ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan

Diskutiere ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey Leute ich bin neu hier und muss mal gleich nach etwas nachhacken :-) Also ich komm mit meiner Ps3 nicht ins internet will durch Wlan von der...
  • ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #1
K

Keni

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ich bin neu hier und muss mal gleich nach etwas nachhacken :)

Also ich komm mit meiner Ps3 nicht ins internet will durch Wlan von der ps3 rein aber schaufe es irgendwie nicht kann mir jemand dazu helfen? Ip adresse findet er aber internet komm ich nicht rein was kann ich machen?

Was muss ich eigentlich als benutzername da rein schreiben bei PPPoE-Benutername?

bei mir wird die Ip adresse bei der ps3 erflogrei registriert aber internet baut sich nicht auf??

könnt ihr mir vielleicht helfen?

gruss keni

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #2
Keni schrieb:
Was muss ich eigentlich als benutzername da rein schreiben bei PPPoE-Benutername?

Das selbe wie bei den DFÜ-Einstellungen! (Also wie wenn du mit dem PC ins Internet gehst, da brauchst du auch Benutzername und Kennwort):)

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #3
Hallo

danke für denn tipp das geht aber trotzdem nicht

oh man bekomm die kriese noch echt :eek:

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #4
Was haste denn für nen Router?

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #5
Hi Keni,

Du hast einen Wlan Router? Und kannst Dich von der PS3 auf diesen auch verbinden, richtig?

Oder gehst Du etwas mit der PS3 direkt zum DSL Anbieter Online (via PPPoE)?

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #6
Also ich geh mit nem router rein es ist ein modem von alice
dazu habe ich noch ein wlan router von siemens

Also via PPPoE will ich ja nicht rein sondern direkt über wlan

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #7
ok. welches verschluesselungsprotokoll hat den dein router?

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #8
Wep hat dies

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #9
und in der PS3 hast so auch alles eingestellt - mit schluessel und drum und dran?

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #10
Ja dies habe ich auch gemacht bloss weis ich nicht ob ich die ip adresse selber machen soll oder auto..

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #11
ich würd mal auf auto stellen. die router haben meisten DHCP freigeschalten - damit sollte die PS3 automtisch eine eigene IP bekommen.

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #12
dann geht es aber bei mir nicht :-( wenn ich aoto mache..

bei mir ist dhcp noch nicht freigeschaltet glaube ich mal weil ich die ip adresse manuell eingegeben habe

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #13
Keni schrieb:
dann geht es aber bei mir nicht :-( wenn ich aoto mache..

bei mir ist dhcp noch nicht freigeschaltet glaube ich mal weil ich die ip adresse manuell eingegeben habe

Gib mal die genaue Bezeichnung von Deinem Siemens Router durch, dann kann man evtl besser helfen (von wegen der optimalen Einstellungen).

Du wärst der Erste hier, den wir nicht Online bekommen :D

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #14
ALso es ist ein TurboLink IAD 2200 von Alice DSL
und dazu habe ich den Siemens Wlan Bridge W-011 dazu bekommen das ich
kabellos ins i-net komme

ich hoffe das hilft euch mal vorerst weiter ach so meine ip ist manuell eingestellt
192.168.1.10
255.255.255.0

Hey Leute ich habe mich direkt über PPPoE angemeldet und es hat geklappt
juhu endlich Online :)

danke euch allen die mir geholfen haben :D;)

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #15
hallo

ich habe genau dass selbe problem nur ich weiss nicht wie ich dieses pppoe addresse raus finde kann mir jmd helfen habe auch alice seit ein paar tagen

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #16
Hast du auch das genau gleiche Gerät? Das ist wichtig. Wlan Router mit DSL Modem (z.b. Fritzbox, usw.) oder ein reines DSL-Modem?

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #17
Roger schrieb:
ich habe genau dass selbe problem nur ich weiss nicht wie ich dieses pppoe addresse raus finde kann mir jmd helfen habe auch alice seit ein paar tagen

ist ein Einwahlprotokoll, die erforderlichen Daten bekommt man vom Provider als Benutzername und Passwort.

Ob dir das jetzt weiterhilft... dazu müsste man mehr über dein Netzwerk erfahren.

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #18
ALso dass ist ein Modem von Siemens da steht auch der Wep schlüssel drunter und modelname ist : Sl2-141-I

• ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan Beitrag #19
Roger schrieb:
ALso dass ist ein Modem von Siemens da steht auch der Wep schlüssel drunter und modelname ist : Sl2-141-I

Gebt nur niemals zuviel Informationen, sonst könnte man euch helfen, ohne dreimal nachfragen zu müssen :cool:

Wenn du das Teil auch nur als Modem nutzt, musst du auf der PS3 die Zugangsdaten für die Einwahl zu deinem Provider, ich denke Alice, geben. Diese sind unter dem Punkt PPPOE einzugeben und bestehen aus Benutzernamen und Passwort, welche du auch von deinem Provider erhalten hast.

Der Nachteil an der Geschichte ist eben, es geht nur ein Gerät aus deinem Netzwerk so ins Internet (ausser es besteht eine Internetfreigabe, zB. auf dem PC).

Nutzt du das Teil als Router mit integrierten Modem, sieht das alles wieder anders aus, aber dafür müssen die Infos mal von dir kommen, ala wie das Netzwerk etc. aussieht, ansonsten können w
wir noch lange im Dunkeln stochern.

Der WEP-Schlüssel ist interessant bei der Verwendung im WLan, was aber aus Sicherheitsgründen nicht wirklich empfehlenswert ist.

Thema:

ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan

ich komm nicht online mit meiner ps3 habe Alice Wlan - Ähnliche Themen

W-LAN Problem!: Hallo liebe Community! Habe wirklich ein großes Problem mit dem wlan meiner PlayStation und komme an diesem Punkt an meine Grenzen. Ich wohne in...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
Keine Internetverbindung mit Fritzbox7240: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Seid ca einem halben Jahr komme ich mit meiner PS3 nichtmehr ins Internet...ich habe eine Fritzbox7240 (davor...
PS3 mit Hotel-Wlan verbinden: Hallo Leute, das Hotelzimmer hat wlan und ich komme mit Laptop und Handy ins Internet. Das wlan ist offen (also ohne Sichrheit und...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben