Linux und PS3

Diskutiere Linux und PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; ich werde mir vlllt demnächst linux auf die PS3 machen. jetz meine frage : kann man das wieder rückgängig machen ?
  • Linux und PS3 Beitrag #1
freakPS3

freakPS3

Punkte Reaktionen
0
ich werde mir vlllt demnächst linux auf die PS3 machen. jetz meine frage :
kann man das wieder rückgängig machen ?

• Linux und PS3

Anzeige

• Linux und PS3 Beitrag #2
Ja, du kannst über einen entsprechenden Menüpunkt im PS3 Menü die Festplatte komplett formatieren.

• Linux und PS3 Beitrag #3
eltonweb schrieb:
Ja, du kannst über einen entsprechenden Menüpunkt im PS3 Menü die Festplatte komplett formatieren.

und wenn ich die dann formatiert hab, habe ich wwieder die ursprüngliche PS3 Software?
Und meine Dateien sind noch da? Gehen die schon verloren, wenn ich linux installiere?

• Linux und PS3 Beitrag #4
und wie ist das dann wenn linux drauf ist? was startet man das linux oder startet des automatisch?

• Linux und PS3 Beitrag #5
bitte um hilfe :mad::mad::mad:

• Linux und PS3 Beitrag #6
Linux Image brennen

Ich habe mit die Linux Version
yellowdog-5.0.1-phoenix-20070511-PS3 gezogen, aber wie brenne ich die auf DVD damit sie bootfähig ist.

Gruß Fred

• Linux und PS3 Beitrag #7
freakPS3 schrieb:
und wenn ich die dann formatiert hab, habe ich wwieder die ursprüngliche PS3 Software?
Und meine Dateien sind noch da? Gehen die schon verloren, wenn ich linux installiere?

Du kannst vorher über einen entsprechenden Menüpunkt eine Sicherung deiner Dateien machen. Dafür brauchst du entweder ne externe Platte oder einen Memorystick, etc.

@raven: Du kannst im PS3 Menü einstellen welches Betriebssystem startet, kannst jedoch von Linux aus mit dem entsprechenden Befehl jederzeit wieder das PS3 OS booten.

• Linux und PS3 Beitrag #8
freakPS3 schrieb:

Deinem PS3 Betriebssystem kann nichts passieren, das liegt in einem Bereich an den Du nicht rankommst (egal was Du formatierst :D das fährt sogar hoch nachdem Du eine neue Festplatte eingebaut hast).
Einziges Problem sind Spielstände, Demos, Trailer, etc...... Die solltest Du vorher sichern. Dafür gibt es ein spezielles BackUp Menü.

• Linux und PS3 Beitrag #9
Also hab die ydl 5. 0.01 installieren wollen funkt. aber mit der original playstadion tastatur von logitech nicht( nach kboot konnt ich nicht installtext eingebe kboot kommt immer wieder) Also zurück festplatte nochmal formatiert ganzen speichplatz für die ps3.
dachte das war ´mit der deinstallation von linux . meine ps3 war paar stunden im stand by wollte wider hochfahren kamen die zwei pinguine wieder ohne linux dvd in der ps3 !!!
hab danach nochmal formatiert bis jetzt geht wieder alles .(zum Glück) Erköärung dafür hab ich keine und ihr???

• Linux und PS3 Beitrag #10
eltonweb schrieb:
@raven: Du kannst im PS3 Menü einstellen welches Betriebssystem startet, kannst jedoch von Linux aus mit dem entsprechenden Befehl jederzeit wieder das PS3 OS booten.

Wo kann man das bitte einstellen? Jetzt komm mir ja nicht mit "unter systemeinstellungen". Hab alles durchsucht, das einzigste wie ich linux starten konnte war indem ich es manuell über "anderes system" anwählte.

• Linux und PS3 Beitrag #11
Somit hast Du es doch eingestellt, wo liegt jetzt Dein Problem ?? Man kann es nur unter "Systemeinstellungen -> anderes System" einstellen, reicht aber eigentlich auch :confused:

• Linux und PS3 Beitrag #12
ich hab noch mal ne frage und liebäugle immer noch damit linux auf die PS3 zu spielen. Welche Vorteile hat denn Linux auf der Playstation 3? Ich möchte Fakten , Fakten , Fakten :D

• Linux und PS3 Beitrag #13
Nun ja ich benutz das Linux auf der PS3 als Ersatz für ne Stereoanlage/PC (der steht bei mir nämlich in nem anderen Zimmer)

Somit kann ich vorm TV gemütlich meine komplette Musiksammlung anhören, nebenbei per Opera im Internet surfen (und zwar mit nem richtigen Browser, nicht so wie das Sonyteil), etc.

Wenn du PC und PS3 im gleichen Raum oder sogar am gleichen Monitor hängen hast lohnt das natürlich nicht...

Thema:

Linux und PS3

Linux und PS3 - Ähnliche Themen

Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo! Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird, denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...
Suche Aktive PS3 Spieler: Hi ich suche Aktive spieler auf der PS3 zum Zocken. Am besten sind GTA4 Online und Minecraft. Meine PSN id ist CUPRAQUENNI. Freue mich schon...
Suche nach Leute die noch aktiv ps3 zocken: Hey ich suche nach Leuten die noch aktiv auf die ps3 zocken. Zu meinem: bin der Sebastian 17j Und komme aus Sachsen-Anhalt Ich zocken GT4...

Zurzeit aktive Besucher

• RobertEvoma
Oben