
0
habe mir den Sony STR DG 510 geholt der hat auch einen DTS sound prozessor 2 optische eingänge einen koaxial und 2 HDMI eingänge und einen HDMI ausgang.
Habe den aus Saturn kostet 229€ handeln lohnt sich ich habe 20€ gespart
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #7
verleihnix
Punkte Reaktionen
0
Ahh, danke für die Info. Ist natürlich schade das man nochmal so viel Kohle investieren muss um ordentlichen Sound zu genießen. Aber was solls, wat mutt dat mutt!
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #8
MrGumble
Punkte Reaktionen
0
Hauptsache du hast auch dann die dementsprechenden 5.1 Boxen wenn du bis jetzt noch keinen verstärker hattest
Thema:
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen
PS3 an optischen digital Ausgang anschließen - Ähnliche Themen
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio?
Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 Slim - DD5.1: Moin,
ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...