Medienserver suchen?

Diskutiere Medienserver suchen? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! es gibt ja im ps3 menu unter fotos unsw die suche nach einem medienserver. kann mir wer sagen was ich damit genau machen kann? lg
  • Medienserver suchen? Beitrag #1
Juve

Juve

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

es gibt ja im ps3 menu unter fotos unsw die suche nach einem medienserver.

kann mir wer sagen was ich damit genau machen kann?

lg

• Medienserver suchen? Beitrag #2
Yipp, ich kann da was sagen...

...kannst Dir z.B. "tversity auf den Rechner knallen(einfach mal googeln ;) ) und dann Ordner bzw. Dateien vom PC auswählen und freigeben. So kannst Du dann alle MP3's und Filme die Du Dir natürlich (alle) gekauft hast :cool: auf der PS3 über den Mediacenter auswählen und anschauen.

Oder Du nutzt den Nero Media Center (oder ähnlich)

Viel Spaß dabei.
Amson

P.s. Hat schon jemand Probleme beim Streamen gehabt? Bei mir hängen sich Filme ab und zu auf...:confused:

• Medienserver suchen? Beitrag #3
oder du nimmst Ps3 media Center X

das ahbe ich und da kannst du auch alles machen mit..^^ einfach googeln..;)

• Medienserver suchen? Beitrag #4
Amson schrieb:
...kannst Dir z.B. "tversity auf den Rechner knallen(einfach mal googeln ;) ) und dann Ordner bzw. Dateien vom PC auswählen und freigeben. So kannst Du dann alle MP3's und Filme die Du Dir natürlich (alle) gekauft hast :cool: auf der PS3 über den Mediacenter auswählen und anschauen.

auf den rechner knallen = auf die PS3 der PC ?:confused:

• Medienserver suchen? Beitrag #5
Moinsen,
mit Rechner meine ich den PC. Auf diesem hast Du wahrscheinlich auch alle Medien ;).
Wenn nicht bräuchtest Du die Daten ja nicht mehr auf deine PS3-"Konsole" zu streamen...:)

"PS3 Media Center X" kenn ich nicht, wird aber auch bestimmt funzen.

Gruß und nen schönen freien Tag
Amson

• Medienserver suchen? Beitrag #7
Hab mir den "PS3 Media Center X" gerade geladen.

Finde ich persönlich nicht so gut.
"Tversity" finde ich da besser zu bedienen.

Aber jeder wie ers möchte:D

• Medienserver suchen? Beitrag #8
ich versteh das nich . hab mir jetz das programm PS3 Media center X runtergeladen, installirt und wie in dieser bschriebung eingestellt. aber wie bekomm ich jetz meine bilder auf meine PS3? bitte um aufklärung

• Medienserver suchen? Beitrag #9
Da der Rechner als Streaming-Server dient, werden auf der PS3 keine Dateien gespeichert.

• Medienserver suchen? Beitrag #10
Gibt es irgend ne Möglichkeit per Wlan Daten von meinem Notebook/Pc auf die Ps3 zu übertragen und umgekehrt? Um diese dort dauerhaft zu speichern ?
Wollte mal ein Backup machen von meiner Ps3 und hab bemerkt das ich grad kein Lan Kabel zur Hand hab. Und wenn ich die ps3 im Netzwerk suche, find ich sie komischerweise nicht , hab Vista als Os.

Danke im vorraus

Ps: Nein das mitgelieferte Netzwerkkabel hab ich auch nicht hier !

• Medienserver suchen? Beitrag #11
meine frage
kann mir jemand genau erklären wie es funktioniert mit TVersity daten über den medienserver zu ps3 zu übertragen?

PS: bei meiner ps3 findet es immer einen medienserver aber wenn ich auf diesen klicke steht:
Fehler beim Medienserver:
ein DLNA-Protokollfehler (501) ist aufgetreten

• Medienserver suchen? Beitrag #12
Hoernchen schrieb:
Fehler beim Medienserver:
ein DLNA-Protokollfehler (501) ist aufgetreten

Das Problem hatt eich auch schon ein paar mal. Habe dann den Router neu gestartet und dann nochmals den Medienserver gesucht. Da gabs dann keine Probleme mehr.

Zum Gebrauch:
Ich habe einen Ordner mit Musik der da heißt "d:\mp3's"
diesen Ordner wähle ich dann aus und kann alle MP3's im Medienserver auf der PS3 wieder finden.

• Medienserver suchen? Beitrag #13
Amson schrieb:
Das Problem hatt eich auch schon ein paar mal. Habe dann den Router neu gestartet und dann nochmals den Medienserver gesucht. Da gabs dann keine Probleme mehr.

Zum Gebrauch:
Ich habe einen Ordner mit Musik der da heißt "d:\mp3's"
diesen Ordner wähle ich dann aus und kann alle MP3's im Medienserver auf der PS3 wieder finden.

ja gut ich werts nochmal versuchen

• Medienserver suchen? Beitrag #14
Hey der Fehler 501 tritt meistens nur auf wenn du bei tversity neue datein in die bibliothek einfügts, sobald das refreshen da beendet ist kann die ps3 wieder auf alles zugreifen.

• Medienserver suchen? Beitrag #15
nimm doch einfach den ps3 media server...

Außerdem ist der thread schon tot...

• Medienserver suchen? Beitrag #16
Thema:

Medienserver suchen?

Medienserver suchen? - Ähnliche Themen

Arma Reforger - Suche nach Mitspielern: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Arma Reforger Squad, wo man regelmäßig zusammen zocken kann. Spiele Mittelgut - habe 120 Spielstunden...
Suche Leute für Palworld und anderen Games: Ich suche Leute zum gemeinsamen zocken nach Feierabend. Zur Zeit hab ich Palworld entdeckt und suche dafür Mitspieler, bin aber auch für andere...
Crew gesucht: Hallo Liebe Rennsport-Fans, ich bin auf der Suche nach 2 bis 3 Gamern die Interesse an den Herausforderungen haben, wo man zum Abschluss mit...
Suche neue Freunde für Online Multiplayer PS 4/5: Hallo Leute ich suche auf diesem Wege neue Mitspieler für Multiplayer Games aller Art. Ich spiele so ziemlich alle aktuellen Titel, und ich liebe...
Suche Spieler für den Spaß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach PS4/PS5 Spielern. Ganz egal wie alt ihr seit (mindestens so alt wie die Spiele die gezockt werden) und...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • .Zimtkerze
Oben