PS3 an optischen digital Ausgang anschließen

Diskutiere PS3 an optischen digital Ausgang anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, kurze Frage: Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen LCD TV angeschlossen. Nun würde ich gern noch DD5.1 beim spielen geniessen...
  • PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #1
verleihnix

verleihnix

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich habe meine PS3 per HDMI an meinen LCD TV angeschlossen. Nun würde ich gern noch DD5.1 beim spielen geniessen. Meine DVD Anlage hat 2 x Digital Ausgang: 1 x koaxial/ 1 x optisch ´, ist es möglich den optischen Ausgang der PS3 mit dem optischen Ausgang des DVD Players zu verbinden? Hat man dann vollen 5.1 Sound?
Besten Dank für eure Antworten. :)

• PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #2
Ausgang mit Ausgang verbinden funktioniert nicht.
Du benötigst ein DD5.1 Verstärker mit optischen Eingang.
Oder hab ich was falsch verstanden?

• PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #3
Ja hast schon richtig verstanden. :D Gibt es denn überhaupt DVD Player mit optischen Eingängen? Ich hab mal ein wenig geschaut aber nicht fündig geworden. :confused:
Ich möchte auf jeden Fall die PS3 bei mir so anschließen das ich den 5.1 Sound hören kann.

• PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #4
Hi da wirst du leider nich fündig werden habe mir auch einen verstärker holen müssen:(

• PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #5
JZA80 schrieb:
Hi da wirst du leider nich fündig werden habe mir auch einen verstärker holen müssen:(

Und welchen hast du dir geholt? Und wo?

• PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #6
habe mir den Sony STR DG 510 geholt der hat auch einen DTS sound prozessor 2 optische eingänge einen koaxial und 2 HDMI eingänge und einen HDMI ausgang.

Habe den aus Saturn kostet 229€ handeln lohnt sich ich habe 20€ gespart:D

• PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #7
Ahh, danke für die Info. Ist natürlich schade das man nochmal so viel Kohle investieren muss um ordentlichen Sound zu genießen. :( Aber was solls, wat mutt dat mutt! ;)

• PS3 an optischen digital Ausgang anschließen Beitrag #8
Hauptsache du hast auch dann die dementsprechenden 5.1 Boxen wenn du bis jetzt noch keinen verstärker hattest :D

Thema:

PS3 an optischen digital Ausgang anschließen

PS3 an optischen digital Ausgang anschließen - Ähnliche Themen

So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio? Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
DVD-Wiedegabe, kein Sound über optischen Ausgang: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich bei der Wiedergabe einer DVD keinen Sound über den optischen Ausgang habe, sondern nur über HDMI...
PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben