Deferred Shading auf der PS3

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  • Deferred Shading auf der PS3 Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

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Alle die der englischen Sprache mächtig sind, und wissen wollen was die PS3 in Sachen Grafik (insbesondere realtime Texturen und Schatten) leisten kann, sollten sich diesen anschauen (ACHTUNG sehr technisch :D ).

Gezeigt wird, das man aus der PS3 ziemlich viel rausholen kann, wenn man die Arbeit von der GPU auf die SPU´s auslagert. Verglichen wurden die Ergebnisse mit einer NVIDIA GeForce 7800 GTX (ich weiß allerdings nicht ob diese GraKa noch aktuell ist ?!?!?!) auf einer Linux Workstation.

Ergebnis:

Die Testgrafiken (720p 85 Hz)wurden von der NVIDIA in 11.1 ms erledigt, von der PS3 in 11.65ms (in optimalen Fällen in 8.56ms).
Genutzt wurden hierbei 5 SPU´s.
Die Programierer sind sich einig, das man durch die Optimierung des Codes die Anzahl der SPU´s noch senken und die Geschwindgk erhöhen kann (eine Rechenleistung wie bei den 8.56ms sollte konstant machbar sein).

Fazit:
Viel Speicher und Viel GHz auf der GPU sind nicht alles :)

HUBRAUM statt DREHZAHL :D :D
 
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Deferred Shading auf der PS3

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