hilfe bei inet mit w-lan

Diskutiere hilfe bei inet mit w-lan im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hi leute ich hab das prob das ich wenn ich ins inet mit der ps3 will über inet er keine verbindung aufbaut er zeigt an error 8013013E das ja mit...
  • hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #1
A

Ardeth

Punkte Reaktionen
0
hi leute ich hab das prob das ich wenn ich ins inet mit der ps3 will über inet er keine verbindung aufbaut er zeigt an error 8013013E das ja mit dem key zusammen hängt also hab ich den key ausgeschaltet un dann gings nur sobald ich den nomma an mache nimmer obwohl ich den key richtig eingegeben hab und joa ich will endlich online gehen aso freigeschaltet aufm router bin ich auch schun un trotzdem gehts nit -.- .... please help me sry wenn der thread schun offen war thx im vorraus

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #2
Sorry, aber wer auf so ein Geschreibsel (soll da deutsch sein?) antwortet ist selber schuld.

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #3
Foxbat schrieb:
Sorry, aber wer auf so ein Geschreibsel (soll da deutsch sein?) antwortet ist selber schuld.

wenigstens hats gereicht dass du deine meinung dazu kundgibst!

b2t: ich hab die ps3 zwar übers normale lan laufen, aber würde mal tippen du gibst entweder den falschen code ein, oder nimmst dafür die falsche verschlüsselungsmethode

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #4
Bjoerni schrieb:
wenigstens hats gereicht dass du deine meinung dazu kundgibst!

Weil es mir auf den Keks geht, wenn Beiträge nur noch in Lautsprache verfasst werden. Wenn dann niemand einen entsprechenden Kommentar dazu abgibt, kann der Ersteller des Threads sich auch keine Gedanken darüber machen.
Ein bischen "Kultur" der Sprache gehört auch in Foren dazu.

Ich fand diesen Beitrag leider unlesbar.
1.1 Beiträge mit den folgenden Inhalten werden im S-PS3 Forum nicht geduldet und ohne Kommentar von den jeweiligen Foren Moderatoren ohne Angaben von Gründen gelöscht & können in schwerwiegenden Fällen zum Auschluss führen:
- Beiträge die nicht in Deutsch geschrieben sind
nomma joa aso schun un schun
:D:D

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #5
a) is das ein wenig dialekt der wohl trotzdem lesbar ist

und b) hab ich in all meiner forenaktiven zeit beiträge gelesen nach denen mir dieser bis auf fehlende absätze nicht mal ein klitzekleines schmunzeln auf die lippen zaubert

wenns einem nicht passt gibt es da eine funktion im kopf die sich "nicht antworten" nennt, die sollte möglicherweise auch mal genutzt werden

aber lassen wir das und widmen uns lieber wichtigen themen :)

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #6
Bjoerni schrieb:
aber lassen wir das und widmen uns lieber wichtigen themen :)

Genau, und deswegen hier auch noch die Fehlerbeschreibung aus der "offiziellen" Liste:

8013013E - WEP Key error, change WEP key to all numbers (on router homepage) and try agian, or which to WPA.

WEP Schlüssel Fehler, ändere den WEP Schlüssel im Router (Router Menü) und versuche es erneut oder wechsel zur WPA Verschlüsselung.
Siehe auch hier:

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #7
joa danke für die antwort aber hab es jetzt nicht mehr über das wlan laufen sondern ich habe es über kabel laufen nur da kommt immer der fehler mit dem dns server und das hängt ja bei mir mit der verbindung der Lankarte und internet das über das wlan von meinem pc funktioniert zusammen soweit bin ich schon mal gekommen doch ich bekomme keine verbindung mit dem heimnetzwerk da steht sobald alles fertig is das ein fehler aufgetreten ist ich weiß echt nicht mehr weiter

meine einstellungen sind bei dem wlan
ip adresse 192.168.0.9
subnetmaske 255.255.255.0
standartgateway 192.168.0.1
dns-server 217.237.150.55
217.237.148.22

und auf der lankarte
ip 192.168.0.8
und der rest das gleiche wie bei dem wlan

PS3
ip 192.168.0.9
und auch hier der rest das gleiche wie bei dem wlan

weiß echt nicht mehr weiter bitte helft mir

und noch entschuldigung wegen meiner schreibweise bin aus dem saarland und naja ^^

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #8
Ist die PS3 mit einem Router oder PC verbunden?

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #9
die ist mit dem pc verbunden mit der lankarte

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #10
Dann müsste das Standard-Gateway aber eigentlich die IP des PCs sein.
Die PS3 soll ja über Deinen PC ins Internet gehen.
Komm doch mal in den Chat

• hilfe bei inet mit w-lan Beitrag #11
das hab ich auch schon versucht aber das hat genauso wenig funktioniert mom komme sofort

Thema:

hilfe bei inet mit w-lan

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben